Ruten -  Eure Empfehlung für Spinnrute mit Rolle und Schnur !

clean-energy

Petrijünger
Hallo,

ich möchte mir eine Spinnrute mit Rolle und Schnur kaufen und dazu wollte ich eure Meinungen hören.

Die Rute sollte ca. 2.7-3m lang sein und ein Wurfgewicht von max 60gr haben.

Ich möchte sie aber auch für die Angelei mit dem Köderfisch verwenden können.

Meine Zielfische sind Zander und Hecht...

Ich freue mich schon über eure Anregungen... Ich weiß, dass es am Markt sehr viel gibt daher wollte ich von euren Erfahrungen profitieren...

Das Ganze (Rute Rolle und Schnur) sollte 250-300eur kosten...

Vielen Dank im Voraus!
 
da ich mich momentan selber mit schnur beschäftigt habe kann ich dir aus einem threat von mir nennen : empfohlene schnüre waren , spiderwire stealth und wft kg
sind zwar teuer aber an der schnur solls nicht schiefgehen,
sonst kann ich bei der rolle standart spro red arc empfehlen
 
rolle: shimano exage (in deinem fall würde ich dann das 3000er model wählen)
rute: daiwa Powermesh 10- 35wg
schur: siehe oben
 
also bei 250-300euro is schon einiges drin.....

denke rolle shimano stradic fb 2500 oder wenn geflochtene nimmst geht auch die 3000....
bei 3000er dann die spiderwirestealth code red in 14ern und wenn du die 2500er oder vielleicht sogar die 4000er nimmst dann die power pro aus den usa in 10lb.....

das wäre rolle und schnur dann maximal 200euro je nach rollengröße.....

als rute wäre dann die pomermesh oder welche ich empfehlen kann die alte version wenn noch zu bekommen speedmaster xh oder eben dann die neue.....oder AUCH altes modell diaflash oder die neue je nach dem wieviel geld noch übrig ist in 270-300cm....in xh



ist halt alles immer in abhängigkeit was man noch bekommt!!

@tanko

ich denke wenn jemand 250-300euro ausgeben kann und möchte sollte man ihm keine exage geben denn sollte man eher bei der rute etwas weniger ausgeben....zumal an welche exage hast du gedacht fa ra fb rb????

denn die fa habe ich selber-10stück fast mitlerweile!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für eure Hilfe...

Ich habe mich mal im inet umgesehen...

Ich würde mir folgendes direkt in USA bestellen:

http://www.basspro.com/webapp/wcs/s...0001&itemnober=38-425-296-08&partNumber=47834

http://www.basspro.com/webapp/wcs/s...0001&itemnober=38-350-906-00&partNumber=96667

Nur bei den Ruten habe ich Probleme da ich keine Modelle finde welche sich mit den hier vorgeschlagenen decken...

Aber mal eine granz genrelle Frage...
Habt ihr schon oft Angelzubehör in USA bestellt? Wenn ja wie waren eure Erfahrungen...

Da sich wenn man nur auf den Preis achtet doch sehr große Unterschiede ergeben...

Ich wäre noch sehr dankbar wenn ihr noch mehr Empfehlungen für Ruten geben könntet...

Vielen Dank schon mal!
 
schau dir mal die Rute TICA an , hab hier von jmd abgekauft , neu , zwar nur 2,44m spitzenaktion aber dennoch geil !
die gibts auch 2,7 und 3m für deine bedürfnisse also :)
Ich habe diese hier
Tica UEHA 424402S. Länge: 8´ ( 2,44 m. ), 6-17 LB, Wurfgewicht: 1/2 - 2 oz. ( 14 - 56 g. )

der bereich unter
TICA
NEW TICA UEHA Series Graphite Surf Rod with Cork Grips

müsste deine wahl zufrieden stellen :jump

hf beim aussuchen der wunschrute und viel erfolg bei petrigen fischen !

mfg Wupper

PS in meiner signatur ist ein link meiner kleinen page, da gibts fotos von dem stock , und dazu passende rolle :jump

