Allgemein -  Eigener Angelteich

setzt ich eig auch ab und zu fische ein:confused:

Sorry verstehe nicht was gemeint ist Wobler103, meinst du ob wir Fisch einsetzen?. Im Moment werden alle Hechte die im Forellensee gefangen werden bei uns eingesetzt bis jetzt schon 8 Stück von 30 cm bis 60 cm. Im Teich ist aber genug Fisch drin viele große weil kaum einer der Vorpächter Fisch entnommen hat. Es sind von jeder Art schöne kapitale Fische drin vor allem Hecht und Aal. Sobald etwas gefangen wird werde ich das mit Bildern posten. Wir möchten die aale gerne raus bekommen und in den Forellensee umsetzen. Aal und Hecht verträgt sich nicht.

Gruß

Gerald
 
HI

wenn in eurem see doch aale und hechte zu statlichen größen abwachsen, ist das doch ein zeichen, das es wohl doch funktioniert, oder ???
aber egal ist ja dein teich *grins*

mfg und viel spass am teich lucas
 
HeyHey Gerald mein alter Freund uns Trennen nur 91 Km :klatsch! Wann kann ich kommen? :lach

Ne, schöner Teich und recht ruig gelegen. Hast glaube nichts falsch gemacht.

*neid
 
Mensch Gerald meinen Glückwunsch.
Da ich mich seit einiger Zeit selbst mit dem Thema Pachtgewässer beschäftige mal nen paar Fragen.
Wie groß ist denn der Teich ?
Zur Pacht.
Ihr könnt Euch jederzeit selbst aussuchen wie lange Ihr ihn pachtet ?
Wie sieht denn Euer Pachtvertrag aus ?
Was beinhaltet Er eigentlich ?
Wie soll die Gestaltung zum Raubfischgewässer denn aussehen ?
Habt Ihr einen fundierten Überblick was jetzt überhaupt im Teich ist ?
Ich weiss ein Haufen fragen,aber rein informativmal von Interesse.:)
 
Glückwunsch zu dem schönen Gewässer.
Wir möchten die aale gerne raus bekommen und in den Forellensee umsetzen. Aal und Hecht verträgt sich nicht.

Das hab ich so noch nicht gehört oder gelesen. :confused:
Dem Hecht schadet der Aal bestimmt nicht.
Was mich interessiert , ist es bei der Tiefe nun ein Weiher oder ein Teich ?
Wie schätzt Du denn den Weißfischbestand ein ?
 
€€

Mit so einem privat teich macht das leben wircklich noch mehr spaß :spassaber damit kanst du auch wircklich gut investieren tageskarte 10€ oder 5€ :prost und kann man ihn so einen teich auch forellen rein setzen
 
HI

wenn in eurem see doch aale und hechte zu statlichen größen abwachsen, ist das doch ein zeichen, das es wohl doch funktioniert, oder ???
aber egal ist ja dein teich *grins*

mfg und viel spass am teich lucas

Klar funktioniert es aber mit Verlustrate und dazu sind die Aale zu schade denke ich:). Der Teich ist 4,5 Meter tief. Ich kenne den Verpächter sehr gut und kann diesen Teich auf 1 oder 5 oder 10 Jahre Pachten mit Option auf Verlängerung. Wir müssen uns nur auf die Vorgaben vom Amt beschränken (Landschaftsschutzgebiet) ansonsten läßt der Besitzer freie Hand. Was im Teich ist wissen wir nur vom Vorbesitzer und das was wir gesehen haben. Alle Teiche verfügen über einen schönen Mischbesatz und Brutfische im Übermaß. Senken konnten wir kleine Plötzen, Rotfedern, Brassen, Schleien, Hechte, Karauschen, Bitterlinge und Barsche. Der Teich ist rein Privat nebenan ist der Forellensee Angelpark Thönse. Die Teichgröße ist ca. 60m X 25m und sollte der nächst größere Teich frei werden habe ich auch darauf eine Option. Raubfischgewässer im weiterem Sinn. Es wurden schon ein paar Hechte aus dem Forellensee in unseren Teich umgesetzt auch Barsche . Wir wollen halt in erster Linie Raubfisch im Gewässer haben der Altbestand an Weißfisch bleibt und würde nur sporadisch neu besetzt werden es sind noch ein paar große Karpfen im Teich und neue sollen immer nur besetzt werden falls einer der alten wegfällt. Die Aale werden wir nicht komplett rausbekommen weil sie von einem in den anderen Teich wandern wir werden aber ab und an versuchen sie mit einer Reuse oder durch Angeln zu erwischen.


Dem Hecht schadet der Aal bestimmt nicht.

Nein umgekehrt wird ein Schuh daraus. Bei größeren Gewässern ist das kein Thema aber bei einem kleinerem Teich wie unserem schon.

Ich hänge mal ein Luftbild von der Anlage über Google maps mit an

Gruß

Gerald
 

Anhänge

  • Unbenannt.bmp
    3,8 MB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit so einem privat teich macht das leben wircklich noch mehr spaß :spassaber damit kanst du auch wircklich gut investieren tageskarte 10€ oder 5€ :prost und kann man ihn so einen teich auch forellen rein setzen

Nene Tageskarte ist nicht soll ja zur Erholung sein und nebenan ist ein Forellensee dort kann jeder mit Angelschein fischen gehen. In einigen Teichen sind Forellen und sogar Saiblinge drin aber das liegt uns fern. Eine Forelle habe ich bei uns auch schon gesehen stammt aber noch vom Vorpächter. Es soll ein teich für uns sein nur zur Erholung und um ein bißchen was um die Ohren zu haben:)

Gruß

Gerald
 
Zurück
Oben