Rollen -  Spinnrollen Tip Gesucht

Komme gerade von meinem Dealer
und habe mich Entschieden!

122461.jpg
 
@Zanderlui!
Ok war ein Mißverständnis,hattest auch irgendwo Recht.
Die Rolle die Er jetzt hat sieht doch toll aus,und die laufen super.
Ich will mir auch noch 2 Shimano Freilaufrollen holen.
Gruß und Petri Frank.
 
frage nach dem preis weil ich vor ein paar tagen die rolle finde ich zu einem super preis angeboten habe-deswegen ist sie jetzt auch weg.....
habe meine verkauft weil sie nicht zur rute passte beim werfen rutschte die schnur über mein finger hinweg immmer von der spule bevor ich losgelassen habe....passte nicht von der stellung rute zur rolle....naja!nun habe ich ne twin power sfc dafür!!!
 
frage nach dem preis weil ich vor ein paar tagen die rolle finde ich zu einem super preis angeboten habe-deswegen ist sie jetzt auch weg.....
habe meine verkauft weil sie nicht zur rute passte beim werfen rutschte die schnur über mein finger hinweg immmer von der spule bevor ich losgelassen habe....passte nicht von der stellung rute zur rolle....naja!nun habe ich ne twin power sfc dafür!!!

...hattest du kein Deutsch in der Schule? Dieser Text erfordert wirklich viel Phantasie, um seinen tieferen Sinn zu erfassen!
Lest euch eure Texte wenigstens einmal durch bevor ihr auf "Antwort" drückt!
Captura Y Suelta
 
Spinnrolle

Würde bei einer Spinnrolle selbst an ner UL-Gerte mittlerweile immer mindestens zu ner 2500er Größe raten, fürs Gummifischen am Strom eher 4000er Größe.

Finger weg von Heckbremsen, die sind bauartbedingt immer anfälliger als Frontbremsen. Außerdem müssen beim gleichen Modell im Verhältniss zur Frontbremsrolle kleinere Bremsscheiben verbaut werden, da ja weniger Platz zur Verfügung steht.

Warum?

1. Durch den größeren Spulendurchmesser kann die Schnur leichter ablaufen und es werden höhere Wurfweiten sowie ne höhere Einholgeschwindigkeit erreicht.

2. Beim Spinnen wird das Getriebe der Rolle ständig beansprucht, logischerweise hält dadurch ne 1000er Rolle nicht die gleichen Beanspruchungen aus wie eine 4000er Rolle des gleichen Modells da hier das Getriebe größer dimensioniert sein sollte

3. Der Gewichtsvorteil einer 1000er gegenüber ner 2500er Rolle ist eher marginal und ist zu vernachlässigen

Gehe seit ungefähr 3 Jahren regelmäßig blinkern und habe schon einige Rollen durch. Darunter Abus, Daiwas, Shimanos, Mitchells, Quantums, Spro`s usw. alle in der Klasse zwischen 40 und 120 €. Meine Erkenntnisse aus dieser Materialschlacht:

Empfehlenswert: Shimano Nexave und Blue Arc.

Wenns ein paar Gramm mehr sein dürfen würde ich zur Penn Slammer greifen, die ist ein echtes Sahnestück. Bekommt man bei Askari im Momment fürn nen guten Kurs.
 
Zurück
Oben