Zander -  Zander-Standorte im Fluss (Buhnen und Buhnenfelder)

Heiko Schneiders

Petrijünger
feedern am rhein ist ja nicht schwer aber wo stehen die zander in den bühnen
würde mal gerne wissen wie ich im rhein an der starken strömungskante und in den bühnen die zander überlistet
wie angel ich mit welcher montage und wo in den bühnen.
wodran kann mann optisch erkennen wo die sogenannten löcher in den bühnen sind,sind es die verwirbelungen auf den wasser oder die ruigen stellen.
unter suche habe ich nichts gefunden.
wär nett wenn einer was verraten wurde
mfg heiko
 
Versuch es mal in der Rückströmung.Dort erwische ich die meisten Zander auf Köderfisch oder Stücke von Fisch.

So mit blosem Auge Löcher finden ist schwer da hilft dir nur Loten oder ein Echolot.
 
Die kehrströmung ist welche die zurück in den hauptstrom fliesst wie Dominik schon schreibt. Wenn du es denn noch nicht erkennen solltest nimm ein Holz werfe es ins wasser und schau wie es treibt.
 
öhm, also ich finde, dass man gar nicht loten muss, im regenfall. zu fast 100% findest du in ein paar meter vom buhnenkopf in richtung strömungsverlauf immer eine tiefe stelle. da verwirbelt sich nämlich das wasser, u know?
je größer die buhne und je stärker die strömung, desto tiefer isses.
vom loten biste damit zwar nicht völlig befreit, aber wenn du in diese stelle wirfst, findse schon mal schnell n zander ohne groß zu messen.
gruß!
 
war die nacht am rhein habe es mal getestet mit schwanzstücke habe 3 mal einen auschlag in der feederrute bekommen aber sonst nichts waren wohl kraben .
wollte mal wissen wie das beisverhalten im rhein ist muss man da auch schnur geben oder kann man direkt anschlagen wenn die rute zuckt.habe mit einzelhacken im schwanzstück gefischt 60 gram blei freilaufend 120cm langes vorfach strömungskante und bühnen mitte .
muss ich was anders machen oder ist es so ok
 
Setz dich mittig des Buhnenkopfes.
Befische das äußerste viertel 1,5 Meter in die Buhne, mit einem auftreibendem Köderfisch.
Die Zander ziehen immer in Trupps !!


Benutze Gründlinge!
 
wie sieht es mit den bissen aus direckt anhieb oder nicht zucken in der spitze bügel auf oder zu lassen wiederstand ist ja nicht zu vermeiden am rhein wegen der starken strömungweis nicht mehr was ich machen soll kann mal einer sagen wie jetzt
bühnen mitte kannte vorne oder wie jetzt montage welche
angel mit feederrute
mann ist ja nicht so schnell das man den bügel sofort öffnen kann um keinen wiederstand zu geben
wie macht ihr es denn
welche montage
welche stelle an starker strömung
was beim biss schnur geben ja nein
bugel auf geht ja nicht wegen den strom
 
wer ja mal nett wenn maql einer geziehlt auf die fragen eingehen könnte suche mich schon dämmlich habe jetzt 5 stunden hie gesucht aber auf meine frage wie hier

wie sieht es mit den bissen aus direckt anhieb oder nicht zucken in der spitze bügel auf oder zu lassen wiederstand ist ja nicht zu vermeiden am rhein wegen der starken strömungweis nicht mehr was ich machen soll kann mal einer sagen wie jetzt
bühnen mitte kannte vorne oder wie jetzt montage welche
angel mit feederrute
mann ist ja nicht so schnell das man den bügel sofort öffnen kann um keinen wiederstand zu geben
wie macht ihr es denn
welche montage
welche stelle an starker strömung
was beim biss schnur geben ja nein
bugel auf geht ja nicht wegen der strömung

so wie ich bei meiner suche festgestellt habe bin ich nicht der einzige von den fragen werden immer wieder abgeschweift und es kommt zu einer unterhaltungsplattform
wenn jemand mir sagen kann wo ich antworten bekomme dann mal bitte link oder ähnliches.
an alle anderen ist nicht böse gemeint ande den vorschreiben vielen dank hat wir schon sehr geholfen
 
Probiers doch einfach aus!

Schlag sofort an, hängt er wars gut!

Hängt er nicht gibts genug Möglichkeiten das er nach dem Biss Schnur
nehmen kann. Freilaufrolle, Schnur mit Gummi an die Rute geklemmt, Schnur in ein eingeschlitztes Hölzchen gesteckt, usw.
 
Zurück
Oben