Barsch -  Was ist mit den Barschen dieses Jahr los?

Mali

Profi-Petrijünger
Hi,
ich wollte mal die community fragen wie es bei euch mit barschfängen aussieht, bei uns scheinen die kein bock mehr zu haben, denn mein vater und ich konnten dieses Jahr noch KEINEN überlisten und auch bei Spinnfischen mit dem verein wurden 2 barsche gefangen von 20 Anglern oder so (zum vergleich aber 5 Zander). Könnt ihr dieses Defiziet auch verzeichnen? wenn nicht wäre ganz nett zu erfahren mit was ihr sie am besten überlisten konntet, denn ich bin bissel am ende mit meim Latein alles was voriges Jahr geklappt hat bringt mir jetz nur noch Forellen oder hechte an den Haken aber keine Barsche mehr.

Danke schon im Voraus für die antworten!

mfg und petri Mali
 
Hi Mali ,

dieses Jahr sieht es bei mir in der Gegend auch ziemlich mau aus .
Es beißen zwar gelegentlich welche , aber die sind aus der Kinderstube , also keine besonderen Fänge hier .
Nicht mal beim Spinn-oder Feederangeln mit Wurm , Maden oder anderen Barschködern gab es bisher nennenswerten Erfolg .

Naja , wird schon noch kommen , hoffe ich !

Einfach weiterhin probieren !

mfg Jacky1
 
Hallo zusammen

Bei uns geht auch nichts auf Barsch. Beim Anangeln meines Vereins Ende April dachte ich noch das wird ein gutes Barschjahr.
Pfeifendeckel!!
Nichts ist mit Barsch und wenn doch mal einer beißt kommt er zurück ins Wasser mit der Bitte er soll doch mal seine großen Geschwister vorbei schicken.
Hecht und Zander gehen einigermaßen.
 
Also ich hab dieses Jahr ein haufen Kaulbarsche gefangen aber noch keinen Flussbarsch.

Aber mein Opa war zum angeln an den Edersee gefahren und hat etliche Barsche über 4 Pfund fangen können.
 
Hi.
Also ich angel am besagten Edersee :) @Alex.
Also dort geht es im Moment richtig ab mit Barschen.
Ich konnte einige über 30cm landen, wobei die größten beiden 44cm und 35cm hatten.
Sonst gab es auch massig Fische um die 20-25cm.Aber auch kleine die sich die Köder reingeschlürft haben, asl gäbe es keinen Morgen mehr :grins
Am besten habe ich auf Softjerks in 5-7cm gefangen und sie über dem Kraut geführt, bzw. direkt unter und an Booten an den vielen Stegen am See.
Komisch ist, dass die meißten altbekannten Stellen, die sonst immer für gute Barsche bekannt waren, leer sind.
Am besten habe ich vormittags zwischen 7 u. 10 Uhr gefangen, dann wieder ab 3Uhr bis ca.9 Uhr. Mittags beißt dort so gut wie nur Kleinzeugs.
Ich würde euch mal raten, an die Stellen zu gehen, an denn sonst nicht so gut gefangen wird und wenn ihr es auf größere abgesehen habt, dan geht am besten zwischen 6 und 9 Uhr an Stege die über Krautfeldern liegen. Petri heil euch allen, damit das mit den Barschen was wird ;)
lg Tobi
 
Habe bis jetzt in BB 6 Barsche zwischen 25 - 35 cm gefangen.
Die Barsche verfolgen den Kunstköder, stupsen ihn an und drehen dann wieder ab.
Bis jetzt habe ich auch noch keine Barsche rauben sehen.

Gruß Bernd
 
mit maden hab ich im mom. oft kleinere gefangen. Beim Spinnen haben sie den köder nur verfolgt aber nicht zugebissen. Keine Ahnung was das dieses Jahr soll^^
 
habt ihr es nicht mitbekommen? die barsche wurden von der fisch gewerkschaft aufgerufen zu streiken,weil sie mehr Arrangement von den Anglern fordern:)
hab meine barsche auf nen Spinner oder kleinen wobbler in rot weiss mit Wurmstücke an dem dreier bestückt gefangen!! also bei uns am See beissen sie ganz normal,also so,wie immer:klatsch
 
Hallo im Main am Wasserauslauf von Opel werden welche gefangen. Nicht grosse aber viele.Hätte lieber Zander oder Hecht.
 
Moin,

bei mir am Oder-Havel-Kanal (Pinnow) habe ich auf Dendrobena mit Dropshot einige fangen können. Ein paar auch an der Pose.
Allerdings nur um die 20cm und kleiner. Dafür, dass das Wasser an einigen Tagen vor raubenden Barschschwärmen nur so gespritzt hat, war verhältnismäßig nichts los. Dem Spinner sind sie nur gefolgt und kurz vor Ultimo abgedreht. Waren aber optisch auch kaum größere dabei.
In der Havel bei Zehdenick hab ich mit einem Spinner einige kleine verhaften können.
BTW: Allgemein läuft hier nicht viel. Habe schon zig Angler am Wasser befragt: Nichts. Weder auf bewährte Methoden noch auf neue. Selbst Weißfisch ist sich schon zu fein für unsere Köder ;)

Grüße
mastermirk
 
Was ist mit den Barschen dieses Jahr los?


Nuscht gar nuescht aber auch absolut nullo als gäbe es sie seit einsetzen des Frühjahres nicht mehr.

Ich verstehe das nicht ich sehe sie Rauben und springen und manchmal auch an mir vorbeiziehen. Aber kein Fang egal auf was es geht nuescht.

Gruss
Olli
 
moin ich kann euch sagen woran das liegt

beobachtet doch mal die barschschwärme mit der poly brille dann seht ihr das auch viele viele kleine rotaugen und federn dort zu finden sind und allgemein ein gutes bzw sehr gute laichjahr war worauf in folge des grosen laiches die barsche immer gut zu fressen haben

lg

ps: hab auch nur 2 von 10-15 cm gefangen
 
Vorsichtiger als sonst !

Ja, auch bei mir habe ich das beobachten können, das die Barsche wie wild hinter dem Spinner oder Gufi her schwimmen aber nicht beißen.
Kurzer Hand ne ganz leichte Posenmontage mit Rotwurm bestückt und kurz über oder direkt an Grund leicht gezupft angeboten und siehe da das ging super.
Sind zwar auch paar kleinere dabei aber erstaunlicher Weise auch größere.
An meinem Hausgewässer viele über 25 cm und letztens ein 32cm und 36cm Barsch und ne gute Schleie als Beifang.

MfG heiko140970:angler:
 
Bei uns geht nichts. Bin regelmäßig los und hab noch keinen erwischt. Auch bisher 3 Vereinsangeln (jeweils 25-30Angler) haben keinen Barsch zum Vorschein gebracht. An der Stelle liegts nicht, da haben wir letztes Jahr immer gut gefangen.

Gruß und Petri Heil an alle

Michael
 
Zurück
Oben