Angelerlebnisse -  Morgen-, und Abendliche Forellenjagd

torben{spinnfischer}

Super-Profi-Petrijünger
Sers,
Heute Früh stand Forellenpirsch an. Da in letzter Zeit wenig auf Fliege bei mir geht, ging ich diesesmal mit meinen geliebten Wobblern los.:hops:hops
An der Mangfall angekommen, befischte ich das Stück flussabwärts.
Mein erster Köder ist ein 2cm und sinkender Salmo Hornet.

Die Stelle ist diese.
Stelle_2.JPG


Eine tiefe Außenkurve in der der Wobbler schön mit seinen Reizen spielen sollte.
Es dauerte auch gar nicht lang da machte es einen Ruck in meiner Rute. Die Gegenwehr war aber nicht so stark wie erhofft.:spass:spass
Zum Vorschein kam dann ein kleiner Döbel.

D%F6bel_klein.JPG


Nach kurzem Fototermin durfte er wieder schwimmen. Ein paar Würfen später bekam ich wieder einen Biss. Diesesmal war sein großer Bruder an der Angel.:klatsch:klatsch

D%F6bel_mittel.JPG


:hops:angler: auch nicht gerade der Größte.:spass
Ich machte noch weitere Würfe in der Kurve und hintem unter dem Baum ruckte es wieder in meiner Rute. Die Gegenwehr war diesesmal besser und nach einem schönen Drill konnte ich eine schöne Regenbogenforelle Fotographieren.

Regenbogenforelle%7E1.JPG


Danach war ein Stellenwechsel angesagt. Ich entschied ein paar Würfe unter diesen Baum zu machen.

BaumI.JPG


Erster Wurf und ein paar Kurbelumdrehungen später hörte ich meine Rollenbremse. Diesesmal war es eine schöne Bachforelle von 36cm. Sie wird in die Räuchertonne wandern.:hops:hops

Bachforelle_36cm.JPG


Nach der Forelle war dann erst mal Mittagspause angesagt und am Abend sollte es dann weitergehen.:angler::angler:
Der Köder blieb der selbe, da er ja sehr gut fängt.

Die erste Stelle war diese.

Oberer_Wasserfall.JPG


Im oberen Wasserfall bekam ich eine schöne Regenbogenforelle an den Haken.
Sie leistet starke Gegenwehr trotz ihrer geringen größe.

Regenbogenforelle_II%7E0.JPG


Im unteren Wasserfall nahm ich dann einen Köderwechsel vor. Ein Wobbler zum twitchen kam an den Wirbel. Beim ersten einholen bekam ich einen zaghaften Anfasser, beim zweiten Versuch hing sie jedoch. Es war eine schöne Bachforelle.

Rot_getupfte.JPG


Danach ging leider nix mehr und ich beendete den Angeltag mit diesem Blick aufs Wasser.

Abend.JPG


Mfg Torben
 
Das klingt sehr gut!Schöne Fotos, Fische und der genüßliche Blick aufs Wasser am Abend hat doch alles schön besiegelt!Schöner Bericht!
Ihr habt aber auch immer so schöne Salmonidengewässer:(:respekt:prost
 
Hi Torben!
Klasse Bericht,klasse Fische,klasse Bilder und der kleine Wobbelmann war ja wohl der Bringer.
Ich hab auch ein paar von Dehnen,die laufen super und fangen noch besser.
Was mir noch fehlt ist so ein tolles Gewässer.
Gruß und Petri Frank.
 
wow wie schaffst du es in sonem flachen gebiet zu angeln? das sind doch netmal 10cm und dann noch der steinige untergrund+ sikender wobbler da bleibt mann doch hängen ?
 
Sers,
Ich mach die Bilder ja nicht im tiefen Wasser. Ich stell ziemlich nahe ans Ufer, so dass die Fische nix merken.
Da wo ich fische ist es so 1-1.50m tief. Wenn ich mal Grundkontakt habe bleibe ich eigentlich nie hängen.

Mfg Torben
 
Hallo zusammen

Petri Heil zu deinen Fängen.
Toller Bericht und schöne Fotos.
Das macht Lust auch mal wieder mit einer leichten Rute und kleinen Wobblern loszuziehen.
 
Zurück
Oben