Anfutter -  Schleienfutter ?

moin

Hab mit früchttee sehr gute erfahrungen gemacht .Nach dem tee den beutel nicht weg schmeisen sondern auf schneiden und den inhalt mit im grundfutter hinein geben .
Läst sich auch gut einfrieren.


gruss Kero
 
moin

Hab mit früchttee sehr gute erfahrungen gemacht .Nach dem tee den beutel nicht weg schmeisen sondern auf schneiden und den inhalt mit im grundfutter hinein geben .
Läst sich auch gut einfrieren.


gruss Kero


hallo kero

wie bitte? habe noch nie gehört, wer hat dir sowas erzählt :)
 
ich habe mal ein wenig nachgeforscht nach Schleienfutter.

Variante 1:
ausgereifte Komposterde
- Rotwurmhack
- Kürbiskernmehl
- Forellimehl
- Nußmehl
- Wormix (von Sensas

Variante 2:

SchleienFutter von Sensas ist dunkel....

einfach Maismehl/grieß hinzufügen, und in gewünschte Farbe bringen

Variante 2:
Schleienfutter (Stillwasser):
1 Dose Mais pürieren und mit Paniermehl zu einer dicken Suppe binden. Dazu nur wenige ganze Maiskörner einwerfen.

Wichtig ist, möglichst wenig bis gar nicht nachfüttern, da Schleien sehr scheu sind. Sie sollen aber sehr Standorttreu sein, haben sie einmal einen Futterplatz lokalisiert, kommen sie immer wieder.

So, das wars mal, was ich auf die schnelle an Tipps zusammentragen konnte.

Gruß Knorr:)
 
moin

Hab mit früchttee sehr gute erfahrungen gemacht .Nach dem tee den beutel nicht weg schmeisen sondern auf schneiden und den inhalt mit im grundfutter hinein geben .
Läst sich auch gut einfrieren.


gruss Kero


Moin kero

habs lätztens ausprobiert war sau super .

mfg schleie 1996


ps :2 schleien gefangen
 
also ich wenn ich auf schleie gehe mach ich es immer so ich stze mich am see und werfe zewie ruten mit tauwurm aus dann nehme ich eine packung toast und feuchte es ein wennig an dann sprühe ich das ganze mit einem EuroBait für aal ein und werfe das ganze an die pose !!! konnte damit schon viele schöne schleihe fangen !!! ich hoffe es hilft dir weiter


MFG Lüneburger
 
Zurück
Oben