Barsch -  Barschangeln - Amerikanisch

wolf37

Petrijünger
Hallo zusammen,

Wer von euch kennt das
- Carolina Rig ?
- Wacky Rig ?
- Carter Rig ?
- Splitshot Rig ?
- Texas Rig ?

1. Kann man mit dennen auch bei Schlamm fischen?
2. Welche sit die efektivste Art auf Barsch?
3. Welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?
4. Wie kann man zb. mit nem wacky rig vom ufer aus fischen?

freu mich schon auf eure antworten
gruß wolf37
 
mach dir nicht so viel arbeit ich habe das mit den Rig nie gross ausprobiert mein Onkel der Fischt Rigs aber wenn du deinen Spinnerbait einfach anknotest dann hast du auch deine Erfolge.ich weis nicht wie die Barsche hier auf Baits reagieren von hechten kann ich dir sagen das es super geht.
 
mach dir nicht so viel arbeit ich habe das mit den Rig nie gross ausprobiert mein Onkel der Fischt Rigs aber wenn du deinen Spinnerbait einfach anknotest dann hast du auch deine Erfolge.ich weis nicht wie die Barsche hier auf Baits reagieren von hechten kann ich dir sagen das es super geht.

...ohne Punkt, Komma, Sinn und Verstand.
nichts zum Thema beigetragen, fünf setzen!

@Wolf, schau dir das erst mal an: http://barsch-alarm.de/index.php?name=News&file=article&sid=418
Binde die Rigs mal nach und schau sie dir im flachen Wasser an. Spiele ein bischen damit und welches dir dann am besten gefällt fischst du dann mal ausgiebig. Welches das beste ist lässt sich nicht beantworten, da alle ein bestimmtes Einsatzgebiet haben.
Captura Y Suelta
Uwe
 
Petri, und wie führst du jetzt das Teil an der Spundwand, einfach so langsam hoch und runter mit Stops dazwischen?
Vor Jahren habe ich manchmal am Kanal zufällig große Barsche gefangen und grunsätzlich immer wenn gerade ein Schiff vorbeikam und die Pose durch den Sog an der Spundwand auf Tauchstation ging - dann aber nicht wie normal wieder hochkam. Köder waren immer Tauwürmer wenn ich mich recht erinnere, da ich die immer in großen Mengen zur Verfügung hatte (selbst gesammelt auf der Tecklen - Burg - Ruine in Tecklenburg)

Gruß Jürgen
 
...auch die Führungsweise lässt sich nicht pauschal beschreiben. Ein Dropshot wird garnicht groß geführt, sondern eigentlich nur auf Spannung gehalten und zentimeterweise herrangekurbelt. Einen Wacky versetzt man auch nur ganz leichte stupser, zieht es zuppelnd ins Mittelwasser und lässt es wieder absinken. Ein Texas oder Carolina Rig kann man wie einen Jig fischen.
Aber wie gesagt alles Tips entbinden nicht von der Eigenversuchspflicht. Es hängt viel vom Gewässer, Bewuchs, Strömung, Fischdichte, Begabung, Rute&Rolle und nicht zuletzt vom Zielfisch ab. Fangbar sind damit alle üblichen Verdächtigen wie Barsche, Hechte und Zander.
Das benötigte Zeug dafür bekommt ihr bei: http://www.angeljoe.de/
Wenn ihr auf der Seite nichts findet einfach mal anrufen oder Jonas hier anschreiben.
Captura Y Suelta
Uwe
 
@cybershot
danke für den Link. dort sind alle 5 Montagen abgebildet.

Mein zu beangelndes gewässer ist ziemlich schlammig und hänger hat man auch öfters mal ( meist durch Äste ). ich möchte auch hauptsächlich am ufer fischen ( boot ist nicht gestattet ) . Dadurch finde ich das splitshot rig und das wacky rig sehr gut wegen den hänger . bei bissclips hab ich auch ein video zum wacky entdeckt und ich finde es hammer wie die würmer auf dem grund umher hupfen:) . was denkt ihr?

gruß wolf37
 
na die einfachste methode mit Carolina Rig zu fischen ist von einer erhoehung aus, also das rig hoch und runter lassen, hatte auf diese`s rig schon nen rotbarsch und diverse dorsche, es gibt diese auch rigs in verschiedenen groessen, und sind einfach zu fuehren.

kannst auch zu diesen rigs einiges bei youtube finden...

gruss
oli
 
Hi,

ich hab in der letzten Sonderausgabe der Rute&Rolle - Thema Gummiköder über die Rigs gelesen. Hab mal unseren Spezi im Verein gefragt. Er hat die schon komplett ausprobiert und ist begeistert. Ich werd mir zum Herbst hin auch einige Montagen fertig machen. Die sollen für Barsch nämlich richtig gut gehen...

Unter www.camo-tackle.de findest du alles, was man dafür braucht zu nem fairen Preis. Die Glasperlen kosten bei uns zBsp. 4,50 € -> 2,50 € bei Camo tackle... Ich denke mein Zeug werde ich dann da bestellen...

Gruß Matti
 
Hallo,

ich fische auch mit diesen einfachen aber ziemlich wirkungsvollen Rigs.
Kaufen tu ich den Kram auch bei www.camo-tackle.de oder www.americantackleshop.com sowie tackle-dealer-shop.de
Glasperlen kaufe ich bei ebay: 25 Glasperlen rund, 6mm, 25 Stück, Transparent kosten hier 1,-Euro + 1,20 Versand.
Beim Wacky-Rig bestelle ich mir direkt aus Amerika (weil günstiger) diese Krauthaken von Gamakatsu: http://www.americantackleshop.com/e...17/Products/gama230909/SubProducts/gama230909

An den Bullet-Weights nicht sparen, die müssen von guter Qualität sein da sie ständig auf der Schnur in Bewegung sind.
Probierts einfach mal aus, die Hänger und Abrisse sind hier fast auf Null gesetzt.

Viele Grüße
virusx5
 
Hi Leute!
Auch wenn die Frage nicht von mir kam,Danke für die Antworten.
Muß ich unbedingt Probieren.
Gruß und Petri Frank.
 
Hat schon einmal jemand die Box:

TC Box Forelle/Barsch 85 Teile + Box (Texas/Carolina) bestellt?

Ist mit der was los?
 
Zurück
Oben