Zubehör -  Suche stabilen "Rutenkoffer"

Nordharzer

Kochtopfangler ;)
Moin,
ich habe mittlerweile 4 Rutentaschen in meiner Werkstatt liegen und davon
echt die Nase voll.

Mich stört seit langem, das die Rutentaschen so schlabberig sind.
Ich lasse meine Rollen aus Bequemlichkeit
(Bequemlichkeit ist keine Faulheit ;)) nach dem Angeln an den Ruten.

Die Rutentasche muß aber in meinem Auto immer auf den ganzen Klamotten
liegen und es ist jedesmal ein gequetsche und geschiebe, eh alles verstaut
ist! Schöner wäre es, die Ruten nach unten zu packen, aber dann lägen
schwere Gegenstände auf den Ruten/Rollen, die diese beschädigen würden!

Gibt es Rutentaschen aus festen Kunststoff?
Ähnlich den Angelkoffern oder etwas weiter hergeholt wie Guitarenkoffern?

Wenn ja, hat jemand einen Link oder Adresse wo man diese beziehen kann?

VG Sven
 
Hallo Sven!
Ich kann Dir nachfühlen,mir geht es genauso.
Rute +Rolle zusammen teilweise 400-500€ das legt man nicht gerne nach unten.
Wenn ich was finde sage ich Bescheid.
Gruß und Petri Frank.
 
Hallo Frank,
stimmt.....nach unten packen ist nicht gerade toll!
Ich hab schon genug Ruten bzw Rollen geschrottet und von daher ist eine
feste "Unterbringung" schon angebracht!
VG Sven
 
Also ich mache es bei meinen langen Ruten so. Kunststoffrohr unten ausschneiden bis die Rolle soweit hoch geht das die Rute oben und unten im Rohr verschwindet. Den Rollenfuss mit Klettband fixsiert. Das kostet weniger als die Rutenkoffer die so um die 60-100 € liegen.

http://cgi.ebay.de/Ruten-Transportrohr-Plano-Rutenkoffer-Rodcase_W0QQitemZ230343080702QQcmdZViewItemQQptZDE_Sport_Angelsport_Angelboxen_taschen?hash=item35a1847afe&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50
 
Hallo,
das ist das Problem. Ich hatte mir solche Transportbehältnisse aus HT Rohren gebaut, aber bleibe immer mit der Rolle irgendwo hängen bzw muß ich diese Rohre mit den Ruten auch immer oben auf die anderen Sachen legen damit nix auf den Rollen liegt.
Ich werde mal abwarten bis hier verschiedene Kataloge eintrudeln ;)
VG Sven
 
Ja gut das mit der Rolle habe ich auch aber die Ruuten sind schon mal geschützt.Dann bleibt nicht mehr viel aber denke das es sehr viel Platz brauchen wird.
 
Ich hatte mir mal bei Gerlinger einen Transportkoffer bestellt ( ca. 120€ es ist immer noch im Programm ), das Teil ist auch echt gut , aber leider passen da nur max. 3 Ruten mit Rollen rein.
Das hatte ich dann eine Saison mit am Start , aber das optimale war es auch nicht für mich .Danach habe ich mir eine Dachbox zugelegt , die ist normalerweise von Mai bis Oktober auf meinem Auto und ist voll bestückt mit allem was ich so am Wasser brauche. Da ich außer zur Angelei eigentlich wenige Kilometer zurücklege ist es mir schon klar das diese Variante jetzt nicht unbedingt was für einen Handelsvertreter ist.Mittlerweile besitzte ich 2 Dachboxen eine riesige für Angelurlaube und Wintersport und eine mittlere die ich in der oben beschriebenen Zeit auf meiner Karre habe , weil ich in dieser Zeit am häufigsten am Fischwasser bin.
 
Gut wer das Machen kann!

Aber ich glaube bei uns in der Gegend hätteste damit nicht viel oder lange Spass. Da wenn du keine Garage hast deine Box nicht lange voll bleiben würde.
 
versuch es mal mit den modellen von DAM - die sind zwar auch schlabbrig aber sehr gut gepolstert - da haben vollmontierte ruten bei mir sogar transporte in einer überfüllten regionalbahn überstanden!
 
Und wenn du die Tasche mit Sperrholz innen auskleidest müsste ja auch gehen kannst dir dann ja Zwischenwand einziehen das du für jede Rute ein eigenes fach hast.
 
Zurück
Oben