Allgemein -  Erfahrung mit sog. Krauthaken (Drilling)

jarbas1958

Petrijünger
Hi.

Haben in unseren Teichen viel Kraut und möchte meine Spinner und Wobller mit sogenannte Krauthaken ausrüsten.
Hat jemand Erfahrung? Wie sieht es mit Fehlbissen aus?

Jarbas
 
das funktioniert eigentlich sehr gut...aber wenn zuviel kraut da ist versagen auch diese haken.....denn sobald ein bestimmter druck auf die schutzbügel kommt drücken sie weg wie sie es auch beim biss eines fisches tun würden....
deshalb mein tipp-schöne große softjerks wo man den haken direkt drin verstecken kann da bleibt nix mehr hängen
 
Hy meinst du einfach Haken mit Schutzbügel? Weil als Drilling habe ich sowas noch nicht gesehen.

Als einfach haken ist eine Feder oder ein Gummi über dem Hakenbogen. Wenn ein Räuber schnappt dann klappt es um und der Fisch wird gehakt.
 
ich kenne es auch so da sind zwillingshaken direkt am blinker befestigt und die bügel gehen vom blinker denn zu den haken so drahtarme....habe ich im keller zu liegen schon uralt
 
Ja danke für die Info habe bis her nur einfach Haken für mein Frosch und meine Maus.

Aber wenn es das als Drilling gibt kannst du mir sicher verraten wo es diese zu erstehen gibt.
 
Zurück
Oben