Sonstiges -  Bitte nicht so oft sinnlos zitieren!

Svenno

G.barschjäger&Meeresspezi
Hi!

Ich habe manchmal ständig das problem das der Computer zu lange braucht etwas zu laden, der Grund liegt daran, dass viele Leute im Forum jeden beliebigen ellenlangen beitrag zitieren , um dann 2-3 Sätze zu schreiben, was doch sinnlos ist. Zitieren ist doch nur dazu da besser zu diskutieren.
Wäre nett wenn einige Verständnis hätten und wenn sie sehen , dass der Beitrag sehr lang ist lieber @... schreiben als das ganze zu zitieren, so geht einiges auch wieder schneller;)

Vielen Dank!

LG Svenno:)
 
Hierzu ein Auszug aus den Forenregeln:
...Das volle zitieren eines längeren oder gar mit Grafiken ausgestatteten Beitrages ist unerwünscht, da dies
nur zur Unübersichtlichkeit beiträgt. Zitate sind daher auf ein Minimum zu kürzen...
Zitate, wenn erforderlich, lassen sich auf das Wesentliche reduzieren. Viele der User machen dies ja auch.
Überlange und unnötige Zitate werden sonst vom FH-Team eingekürzt. Natürlich würden wir uns freuen wenn uns diese Mehrarbeit erspart bliebe. :)
 
Ganz sicher dass das an den Zitaten liegt?
Entferne mal bei deinen Einstellungen die Häkchen vor Benutzerbild, Grafiken und/oder Signaturen anzeigen.
Das hat bei mir vor einiger Zeit geholfen.
 
Ich gebe hier Laubi recht glaube eher das dein rechner so ein bisschchen ein Problem hat. Mach mal alles unnötige aus und du wirst sehen.Wenn du neben Programme auf hast die die Leistung mindern kann es auch damit zusammen hängen.
 
Hat zwar nichts mit den erwähnten Computerproblemen zu tun, aber grundsätzlich gebe ich Svenno recht.

Diese "Fullpostings"
e025.gif
gehen mir auch ganz schön an die Nerven .

Man sollte sich schon ein bischen mehr mühe geben wenn man einen konstruktiven Beitrag leisten will und nicht nur einfach Knöpfchen drücken und drauflosschreiben
 
Hat zwar nichts mit den erwähnten Computerproblemen zu tun, aber grundsätzlich gebe ich Svenno recht.

Diese "Fullpostings"
e025.gif
gehen mir auch ganz schön an die Nerven .

Man sollte sich schon ein bischen mehr mühe geben wenn man einen konstruktiven Beitrag leisten will und nicht nur einfach Knöpfchen drücken und drauflosschreiben

Darauf wollte ich auch eigentlich hinaus, es nervt einen ja schon wenn jemand einen text zitiert der fast die ganze Seite in Anspruch nimmt, und er dann nur ein Wort hinknallt:hahaha:

Außerdem beansprucht das das Lesen nach einiger Zeit:hahaha:

Mein PC hat damit keine Probleme nur wenn ich auf andere zugreife merkt man es:)
 
Den ganzen Text eines anderen zu zitieren ist sogar verboten.
Auch wenn man die Herkunft kenntlich macht, handelt es sich dann trotzdem um Diebstahl.
Würde der Verfasser es Zitats es sehr genau nehmen, könnte er den anderen anzeigen.
 
Ähäm, Du liegst vollkommen falsch....
Du willst bestimmt auf das Urheberrecht hinaus. Das zieht hier allerdings nicht da hier die nötige Schöpfungshöhe fehlt bzw ein Post in einem Forum eigentlich nur eine Kommunikation darstellt auf die es kein Urheberrecht gibt.

Grenzwertig sind dabei vielleicht noch längere Anleitungen oder ähnliches wobei hier die Gerichte mal so und mal so entscheiden. Für ein Zitat auf der gleichen Plattform wird das Urheberrecht jedoch nicht angewandt.
 
Endlich habe ich mal Gelegenheit, zu diesem Thema eine dumme Frage loszuwerden:
Wie macht man es eigentlich, aus einem Beitrag z. B. einen Satz oder auch einen Absatz zu zitieren?
Habe das schon öfter versucht, aber nicht hingekriegt. Wäre nett, wenn mich mal einer aufklären würde. Kann mir das mal jemand per PN erklären?
Gruß
Eberhard
 
Hi Eberhard,
also Antwortfenster auf, oben auf Zitate klicken,dann runter in den Post aus dem Du etwas zitieren möchtest.Dieses mit der gehaltenen linken Maustaste blau unterlegen(Markieren),mit der rechten Maustaste anklicken dann auf kopieren und oben dann zwischen der Einklammerung
[Ouote] xx
mit der rechten Maustaste dann auf Einfügen -fertig.Wolfgang
 
In diesem Zusammenhang noch ein Hinweis auf eine Frage welche ich öfters schon per PN erhalten habe und zwar: "Wie kann ich in einem Beitrag mehrere Vorschreiber zitieren?"

Wenn Ihr nicht nur einen einzelnen Beitrag zitieren wollt, dann nutzt nicht den Button "Zitieren" sondern geht zu den Beiträgen die Ihr zitieren wollt und klickt dort neben dem Zitieren-Button auf den Button:
multiquote_off.gif


Dieser Button färbt sich dann rot, so dass Ihr auch seht welche Beiträge Ihr alle zum zitieren ausgewählt habt. Dann ein Klick auf "Antworten" (der übliche Button unter dem letzten Beitrag links) und Ihr habt die Zitate automatisch nacheinander im Textfeld stehen. Bitte ändert oder löscht dort nicht die anfänglichen oder schießenden Quote-Codes. Nun Euren Text bzw. Eure Antwort zu den jeweiligen Zitaten nach dem schließenden Quote-Code schreiben und fertig ist ein Beitrag welcher sich auf mehrere vorige Beiträge bezieht - ohne mehrfach hintereinander zu posten. Zitate sind jedoch, wie Stefan oben schon richtig schrieb, gemäß unseren Forenregeln auf ein Minimum zu reduzieren. ;)
 
Ich möchte dieses Thema nochmal vorholen bzw. in Erinnerung rufen. Insbesondere in Bezug auf das Zitieren mehrerer Vorschreiber, welches leider immer noch von einigen Mitgliedern in mehren einzelnen Beiträgen nacheinander geschieht, anstatt in einem einzelnen Beitrag. Nutzt, wie in meinem vorigen Beitrag beschrieben, bitte den Button
multiquote_off.gif
um die zu zitierenden Beiträge auszuwählen und klickt dann erst auf
reply.gif
.

Dies dient der Forenübersicht und vorzeitigen Seitenumbrüchen.
post_thanks.gif
 
Zurück
Oben