Besondere Erlebnisse -  Ein wirklich perfektes Guiding in Bayern

AnglerAnonym

Super-Profi-Petrijünger
Hallo liebe Kollegen,

Im Winter 2008 haben mein Vater und ich uns nach langem hin und her dazu entschlossen, eine Woche lang zu unserem Stephan nach München zum Angeln zu gehen. Nach ein paar PN´s folgten ein paar Telefonate dann war alles fix. Der Tag der Abreise (25.5.) rückte immer näher. Fast täglich wurde ich über die Aktuelle Situation bzw. Fänge auf dem See informiert was meine Aufregung natürlich unwahrscheinlich steigerte.
Dann war es endlich soweit. Am Sonntagnacht um 1.00 Uhr bin ich dann nochmal, sicherheitshalber mein ganzes Tackle durchgegangen ob auch wirklich alles dabei ist. Dann, um 6.30 Uhr ging mein Wecker los , das Auto wurde gestartet und ich war sehr sehr nervös :hahaha:.
Um 8 Uhr sind wir dann angekommen und Steffl wurde sofort angerufen das wir da sind. 10 Minuten später war er dann bei uns und sofort wurde ein wenig losgequatscht. Dann gings aber los in Richtung Campingplatz Pilsensee um dort die Karten zu holen.
Jetz aber raus auf den See dachten wir los und das Boot und unsere Angeln wurden startklar gemacht.

Nach kurzer Zeit konnten wir dann schon die ersten Bisse verwandeln :hops

x_007.jpg


Mein erster Pilsensee-Hecht :hops

Raphi_3%7E0.JPG


Dann folgten sie Schlag auf Schlag

Raphi_2.JPG


1_Hecht.JPG


W%F6rthsea_003.jpg


Zum Mittagessen hatten wir dann 16 Hechte gefangen :hops und Stephan hoffte schon darauf , das wir den Bootsrekord von ihm und Bioharry (19 stk.) brechen.

W%F6rthsea_005.jpg


Während Stephan dann och beim essen war konnte ich es nicht abwarten und ich ging ins Hüfttiefe Wasser um da ein paar Würfe zu machen.

W%F6rthsea_006.jpg


Mit Erfolg!!

1000.jpg


Dann gings auf dem Boot weiter

Raphi_1.JPG


W%F6rthsea_008.jpg


W%F6rthsea_007.jpg


W%F6rthsea_001.jpg


W%F6rthsea_003.jpg


W%F6rthsea_004.jpg


Beim Zurückschleppen richtung Bootsliegeplatz biss dann noch dieser hier:

3_Hecht.JPG


So hatten wir am Ende den Bootsrekord mit 22 Hechten deutlich geknackt :shock 10 fing Stephan und 12 fing ich :hops
Für mich ein sehr guter Auftakt am ersten Urlaubstag :)

Da die Barsche am ersten Tag nicht so wollten wie wir ging es am nächsten Tag an den Wörthsee. Stephan sagte zuversichtlich: "Des wird scho mit dem 35+ Barsch!"

Wir verabredeten uns für halb 8 an meiner Pension. Aber das war für mich natürlich viel zu spät und mein Wecker ging schon um halb 6 los und ich Stiefelte Richtung Steg des Bootverleihs. Dort konnte ich dann diesen ca. 50er Aitel überlisten.

w%F6rthsee_001.jpg


Ich konnte dann noch einige 35-45er Barsche ausfindig machen aber diese miesen Viecher wollten einfach nicht Beißen :mad:

Dann kam Steffel auch schon angedüßt und wir machten uns auf den Weg zum Bootsplatz.

Stephan versprach mir nicht zu viel die Barsche kamen :hops

W%F6rthsea_011.jpg


28er.jpg


29er.jpg


barsch_stef.jpg


Dann fing ich meinen neuen PB:hops Er hatte 34cm :hops Aber irgendwie hab ich von dem kein Bild :confused:

Dann gabs Mittagessen. War sehr lecker :hahaha:

Kurz nachdem wir wieder ablegten hatte ich einen hammer Biss. Stephan sofort: " Der hat die 40!! Der hat sie!!! " Ich: "Ich glaub auch". Dann zeigte er sich. Stephan griff sofort nach dem Kescher uuuund.. Jawohhl er ist drin.
2 laute Freudenschreie gingen über den Wörthsee :hahaha:

Hier ist der Kerl:

40er.jpg


Das Maßband das am Boot angebracht ist zeigte uns 39cm. Wir maßen bestimmt 4 mal nach ob er nicht vllt doch 40 hat. Aber nein nein nein, da war nichts zu machen :wein Egal immerhin 39cm neuer PB!!!

Ansonsten fingen wir an dem Tag "nur" noch Barsche bis 25cm.

Um 8 waren wir dann wieder an meiner Pension und ich beschloss, dass ich es Nachts noch vom Steg aus auf Aal,Zander und co versuche. Auf Zander ging nicht viel aber immerhin konnte ich noch diesen 33er Barsch fangen

ABCD_0013.jpg


So Endete also dieser Tag.

