Besondere Erlebnisse -  Ruskensee- Zander für jederman

Danke für den schönen Bericht! Ich werd mich jetzt Mitte August mit meinem Vater auch mal am Rusken etwas austoben. Vielleicht hab ich ja auch so viel erfolg wie ihr beide! In welcher Tiefe habt ihr denn so am Besten gefangen und im welchen Teil des Sees...? Gruß und weiterhin Viel Petri Heil!
 
Zwischen 1 und 12 Meter.

Die Zander sind überall in dem See verteilt nur wann sie Beisszeiten haben, dass musst Du selbst rausbekommen da diese stark varieren.

Gruß Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jenner: In der aktuellen Blinker-Ausgabe ist auch ein Bericht über den Rusken nur sind die Fische viel kleiner als die vom Henry :hahaha: und die Bilder auch nicht so schön :respekt
 
:eek:Alter Schwede:eek:
Was für ein Hammer Bericht und für schöne Bilder mit so vielen tollen Fisk.
Vor allem der schöne ''Gädda'' ist nen echter Traum Fisk.

Dickes Petri Heil und weiter viel Erfolg
 
Riesen petri Heil an Euch beide!!
Habe mir alle bilder und videos angeschaut und das mit genuß. Mega Bericht mit 1A Bildern und Videos.
Klasse Fische die Ihr da gefangen habt und dann auch noch soviele, echt beeindruckend.
Bin noch nicht so lange am Fischen aber so einen Angelurlaub davon Träume ich jetzt :-)

Vielen dank für den Bericht.

Gruß Dizi
 
@Henry! Na ich werd mal schauen wo der Zander so steckt. Aber so ein Meter Hecht wär mir auch ganz recht...;-) Bin übrigens auch bei Gaby und Otto untergebracht. Die sind echt super nett.
@Ronny hab die Zeitung leider nicht mehr bekommen...Bin gerade beruflich in Belgien unterwegs. Naja irgendwas is ja bekanntlich immer... Vielleicht kann ich die ja bei Blinker nachbestellen...
Gruß und Petri Heil Jenner :-)
 
Na dann drücke ich Euch fest die Daumen und momentan sind gute Zander an der Badestelle zu fangen auf Köfi.

Der Meter ist noch nicht gefallen aber 92 und 96 cm Länge kommen jede Woche.

Gruß und Petri Henry
 
@Jenner
Welches Haus habt Ihr ? Das Hausboot?
Momentan macht das Wetter ein bißchen Problem auf dem Rusken, ständiger Wetterwechsel . Aber bei zu viel Wind kann man auch mal den Pfifferlingen hinterherjagen die schon in Massen auftretten.
Vieleicht sieht man sich mal. Ich bin auch öfters bei Otto und Gabi.
Von den Jungs von Bissclip gibt es auch ein schönes Video vom Rusken
Video
 
Moin!
@Heiko:Wir sind im Haus Rusken untergebracht vom 15.August an. Mal gucken was so in einer Woche zu machen ist. Etwas kurz aber is ja nur Kurzurlaub für meinen Herren Vater als Geschenk zum 60sten! Vielleicht werden wir ja auch zum Stammgast bei Gaby und Otto! Nur gute Sachen bisher gehört. :-)
Danke für das schöne Video! Gruß und Viel Petri Heil Jenner

@Henry: Der Meter Hecht und Meter Zander wird denn Ende August hier Online gestellt...;-)))))
Petri Heil =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch Henry


Also von mir gibts ein fettes Petri Heil.!!!!
Das waren echt viele und klasse Zander.
Der Hecht war echt die Kirsche auf der Torte..:hops
!.GLÜCKWUNSCH.!
:klatsch::super::daumenhoc:verneig::peace:
Schöne Grüße aus Brandenburg von Aal-Hunter
 
So bin wieder da! Fangbericht für 1Woche!
25Hechte, 4Barsche, 1Zander und eine Monster Rotfeder von 2Pfund150gramm 42cm die meinen Goldenen Effzett-Blinker nahm...Blinkerzeitung wär ich damit sogar 1. für dieses Jahr aber is ja in Schweden gefangen worden! =)
Hatten sehr viel Wind die ersten 4Tage wo ein Angeln auf dem Rusken selber nicht möglich war. Im Turbinenkanal haben wir denn fleißig Hechte gezogen am besten direkt an der Einfahrt zum See. War ein sehr schöner Urlaub wenn auch die Zander nicht so gebissen haben. 2 schöne Zander sind im Drill verloren gegangen aus 8Metern Tiefe sonst war nix mit dem Zandersee los. Hab so mit 8 anderen Anglern gesprochen wieviel Zander sie so bekommen haben und alle zusammen gerechnet waren es 5Stück...
Is doch wie ich meine eher ein Hechtsee! Naja vielleicht sieht es ja im Mai, Juni etwas anders aus aber im August beißt nur ab und an der Hecht!
So denn Gruß und Petri Heil
Jenner
 
Hallo Jenner
Schade das Ihr mit dem Wetter Pech hattet. Leider ist es wirklich schon fast den ganzen Sommer über unbeständig.
Die Zander sind da aber zur Zeit sehr zurückhaltend. Ich war in den letzten Tagen 2 mal mit Gästen auf dem See , wir haben zwar Zander gefangen aber es war wirklich nicht einfach.
Vermutlich sind die Zander alle von den Brutfischen vollgefressen. Ich hoffe auch das es bald wieder besser wird.
 
Zurück
Oben