Ruten -  Starke Spinnrute

anfaenger

Profi-Petrijünger
ich gehe oft an den Rhein um zu angeln. Da jetzt auch wieder die zander Schonzeit vorbei ist und man mit Gummifischen angeln kann würde ich gerne eine Spinnrute von euch empfholen bekommen.
Mir gefällt der Style der Sportex Black Stream und die Rute sollte mindestens 80g oder sogar 100g Wurfgewicht haben. Außerdem sollte sie auf keinen Fall länger als 2,70m sein und lieber noch ein Ende kürzer.
Ich möchte mit der Rute mit großen Gummifischen auch auf Hecht angeln können. Vielleicht weiß kann mir einer ja eine Rute empfehlen!!:angler:
 
moin nachbar

kann dir diese nahe legen

Modell-Bezeichnung: Catana BX Spinning(SCATBX270XH)
Länge (cm): 270
Gewicht (g): 223
Transportlänge (cm): 138
Teile: 2
Ringe: 7
Wurfgewicht (g): 50-100



dazu gleichnamige rolle (würd aber andere rolle nehmen :spass) und alles ist perfekt

und 2,7m sind fürn rhein echt an der grenze lieber 3,3m+

MfG Sergej:angler::angler::angler:

PS: den möller fragen er klärt dich über die catana rute gut auf :jump
 
Hallöle!
Ich denke auch das 2,70m das mindeste vom Ufer aus sind,aber wenn es kürzer sein soll.
Die Hiro Bellana 2,40m 50-200g WG leicht und schnell in der Aktion und trotzdem feinfühlig,wenn Du dann noch ne Minimulti wie die Abu-Garcia Revo-Premier dranbaust hast Du eine super Kombo.
Gruß und Petri Frank.
 
wie du siehst je mehr postings kommen desto größer wird die artenvielfalt der angegeben ruten , also bleibt es am ende ganz allein bei dir WAS du dir holen sollst,

die von uns angegebenen ruten sind alles erfahrungsruten von uns selbst oder durch angelfreunde bekannte art-ruten.

also viel spaß beim suchen und finden ! und viel erfolg im rhein mit deinen großen gufis :jump petri !

MfG Sergej
 
Hi,
empfehle Dir die Skeletor 2 von Berkley. Wirklich der Hammer.Gerade fürs Kampffischen.:klatschOder die Sänger Iron Claw Zander, ne gute Allrounder.
 
also ich empfehle dir mal die diaflash ex xh von shimano mit 50-100g wg....habe sie noch 3 mal gefischt im keller zu stehen....für einen guten preis würde ich dieses sahnestück abgeben was es nicht mehr zu kaufen gibt....diese rute ist super leicht und straff und schafft auch locker die 100g wirklich im gegensatz zur speedmaster....bei intresse persönliche nachricht....achso die rute ist 2,7m lang
 
Shimano Beastmaster MORT MANIE in 2,70m und 100gr. Ist im Gegensatz zu der normalen Spinn-Ruten-Serie von Beastmaster ein echtes Federgewicht und trotzdem bretthart. Eine beliebte und extrem viel verkaufte Rute für die schwere Gummi-Angellei z.B. in den Bodden-Gewässern.
Kostenpunkt um 85 Euro (z.B. bei uns 84,99 Euro).
Die alte Diaflash ist aber natürlich auch ein sehr schöner Stock und es ist wirklich schade, dass sie tatsächlich nicht mehr lieferbar ist über Shimano. Die neue Serie finde ich persönlich nicht mehr so interessant, da die Blanks deutlich schwippiger sind.
Wie bereits bei den Vorrednern erwähnt gibt es immer extrem viele schöne Ruten und jeder wird seine eigenen Erfahrungen einbringen. Ich kann in jedem Fall nur empfehlen, die Rute vorher auch mal selbst in die Hand zu nehmen.
Beste Grüße von der Tacklefront aus Berlin!
jonas
 
