Zander -  Köderfischangeln im Fluss

torino

Profi-Petrijünger
Ich angel in Rinteln bei der Weser von der Buhne aus auf Raubfisch mit Köderfisch . Entweder angel ich mit Pose oder auf Grund . Dann nimm ich noch ein Stahlvorfach mit Einzelhaken und köder ihn durch ober und unterlippe durch an und schmeiß ihn nur einfach an der Stromkante aus . Nur der Haken ist das ich schon sehr oft angesessen habe und nichts gefangen habe :wein. Meine Frage ist was mach ich falsch ? Gibt es noch ein paar Tricks dafür ?
 
Versuch mal Fische ausfindig zu machen. Raubt was. Dann hast gute Karten. Musst die Fische bisschen suchen nur hinsetzen und sagen die werden schon kommen kann muss aber nicht klappen.Füttere mal an das lockt die kleinen Fische an was auch wieder Räuber anlockt.
 
Hi torino,
bei Rinteln könnte der Befischungsdruck durch die Urlauber sehr hoch sein.
In den Wintermonaten wirst Du ein leichteres Spiel haben.
Falls Zander dein Zielfisch ist, sollten dir Gründlinge als Köder immer im Vordergrund stehen.
Zander lassen sich, da sie in Trupps auf die Jagt gehen, sehr gut anfüttern.
Kleine, aus der Mode gekommende Effzett-Blinker sind immer ein hängerträchtiger Garant für einen Hecht.
Meine Wahl für die Spinnrute: Gepflochtene Schnnur (20 kg!) letzteren Meter dunkel eingefärbt, mind. 60cm Stahlvorvach.
am Köder einen etwas grösseren, dünndratigen Drilling.
 
Hi torino,
bei Rinteln könnte der Befischungsdruck durch die Urlauber sehr hoch sein.
In den Wintermonaten wirst Du ein leichteres Spiel haben.
Falls Zander dein Zielfisch ist, sollten dir Gründlinge als Köder immer im Vordergrund stehen.
Zander lassen sich, da sie in Trupps auf die Jagt gehen, sehr gut anfüttern.
Kleine, aus der Mode gekommende Effzett-Blinker sind immer ein hängerträchtiger Garant für einen Hecht.
Meine Wahl für die Spinnrute: Gepflochtene Schnnur (20 kg!) letzteren Meter dunkel eingefärbt, mind. 60cm Stahlvorvach.
am Köder einen etwas grösseren, dünndratigen Drilling.

Sehe ich genauso.
Aber meiner Meinung nach sind 20kG für Hecht und Zander bisschen viel.
Müsste ja dann ca. 24er sein...
 
Zurück
Oben