Aktuelle Fangergebnisse -  Mein erster Aal in 2009

remo230777

Profi-Petrijünger
Letze Woche Mittwoch sollte es eigentlich von der Prerower Seebrücke noch auf die Hornies gehen. Da die Brücke aber voller Touristen war und das Angeln tagsüber auch noch verboten ist, entschieden mein Bruder und ich uns, am Abend an den Barther Hafen zu fahren und mal zu schaun, ob vielleicht schon nen Aal beißt. Gesagt getan, ab an den Barther Hafen, auf Grund des starken Windes blieb zum Angeln eigtentlich nur noch das Ostbecken des Haupthafens. Angeln wurden bestückt mit Tauwürmern und/ oder Rotwürmern und auf der Letzten gabs zusätzlich nen weissen glitzernden Klumpen Floatingteig zu den Rotwürmern. Keine Stunde später - schon selber fast erfroren bei dem eisigen Wind - hat dann das Kerlchen im Anhang angebissen. 72cm für den ersten Aal im Jahr ist doch schon ganz passabel.
Das war dann allerdings auch die einzige verwertbare Beute des Abends. Kurz vor Mitternacht dann schnell noch das gute Teil geschlachtet, in 8%ige Salzlake mit ner guten Handvoll zerdrückter Wachholderbeeren eingelegt. Nächsten Tag zum Mittg raus aus der Lake und für ne halbe Stunde auf die Wäscheleine zum andrögen und anschliessend für eine weitere gute Stunde bei ca 70-80 Grad in den Räucherofen. Ergebnis: nen butterweicher saftiger Aal, der innerhalb von Minuten von der Familie vernichtet wurde.
 

Anhänge

  • aal.jpg
    aal.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Hatte von Samstag auf Sonntag Nacht auch endlich mal wieder Glück auf Aal.Nach bestimmt 10 ergebnislosen Ansitzen 3 Aale gefangen. Zwar waren 2 davon nur knapp maßig, aber der erste war richtig schön....

Haben einfach mal aus Neugierde ein anderes Gewässer aufgesucht und gleich nen Volltreffer gelandet:)

Petrie zu deinem schönen Aal und ein Entschuldigung, dass ich deinen Thread missbrauche:p

Gruß
 
logo, wer kennt das nicht

und wenn mal was vernünftiges an den Haken gegangen ists, heissts zu hause: na da hast aber wieder nen Vermögen beim Fischer gelassen.
 
moin remo,
haben laut gelacht über deine bemerkung :) !!! meine süße sagte schon zu mir : wenn wir nicht ab und zu fisch kaufen würden, wüßte sie nicht mehr wie fisch schmeckt :spass
das ist das harte leben von uns anglern

petri
 
Zurück
Oben