Ruten -  Reisespinnrute gesucht - aber welche?

Northlight

Pädagogischer Allrounder
Moin Moin,

ich habe folgendes Problem:

Im Sommer möchten meine bessere Hälfte und ich mal wieder eine schöne Flugreise gen Polen und dann noch in den Süden unternehmen. Wie Ihr euch sicher denken könnt, will ich natürlich eine Rute mitnehmen. Wie Frauen auch so sind, habe ich wenig Platz im Koffer übrig um eine Rute zu verstauen. Also soll / muss es eine Reiserute werden. Ich möchte die Rute vorwiegend zum Spinfischen nutzen um auf Hechte zu gehen.

Nun zu den Fakten was ich suche:

Transportlänge: so um die 60 - 70cm
Wurfgewicht: am besten bis 100 Gramm, da ich neben Spinnern auch Wobbler ( auch mal größere Modelle ) und Blinker nutzen will.
Rutenart: Steckrute ( ich hasse Teleruten )
Köderführung: Sie soll sensibel sein, aber eine gute Aktion haben ( also nicht schwabelig oder so ).
Zielfische: Hechte, Barsche, Zander und vielleicht nen "kleinen" Wels ( geht nach Italien ).

Ich habe im Internet schon recherchiert, aber keine guten Ergenisse gefunden. Viel Werbung.

Also bitte ich um eure Hilfe: Wer kann mir ne sehr gute Rute empfehlen, die auch wirklich schon positiv getestet worden ist. Und nach Möglichkeit die obengenannten Kriterien erfüllt und wirklich gut ist.

Preis: So günstig wie möglich, ( also bis 200 Euro )

Schonmal Danke

Gruß Manuel
 
Hallo,

also mit Google habe ich keine 5 Minuten gebraucht ....

eine Shimano:
http://www.fishingtackle24.de/produ...STCSPINNING&cName=Reiseruten-SuesswasserRuten

oder diese WFT von Fisch&Fang ausgezeichnete Rute:
http://www.fishermans-partner-neumarkt.de/hp426971/Rainer-Korn-Traveller-Senso-Pilk.htm

oder eine Sportex:
http://www.fishermans-partner-neumarkt.de/hp507337/SEASTAR-TRAVEL.htm

dies sind alles gute Ruten soweit dies aufgrund der vielen Teilungen halt möglich ist - aber wie Du damit zurecht kommst kann ich Dir nicht sagen da wird vermutlich nur ein Gang ins "Fachgeschäft" helfen...

Gruß Peter
 
Erstmal danke,

aber da liegt ja mein Problem! Es ist nur Werbung die VIEL verspricht. Aber halt keinen Erfahrungsbericht. Leider.

Meine Dealer hier in der Nähe führen keine Reiseruten und so kann ich nicht die Rute anfassen und testen. Sprich ich bin aufs Online bestellen angewiesen. Das ist mein Problem. Die Tage war ich extra bei Askari um zu hören - haben wir nicht. Super. Und die Läden im Umkreis von 60 km habe ich durch. Alle die gleich Antwort - führen wir nicht. Einer meinte - klar kann ich dir die bestellen. Aber dann mußt du auch die kaufen. - Also vorher ist nichts mit ausprobieren oder ähnlichem. Daher bin ich auf Erfahrungsberichte von euch angewiesen. Damit ich mir eine gute - sehr gute dann bestellen kann!
 
... versuchs mal mit einer rhino xtra traveller - ist von zebco gebaut! hab selber eine und bin 100% zufrieden damit. 270 länge und 65 packlänge
 
Erstmal danke,

aber da liegt ja mein Problem! Es ist nur Werbung die VIEL verspricht. Aber halt keinen Erfahrungsbericht. Leider.

Meine Dealer hier in der Nähe führen keine Reiseruten und so kann ich nicht die Rute anfassen und testen. Sprich ich bin aufs Online bestellen angewiesen. Das ist mein Problem. Die Tage war ich extra bei Askari um zu hören - haben wir nicht. Super. Und die Läden im Umkreis von 60 km habe ich durch. Alle die gleich Antwort - führen wir nicht. Einer meinte - klar kann ich dir die bestellen. Aber dann mußt du auch die kaufen. - Also vorher ist nichts mit ausprobieren oder ähnlichem. Daher bin ich auf Erfahrungsberichte von euch angewiesen. Damit ich mir eine gute - sehr gute dann bestellen kann!

Das Problem wirst Du auch haben wenn Dir hier 2 Leute im Forum sagen was für eine tolle z.B. die Sportex ist...

Du kennst den Ausdruck "4 Angler - 5 Meinungen"... Dies trifft vorallem bei Ruten genau den Punkt. Was für den einen eine gute Spitzenaktion ist ist für den anderen zu hart - was für den einen "wabelig" ist ist für den anderen eine "geile" Aktion.

Meines Wissen gilt auch für Angelruten das Fernabsatzgesetz. Das heißt Du kannst die Ruten zurückschicken und bleibst max. auf den Portokosten sitzen. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht wenn kein Händler in der Umgebung eine solche Rute hat.
 
Zurück
Oben