Ruten -  Steckrute Zammataro Magna Maestro IM-8 Heavy Feeder 3,60m -150g dreiteilig mit 3 Spit

Tanko

Profi-Petrijünger
[tbody>Steckrute Zammataro Magna Maestro IM-8 Heavy Feeder 3,60m -150g dreiteilig mit 3 Spitzen
[/tbody>hat jemand von euch bereits erfahrung mit dieser rute gemacht? wenn ja bitte posten. danke!
 
doch ich

ich hab die rute...
ich sag dir eins... des teil ist extrem hammer geil gut..
sorry für den komischen ausdruck..
ich hab mit der sogar schon nen waller ans Ufer gezogen.. blos der is wieder abgehaut..:-( aber des teil ist extrem stabil.. zegit bisse perfekt an und du kannst so ziemlich alles damit fangen...
 
1. danke an den admin der diesen thread verschoben hat :daumenhoc

hoffe es folgen noch mehr meinugen zu dieser rute..
 
habe mir die rute jetzt bestellt um einfach selber mir ne meinung zu bilden. werde einfach mal nach einer bestimmten zeit posten wei zufrieden oder unzufrieden ich mit der rute bin.
 
ich hab die rute...

Kannst du evtl. mal Bilder von der Rute rein stellen, damit man sich ein Bild machen kann (Griff, Rollenhalter, Steckverbindung, Startring)?

Was kannst du denn damit max. werfen, wenn du mit Schlagschnur voll durch ziehst?

Was für eine Aktion hat die Rute (vollparabolisch, .. , .. , Spitzenaktion) und aus welchem Material sind die Spitzen und wie stark sind sie?

Danke.
 
so konnte endlich das ding von meinem dealer abholen :)
verarbeitung sieht schon sehr gut aus, muss nur noch in der praxis überzeugen.

jetzt stellt sich mir nur noch die frage welche rolle ich mir dafür kaufen soll..
bin am überlegen ob ich mir das model von balzer( Syndicate Feeder 7600 )für knapp 80€ dafür kaufe, aber weiß ehrlich gesagt nicht, ob diese dann auch meine aalangelei aushält.
habt ihr vllt noch ein paar modele die ihr als "allround rolle" empfehlt könnt?
ich möchte damit feedern und auf aal gehen können?
 
Hi Tanko,
diese Feederruten werde spielend mit deinen Aalen fertig, auch mit starker Stömung kein Probem. Ich angel eigentlich nur mit der Feeder und hab bis jetzt jeden Fisch raus.

Viel Spass damit, Berchte dann mal wie se war.
 
das die rute es aushält ist mir schon bewusst, deswegen habe ich mir sie ja gekauft;)
aber es geht mir ja um die beschriebene rolle ;)
 
für die rute muss es nicht unbedingt ne freilaufrolle sein;)
hast du den noch weitere modelnamen?
 
Hallo!

Ich denke das diese Rute sehr gut ist. Ich habe von Balzer die Magna Spezial Feeder mit 3,90m und bin sehr zufrieden. Diese beiden Ruten sind ziemlich gleich aufgebaut. Ich denke mal das die "Zammataro" noch einen Tick besser ist.

Servus und Petri
 
Wenn es keine Freilaufrolle sein soll, kannst du doch einfach irgendeine hier bewährte in entsprechender Größe nehmen. Da gibt es sehr viele........
 
Ich bin auch am überlegen ob ich mir das Schätzchen gönnen soll, ich hab nur eine Frage:
Macht diese Rute auch am See oder Kanal noch Spass?
Oder ist die dafür schon zu hart?
 
Meiner Meinung nach kann eine feeder rute nicht zu hart sein...
sie zeigt eigentlich immer perfekt bisse an.
Die rute die du dir kaufen willst, is eigentlich für fast jedes gewässer top geeignet..es sind ja zum glück bei dieser rute drei unterschiedlich starke spitzen dabei.. bei starker strömung harte spitze... bei schwacher strömung weiche spitze..
diese rute ist ihr geld echt wert..
 
Kannst du evtl. mal Bilder von der Rute rein stellen, damit man sich ein Bild machen kann (Griff, Rollenhalter, Steckverbindung, Startring)?

Was kannst du denn damit max. werfen, wenn du mit Schlagschnur voll durch ziehst?

Was für eine Aktion hat die Rute (vollparabolisch, .. , .. , Spitzenaktion) und aus welchem Material sind die Spitzen und wie stark sind sie?

Danke.



Also erst mal tuts mir leid dass die antwort erst so spät kommt...:schnarch
leider kann ich entfernungen nicht genau abschätzen...:confused: aber an der Donau könnte ich locker ans andere Ufer werfen...
ich schätze mal so 60 m... wenn das nicht sein kann.. dann halt net...^^ aber man kommt sehr weit mit dem teil^^
die Rute hat eine parabolische aktion, die aber auch nur richtig in einsatz kommt wenn was großes drannhängt...
auf den 3 spitzen steht drauf:
1.spitze:Carbon Test Curve 2.00oz 65cm
2.spitze:" "3.00oz 65cm
3.spitze:" "4.00oz 65cm

natürlich hat die Angel SIC beringung.
Ich hoffe das mit den Bildern hat geklappt..
 

Anhänge

  • P1000316.JPG
    P1000316.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 130
  • P1000318.JPG
    P1000318.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 133
  • P1000319.JPG
    P1000319.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 139
  • P1000321.JPG
    P1000321.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 136
  • P1000322.JPG
    P1000322.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 113
  • P1000323.JPG
    P1000323.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
sorry hab den post mit den pics total übersehen und jetzt ist der thread total in vergessenheit geraten.. pics folgen in den nächsten tagen.. :) zur rute ansich kann ich leider noch nicht wirklich viel sagen, da ich noch keine möglichkeit hatte die rute zu testen.. hoffe aber ich schaffe es noch in diesem monat.
 
Zurück
Oben