Am nächsten Tag sah es (ohne Stephan) dann eher mau aus. Außer diesem 32er Barsch und ein paar 20er ging nix.

31er.jpg


Abends rief mich Stephan noch an, ob ich Lust hätte noch ein bisschen im Pilsensee auf Zander zu schleppen. Wir hatten einige schöne Bisse aber irgendwie haben wir immer gepennt :hahaha:
Dann klingelte Stephans Handy. Am anderen Ende der Leitung war Markus (perikles) der überglücklich von seinem 92er Hecht erzählte und Stephan brauchte um ein Foto zu schießen. Also gut wir wollten sowieso gerade aufhören und so sind wir zu Markus an den Ammersee gefahren.
Dort haben Markus und ich uns dann noch intensiv über Wobbler unterhalten.

Auch die nächsten Tage ging nicht viel außer den üblichen Barschen. Naja besser wie nichts :augen

So endete dann mein Ausflug. Es war wirklich sehr sehr schön!!! An dieser Stelle noch mal ein DANKE an Stephan für die geilen Tage :klatsch Das war echt eine Gaudi mit dir :hahaha:
Es wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein :hahaha:
PPT/WPT for life!!!! :angler:

Ich hoffe es hat euch gefallen

Bis dahin TL und lg
Raphi
 
Hi,
erstma Petri für die schönen Fische.
Aber mich würde mal interessieren, warum du auf dem letzten Hechtfoto so n auffälliges Kreuz hingemacht hast. Ich will ja nich ma unbedingt wissen was da druner is, aber seltsam is das schon.

MFG
 
servus raphi
super bericht^^ man hat es dir am abend angesehen das ihr beide einen schönen angeltag hattet, so solls doch immer sein, vorallem ist der stephan ein super guide, der sich vollkommen auf die person einstellt, ich hoffe auch das er dir neue impulse in sachen raubfisch angeln gegeben hat,
wünsche dir noch ein erfolgreiches angeljahr 2009

ps: das 60er trickot find i voll guad
 
Hi Raphi,

ein ganz toller Bericht - mit schönen Bildern - den du da geschrieben hast! Euch ein dickes Petri zu der Fischstrecke.

Das nächste Mal sind dann auch die kapitalen Hechte dran - mit dem Döbel hast du ja schon einen ganz ordentlichen Brummer erwischt.

Gruß Thorsten
 
Hi Raphi

Dieser Bericht ist mir gestern wohl entgangen - :eek:

Ich glaube wir hatten beide einen großen Spaß und Dein Bericht könnte nicht besser sein :klatsch .
Mit Jungs wie Dir macht das Angeln richtig Spaß - voll infiziert - sonst wären wir die anderen Tage sicher nicht raus.

Jetzt kommen dann die Zander ;)

Petri heil
:respekt
Stephan
 
Schöner Bericht mit tollen Fotos so etwas macht Lust auf mehr,das Ihr viel Spass hattet kann man auf den Bildern ja erkennen.Wenn dann auch noch Fisch gefangen wird ist die Welt doch in Ordnung,auch wenn die großen sich noch etwas zurück gehalten haben.Danke Euch für den schönen Bericht.
 
Hi Raphi!
Da hattest Du bei der Wahl deines Guide ein gutes Händchen.
Ein super Bericht mit tollen Fotos und zwei lachenden Anglern,was will man mehr.
Da Du Marcus auch noch kennen gelernt hast kennst Du jetzt meine beiden Lieblingsbajuwaren,wer mit den Beiden nicht klarkommt ist auf jeden Fall selber Schuld.
Und wer den Beiden nicht zuhört wenn Sie über Ihre Passion reden hat ne menge versäumt und vor allem konnte er nichts Lernen.
Und mal ehrlich,das Wetter hätte ich mir auf Hitra gewünscht.
In diesem Sinne Gruß und Petri Frank.
Ps.Was fürn Köder war denn hinter dem Kreuz?
 
Finde ein toller Bericht,mit wunderschönen Aufnahmen,muß aber ein kleines Veto
einlegen,wenn auch alle Vorredner kein Gebrauch davon machten,habe die Feststellung gemacht,das ihr eine ganze Menge an Hechtsäuglinge an der Angel hattet,ein kleiner Satz hätte mir Wohlbehagen gebracht,nämlich das alle wieder schwimmen.Ich gehe immer wieder davon aus,das Fremde im Forum lesen und auf dumme Gedanken kommen könnten und denken es wären Trophäen-Bilder.
Möchte auf keinen Fall,die Freude am Erlebnis schmälern,aber man kann eben nicht so dämlich denken,lg. Walter
 
@ Walter

da alle Hechte das Schonmaß nicht erreichten, wurden sie alle in ihr Element zurückgesetzt ;).

Gruß
Stephan

Das war uns allen hier völlig klar, aber Walter hat schon Recht: ein fremder Mitleser, der möglicherweise den Anglern nicht so gut gesonnen ist, könnte ohne diesen Hinweis auf dumme Gedanken kommen und auch versuchen, dies Gedankengut an den Mann zu bringen.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben