Klarsee bei Ehingen

Sixfeet

Neuer Petrijünger
Hallo zusammen,

Vereinsgewässer Anglerbund Ansbach
(http://www.anglerbund-ansbach.de/)

- Altmühl (Winn-Ornbau)
- Rezat
- Wörnitz
- Klarsee (20ha)
- Sulzach

Hat jemand von euch Erfahrungen am Klarsee gemacht?

Würde mich eine kurze Rückinfo zum Klarsee oder evtl. auch zu den anderen Vereinsgewässern freuen.

Viele Grüße
Sixfeet
 
Hi,
beangle den Weiher ziemlich oft. Vor allem auf Karpfen. Leider fiehl die Beute dieses Jahr eher mau aus. Hatte bis jetzt erst einen KA 6pf und einen mit 4pf. Sonst nur ein paar Weißfische.

Also ich angle viel mit Boilies. Dabei sei gesagt, dass der Weiher sehr flach und schlammig ist. Deshalb fische ich dort oft mit langen Vorfächern, damit die Bleie die Köder nicht in den Schlamm ziehen.
Richtig erfolgreich war ich damit zwar noch nicht, aber Gedult ist gefragt :)

Edit: Weil´s heute wieder schön warm war, war ich mit einem Freund dort schwimmen, um den Gewässergrund auszutesten. Wir schwammen ganz hinten auf der Waldseite (letzter Steg). Der Boden ist bis ca. 20 Meter vom Ufer weg schön sandig. Danach wirds schnell sehr schlammig, wie erwartet. Der Schlamm wird zur Mitte hin ca. 30- 50 cm. dick. Es ist so weich, sodass sämtliche Bleie sofort einsinken würden, selbst wenn man sie ganz vorsichtig ablegt. Deswegen werden lange Vorfächer und Pop´Ups/Snowman beim Boilieangeln mit Festblei zur Pflicht, es sei denn man beangelt den Rand des Weihers.
Die Tiefe hinten im Klarweiher beträgt zwischen 50-110 cm. je nach Standort.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;-)
Bei Fragen einfach melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben