Aktuelle Fangergebnisse -  Zander auf Wobbler

jürgen W. aus T.

Profi-Petrijünger
Hi,
heute Abend habe ich meine neue Spinnrute ausprobiert, bin gegen 21:30 los.

Erst habe ich einen großen Gummifisch versucht, nichts.

Dann habe ich mir überlegt das evtl. ein Klapper Wobbler die Räuber zum rauben animieren könnte. Ich meine das schon beobachtet zu haben das wenn man einen solchen einsetzt die allgemeine Raubakktivität zunimmt.
Ob das stimmt mag dahin gestellt sein da ich im Bezug auf das Spinnfischen ein Anfänger bin.

Naja lange Rede kurzer Sinn, Klapper Wobbler dran nach ein paar Würfen, wieder direkt am Ufer - der Wobbler schwamm noch nach dem einziehen.
Da kam ein kleiner Zander von 42 cm voll aus der Tiefe geschossen und war gehackt. Kleiner Fisch aber ganz großes Damentennis wenn zuschauen darf wie der Fisch den Köder nimmt.

Dieses mal wollte meine Kamara nicht deswegen recht schlechtes Bild mit dem Handy.



Petri
 

Anhänge

  • Foto0014.jpg
    Foto0014.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 244
Toller Fisch :klatsch

Wenn man den Biss sieht ist es immer am schönsten, egal ob beim Zander, Barsch oder Hecht.
 
Petri zu deinem Zander mit Wobbler, ist auch nicht die Regel, genauso wie auf Spinner :) aber das ist gut so...
 
Jau hab mich auch tierisch gefreut

- besonders weil ich meistens kein Glück mit neuen Material habe. Egal ob Gummifisch oder Rute meist fange ich erst auf die "älteren" Sachen - vermutlich Aberglaube.

Aber was mich wirklich interessiert ist, ob ihr das auch schon beobachtet habt:
Du kommst zum See oder Kanal wirfst ein wenig mit dem Gummifisch, Blinker, ... - nichts tut sich, man sieht auch keine aufspringenden Kleinfische.

Dann nimmst du einen Kunstköder mit einem Klapperteil drin, wie ich gestern meinen Wobbler, nach einigen Würfen sieht man plötzlich springende Fischchen welches man als Raubaktivität deuten könnte.

Bilde ich mir das ein oder habt ihr das auch schon beobachtet?
 
Naja so selten ist Wobbler auf Zander auch mal wieder nicht ,ich bevorzuge ihn sogar gegenüber den Gummifisch zu bestimmten Situationen ,da er super fängt wenn die Zander nachts hoch stehen .
 
Zurück
Oben