PS² die Rolle ist ; Quantum Incyte 1130 mit 11 !!!!! kugellagern ! für den preis 11 lager was will man mehr ? dazu keine billig plastik qualität wie bei shimano wenns in dem preissegment wäre ! [wäre die catalyst beim dealer vorrätig wärs die geworden denn für knappe 150,- ist sie auch sehr vernünftig]
PS³ die Schnur ist; Quantum Quanttron geflochten 0,30mm etwas zu dick fürs stock aber lässt sich dennoch sehr sehr weit werfen auch mit 20gr wobblern :jump
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte an die fb, da ich selber mit dem 2500er model fische und höchst zufrieden bin.

naja die fa ist ja schon plastik rolle aber die fb halte ich gar nix von das ist mir ne rolle die habe ich in der hand gehabt und gedacht es ist ne spielzeugrolle.....

ich habe so rund 10von den fa`s in allen erdenklichen größen-für keine mehr als 35euro bezahlt-deswegen sage ich das ist ne hammer rolle aber für den preis der fb in den 60er euros das wäre mir für so eine rolle zuviel!
 
Hallo,

also ich angel mit

Rute: shimano speedmaster 2,7m 20-50g

Rolle: shimano stradic 2500er

Schnur: Gigafish Powerline 0,08mm in gelb

Und komme mit den Sachen sehr gut zu recht.
Sollte auch in deiner Preisvorstellung sein.

Gruß schmidt1710
 
naja die fa ist ja schon plastik rolle aber die fb halte ich gar nix von das ist mir ne rolle die habe ich in der hand gehabt und gedacht es ist ne spielzeugrolle.....

ich habe so rund 10von den fa`s in allen erdenklichen größen-für keine mehr als 35euro bezahlt-deswegen sage ich das ist ne hammer rolle aber für den preis der fb in den 60er euros das wäre mir für so eine rolle zuviel!
echt? kann ich gar nicht verstehen, aber jedem das seine ;) ich kann nur sagen, dass ich damit bis jetzt sehr zufrieden bin und nicht der meinung war/bin das es eine "spielzeugrolle" ist wie du so schön sagst.
 
Gestern gekauft

Hi habe mir gestern Nach Beratung diese Sachen gekauft:

Also Vorgabe war eine Spinnrute die an meine leichte Spinnrute anschließt, somit auch so wie du etwas ab 20g WG länger alss 3m wollte ich sie auch nicht haben, dazu eine Rolle wo ausreichend Schnur (habe 28 er genommen) draufgeht, leicht ruhig läuft.
Das ganze in der Kategorie: "Gut und Günstig"

Das habe ich bekommen:
Rute:
Comoran Carbo Stars 3m 2 tlg. 20 - 60g
Rolle:
Schimano Alivio 4000 RD
Schnur:
28 er von der großen Rolle Monofil

Preis beim meinem Lieblingsangeldealer 70,- €

Habe schon ein bischen gefischt lässt sich prima werfen, rolle und Rute zusammen lassen sich stabil tragen wenn man etwas über der anfasst. Für mich perfekt da ich oft von Brücke zu Brücke laufe am Kanal, da kommen ganz schöne Strecken zusammen.

Na klar für mehr Geld gibt es auch was schöneres, aber nach meiner Ansicht muss eine Spinnrute vor allem mal robost sein.
In der Saison kommt die normalerweise gar nicht aus dem Auto raus, und an vielen Gewässern muss man sich auch mal durch das Unterholz schlagen.

Dafür wäre mir ein Prügel für 100 € zu schade, und die Fische sehen es eh nicht.

Petri
 
Hey. ich weis zwar nicht ob du deine entscheidung schon getroffen hast, aber ich habe folgende kombi, welche echt der Hammer ist find ich^^

rute: DAM calyber spin 2,74 m mit wg 42-84 gramm --> hab sie für 85 euro auf ebay geschossen
rolle: na was wohl.. RedArc 10400 extrem geiles Teil, obwohl ich die farbe auf den Fotos scheise fand. Beim fischen sieht die geil aus :) hab 55 euro für die gezahlt auf ner messe,
Schnur: 175 m 21er oder wars 18er geflochtene von Gigafish für 13 euro / 100 m .
auch auf der angelmesse..

den rest deiner 200-300 kannst dann in ein ordentliches sortiment von kunstkö investieren, sowie ggf. die alu-ersatzspuhlen bespuhlen lassen..

gruß

warrior88
 
Zurück
Oben