genau dass ist der springende punkt , geh zuerst in den shop halte eine rute in der hand , warum alles im internet kaufen ? der dealer mag auch sein brot verdienen , und so viel teurer ists auch net , und falls was ist kannst immer zu dem hin , ohne 50 mal emails zu wechseln (i-net kauf).
also ich rate dir wirklich einfach zu deinem dealer zu gehen dort etwas quatschen , nettes aussuchen und schaun obs gefällt , denn wie schon mehrmals geschrieben sind es alles tausend versch.meinungen und erfahrungspunkte ... pauschal kann man so nichts empfehlen ... nur mind 3,3m stock fürs vom ufer angeln am rhein :jump

MfG Sergej
 
Shimano Beastmaster MORT MANIE in 2,70m und 100gr. Ist im Gegensatz zu der normalen Spinn-Ruten-Serie von Beastmaster ein echtes Federgewicht und trotzdem bretthart. Eine beliebte und extrem viel verkaufte Rute für die schwere Gummi-Angellei z.B. in den Bodden-Gewässern.
Kostenpunkt um 85 Euro (z.B. bei uns 84,99 Euro).
Die alte Diaflash ist aber natürlich auch ein sehr schöner Stock und es ist wirklich schade, dass sie tatsächlich nicht mehr lieferbar ist über Shimano. Die neue Serie finde ich persönlich nicht mehr so interessant, da die Blanks deutlich schwippiger sind.
Wie bereits bei den Vorrednern erwähnt gibt es immer extrem viele schöne Ruten und jeder wird seine eigenen Erfahrungen einbringen. Ich kann in jedem Fall nur empfehlen, die Rute vorher auch mal selbst in die Hand zu nehmen.
Beste Grüße von der Tacklefront aus Berlin!
jonas

das sieht stark nach schleichwerbung aus!!!!!!:nein:(
 
ich gehe oft an den Rhein um zu angeln. Da jetzt auch wieder die zander Schonzeit vorbei ist und man mit Gummifischen angeln kann würde ich gerne eine Spinnrute von euch empfholen bekommen.
Mir gefällt der Style der Sportex Black Stream und die Rute sollte mindestens 80g oder sogar 100g Wurfgewicht haben. Außerdem sollte sie auf keinen Fall länger als 2,70m sein und lieber noch ein Ende kürzer.
Ich möchte mit der Rute mit großen Gummifischen auch auf Hecht angeln können. Vielleicht weiß kann mir einer ja eine Rute empfehlen!!:angler:

Aus welchem Grund willst Du nur eine Rute mit 2,70m oder gar kürzer?

Wenn Du wirklich gar keinen Platz zum werfen hast ok aber sonst sind Ruten unter 3,00m zum Spinnfischen nicht unbedingt geeignet weil Du mit einer längeren Rute weiter werfen kannst, kleinere Problem mit Uferbewuchs wie z.B. Schilf hast und der Drill mit längeren Ruten besser funktioniert.

Da Du nicht geschrieben hast wieviele Du ausgeben willst schlag ich mal eine im Preisbereich unter 60 € vor:

http://www.fishingtackle24.de/produ...LEYCHERRYWOODSPIN&cName=Spinnruten-Steckruten

Das schöne an dieser Rute ist, dass sie trotz einem WG von 40-80g und einer Länge von 3,05 m nur 184g wiegt. (Gibt es auch in 2,74m)



Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn ich hier schreibe und sage das es die rute bei uns(denke mal laden-oder i-shop!!!)für den und den preis gibt denn nenne ich das werbung in eigener sache für mein unternehmen......

Hat er nicht nötig,denn für den Preis kriegst Du sie überall(Handel und I-Net)
Hätte er ein konkretes niedriger liegendes Angebot gemacht gäbe ich Dir recht,aber das ist nun mal nicht sein Geschäftsgebaren.
Gruß Frank.
 
Zurück
Oben