Aktuelle Fangergebnisse -  Meine ersten Karpfen im Doppelpack

Didi1989

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen,

ich konnte heute meine ersten 2 Karpfen meinen Lebens landen. Hab die Jagt auf die schönen Tiere letztes Jahr im Oktober begonnen, und endlich hat es geklappt.....


Und zwar gleich im Doppelpack:)

gestern Abend beschloss ich ans Gewässer zugehen. (da sich die Windrichtung gedreht hatte) Meine 7 Sachen gepackt, Kolleg abgeholt und ab ans Gewässer. Alles in Ruhe aufgebaut. Angeln an den Futterplatz platziert ( Eine neben dem Schilf ca 1-2m tief und die andere ein wenicht weiter dach drausen )

Als Köder hab ich mal was neues Ausprobiert, ich nahm nen Boilie und habe ne kleine Kuppe weggeschnitten hab den Boilie plus ein Maiskorn auf das Haar gezogen. (Köder waren von Dynamitebaits Scopex und von mir selber gemachter Boilie)

Den ganzen aben hatte ich Schnurschwimmer oder so was.....:schmatz

Naja um 1 Uhr sind wir dan ins Bett, nachts um 3 Uhr Piepste der Piepser etwas aber das wars für die Nacht.
Um 5.40Uhr ging wieder der Piepser (die Angel direkt am Schilf) 2-4mal Piep Piep Piep und dan für einen Augeblick Todesstille, danach der Full-Run der Karpfen zieht schnur wie ne Seilwinde (was für ein geile Gefühl) schnell aus dem Zelt ohen Schuhe und ab an die Angel.....

.....Anschlag und er war drann :engel:wein:spass (die Lange zeit hatte sich schon voll und ganz Bezahlt gemacht)

nach 10min Drill konnte ich einen 72cm Wildkarpfen fangen (hatte leider keine Wage dabe aber ich würde auf 7-10kg tippen)

Ein winderschönes Tier..... der hammer!!!!

So nach eine Kurzen verschnauf Pause gings weiter alle 2 beiden Ruten wieder ins Wasser und weiter gings. Nach langen hin und her hab ich dann mich wieder hingelegt.
Um kurz nach 8 sind wieder dan Aufgestanden. Erst mal Frühstück....

Um 9.49Uhr wieder eine Full-Run auf der anderen Angel mit meinen selber gemachten Boilies. An die Angelgerannt (meine Kolleg meinete so schnell hat er mich noch nie Rennen sehen) und Angeschlagen. Der zweite Karpfen war auch drann, doch der Riss vormlich die Angelspitze zu Wasser (ich dachte mir Wow was für ein Brocken) nach ca 15min Drill hatte ich ihn sicher im Kescher. Schön vorsichtig auf die Abhackmatte und estmal betrachtet was ich da Gefangen habe. Es war ein Spiegelkarpfen mit 68cm und war wesentlicher Dicker wie der Wildkarpfen. Schwer zusagen was der an Gewicht hatte villeicht 9-12kg???? Ich weis es nicht, aber es war mir auch irgendwo egal hauptsache die ersten Karpfen an die Angel bekommen.....

Um 13.30Uhr haben wir noch einen weiteren Futterplatz angelagt und haben dan zusammen gepackt.

Montage:

Safety Clip, 78g Blei, Gamakatsu Hacken größe 4, Snakebite (denn Hacken hab ich so gebunden wie es hier mal Gepostet war http://www.mehr-als-angeln.de/montagen.htm Danke von mir)


Am Samstag werden wir villeicht wieder rausgehen neue Stelle neuer Versuch (oder doch Glück)

Hier noch die Bilder:
 

Anhänge

  • P1060621.JPG
    P1060621.JPG
    181,1 KB · Aufrufe: 172
  • P1060624.JPG
    P1060624.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 128
  • P1060626.JPG
    P1060626.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 179
  • P1060639.JPG
    P1060639.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 122
  • P1060642.JPG
    P1060642.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 136
  • P1060648.JPG
    P1060648.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 157
  • P1060652.JPG
    P1060652.JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 150
  • P1060661.JPG
    P1060661.JPG
    124 KB · Aufrufe: 183
  • P1060671.JPG
    P1060671.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 179
Servus Didi,
glückwunsch zu den ersten beiden Karpfen deines noch langen
Karpfenjägerlebens. Und dazu noch mit selbstgemachten Boilies:respekt.
Vielleicht legst dir ja eine Waage zu.
Weiterhin Petri
 
Ein dickes Petri zu deinen ersten Karpfen.:respekt
Na dann scheint ja der Knoten geplatzt zu sein.:)
Viel Erfolg weiterhin auf der Karpfenjagt.
Ps:Eins kannst Du mir glauben,egal wie viele Karpfen Du noch fangen wirst,den ersten vergisst Du nie.

mfG Nash :prost
 
Glückwunsch zu deinen ersten Karpfen :)
Das Eis ist ja nun gebrochen, ab jetzt gehts immer leichter :augen
 
Zurück
Oben