PLZ93 Irnsinger Baggersee bei Neustadt a.d. Donau

Hallo zusammen ich such Infos zu diesem Baggersee kann mir da einer helfen?
Danke im Vorraus.

MfG Sylvio
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Wels / Waller:

Fangmonat/-jahr: 08 / 2009
Köder: Köfi (Brassen)
Länge: 210 cm
Gewicht: 70 Kilo 000g
 
Hab eine kurze Frage da ich momentan einwenig mit 2 Anglern in den Haaren liege.
und zwar. Weiß jemand von euch ob man an diesem See mit einem Schlauchboot anfüttern darf ohne Bootserlaubniss?

Bei der Bootserlaubniss steht ja das man dadurch berechtigt ist vom Boot aus zu Fischen.

Hoffe es weiß jemand weiter .
 
hi , hmm ich weiss es zwar nicht ,aber frag doch einfach mal da nach wo ihr die tageskarten bezogen bzw. bekommen habt .
Ich kann nur sagen das bei uns eine extrige karte benötigt wird, aber ich bin ja nicht bei denen im verein.
 
Hab eine kurze Frage da ich momentan einwenig mit 2 Anglern in den Haaren liege.
und zwar. Weiß jemand von euch ob man an diesem See mit einem Schlauchboot anfüttern darf ohne Bootserlaubniss?

Bei der Bootserlaubniss steht ja das man dadurch berechtigt ist vom Boot aus zu Fischen.

Hoffe es weiß jemand weiter .

Gehört das Anfüttern deiner Meinung nach nicht zum Fischen? Nach Aussage eines Vorstandmitglied braucht man für das Ausbringen von Montagen am Irnsinger Baggersee eine Bootserlaubniskarte,obwohl streng genommen auch in diesem Fall vom Ufer gefischt wird. Ich denke mal für das Ausbringen von Futter wird es sich ebenso verhalten.
Am 6. Januar findet unsere Jahreshauptversammlung statt,da kann ich mal versuchen den Vorstand zu fragen . Werde dann hier posten was Sache ist.
Es gibt eine Neuerung dieses Jahr was die Bootserlaubnis angeht:bisher gab es nur Bootserlaubnisjahreskarten .Dieses Jahr gibt es auch Tageskarten für 10 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich heute erkundigt,weil es mich nun auch interessiert hat.Das Ausbringen von Futter ist ohne Bootskarte erlaubt,weil ja ein sogenanntes Futterboot auch erlaubt ist.
Das Ausbringen von Montagen und andere anglerische Aktivitäten erfordern eine Bootskarte.
Gruß
 
Weiß jemand zufälligerweise wie es aussieht mit elekromotor am Boot? Konnte keine Auflage finden in der es verboten wäre. Wurden letztes mal ziemlich angeschnauzt. u.A da wir seine Montage durch verwirbelung vertüddelt hätten.
 
Zurück
Oben