Aktuelle Fangergebnisse -  Kleines Usertreffen mit Erfolg

Erst möchte ich zu diesen Fängen herzlich gratulieren,in den vielen Fragestellungen,wird nach dem Gewässer gefragt,es ist auch in unseren Breiten,
ein sagenhafter Fang.Es kommt wieder die Frage hoch sind Vereins-Privat-Gewässer fängiger,als Verbandsgewässer?Laut Fangstatistik,möchte ich persönlich,mit ja beantworten.Dazu ist wieder eine Frage offen,ist es gerechtfertigt,das dann dementsprechend die Angelberechtigungen teurer sind?Denke das darüber,sehr viele Meinungen gibt.
Wenn ich gegenüberstelle,das ich im DAV günstige Preise für viele Gewässer zahle,aber selten solche Fänge zu verzeichnen habe.

Hallo Walter
Zum Vergleich Vereins / Verbandsgewässer kann ich nicht viel sagen, weil wir in NRW nicht den "Luxus" Verbandsgewässer haben.
Nur soviel zu meinem Vereinsgewässer, daß dort die Karpfenangelei kein
Selbstläufer ist. Außer mir gibt es dort noch zwei andere Angler die dieses Jahr schon Karpfen gefangen haben, alle anderen sind Dauerschneider. Das soll jetzt keine Prahlerei sein, ist einfach so. Davon abgesehen ist mein Zielfisch eigentlich der Graskarpfen dessen Überpopulation aus gewässerökologischen Gründen dringend dezimiert werden muß. Wir haben dort keinerlei Kraut, nur noch Algen und kann kann nicht lange gut gehen.
Gruß Herbert
 
Erst möchte ich zu diesen Fängen herzlich gratulieren,in den vielen Fragestellungen,wird nach dem Gewässer gefragt,es ist auch in unseren Breiten,
ein sagenhafter Fang.Es kommt wieder die Frage hoch sind Vereins-Privat-Gewässer fängiger,als Verbandsgewässer?Laut Fangstatistik,möchte ich persönlich,mit ja beantworten.Dazu ist wieder eine Frage offen,ist es gerechtfertigt,das dann dementsprechend die Angelberechtigungen teurer sind?Denke das darüber,sehr viele Meinungen gibt.
Wenn ich gegenüberstelle,das ich im DAV günstige Preise für viele Gewässer zahle,aber selten solche Fänge zu verzeichnen habe.

Walter.ist eigentlich fast logisch,das die einzelnen vereine mit 120 mitgliedern und selbst finanzierten Besatz,ihre Tageskarten nicht für nen Euro hergeben!!! meist sind die Vereinsgewässer ein Tick kleiner als die Verbandsgewässer und somit leichter zu beangeln!!! Verbandsgewässer werden auch nicht so besetzt,wie kleinere Vereinsgewässer. wenn ich daran denke,wieviele Verbandsgewässer mit ner Karte beangelt werden dürfen,kann man sich ausrechnen,wie oft und wieviele Tonnen Fisch in jedes Verbandsgewässer eingesetzt werden!!!
 
Hallo Herbert,
petri kann ich nur sagen, toller Beitrag, war wirklich schön zu lesen.
Als Anfänger freue ich mich über jeden Bis. Bei Deinen kann ich nur blass werden.
Wo ist denn Dein Gewässer? Ich wohne auch in Düsseldorf und suche noch einen schönen Verein oder freies Gewässer. Bis jetzt war ich immer am Rhein oder in der Buga angeln.
Leider meistens als Schneider. Ich würde gerne einmal mit Dir mitgehen oder einen Kaffe mit Dir trinken, um noch einiges zu lernen, oder ein Paar Tipps zu bekommen.
Über eine PN von Dir würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Eddy :angler:
 
Na ist sowas nicht ein tolles Treffen. :klatsch
Endlich sah ich mal Danny bei Licht , ohne seine Chat-Dunkelkammer und dazu noch mit tollen Karpfer :hops.
Die Anfangsfotos sahen aus wie Onkel Toms Hütte oder Lederstrumpf Bieberburg :hahaha:. Klasse Bericht und super verfasst.
Zum Glück war der Pizzabote kein Angler :trost. Krasse Karpfen die ihr gefangen habt. :klatsch

Und nun willst auch noch in das Refugium Fliegenfischen reinschnuppern ?
Oh mein Gott was werden uns da für Fangberichte von dir erwarten:prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben