Allgemein -  Ich komme nicht mehr zum Angeln

Ralle65

Profi-Petrijünger
Hallo,Angelfreunde , habt Ihr auch eine liebe Frau die nicht angelt ? ich ja.Meine ist dafür leidenschaftliche Radfahrerin in schöner ruhiger Natur.
Eigentlich wollte ich am Pfingstmontag mit meinem Boot auf den Hecht vom vorigen Jahr ,der mir entwischte (ist mir leider aus der Hand gerutscht :grins:grins:grins ) Jagd machen und mal gucken wieviel er gewachsen ist.Aber es kam anders.Dem zarten Augenaufschlag meiner besseren Hälfte konnte ich nicht widerstehen.Schon waren die Fahrräder aufs Auto geschnallt und ab ging es in die Prignitz zum Storchendorf Rühstedt.Dort befuhren wir den wunderschönen Elberadweg immer auf dem Deich.Vorher hatte uns noch ein "Einheimischer" stolz seinen Fang gezeigt.Wehmütig schielte ich während der Fahrt immer wieder zu den Anglern die gemütlich an der Elbe saßen und unserem Hobby nachgingen.Durch Zufall entdeckten wir einen ehemaligen Bauernhof bei dem ich ein kühles (3) Bierchen bekam.Meine Frau natürlich Kaffee und selbstgebackenen Kuchen der Wirtin, welches wir in der urigen Umgebung auf der kleinen Terasse unterm Baum, im Schatten genüsslich verzehrten.Im Laufe der Zeit unterhielten wir uns etwas mit der netten Wirtin,einer Frau aus Süddeutschland und ihrem Mann Dabei stellte sich heraus , das sich ihre Anlage auch hervorragend für Angler eignet und auch dafür eingerichtet ist.Bedingung ist der Fischereischein.Dann kann man entspannt, vom direkt an einen Nebenarm der Elbe grenzenden Grundstück der Anlage ( Bild 3 ), auf alle in diesem Fluß vorkommenden Fischarten angeln.Ein umständliches Besorgen einer Gewässerkarte entfällt , da diese direkt vom Inhaber ausgestellt werden kann.Es besteht die Möglichkeit des Räucherns und für den großen Fang zum Mitnehmen ist auch das Einfrieren kein Problem.Und das alles in herrlicher Natur in der man vom Grundstück auch den Bieber beobachten kann.Wir haben uns auch die Zimmer zeigen lassen,einfach aber OK.Auch der ev. Rest einer Familie kommt auf ihre Kosten .Es können z.B. Ausflüge (ca. 2 Km ) ins benachbarte Rühstedt unternommen werden. (Das Dorf mit den meisten Storchenpaaren in Deutschland )Die menschenleeren Radwege eignen sich auch für Skater.
Luxus sollte man nicht erwarten.Wenn aber jemand, ev. mit seiner Familie, ein schönes Wochenende oder auch länger in unverbauter Natur einschließlich des Angelns verbringen möchte, ist diese Gegend zu empfehlen,zumal der lästige Formularkrieg der Angelkartenbeschaffung entfällt und man sich ganz spontan entscheiden kann.
Anmerkung in eigener Sache :Ich bekomme keine Provisionen oder sonstiges ,sondern berichte nur von einem schönen Pfingsttag ohne selbst zu angeln.

http://www.ferienhof-zander.de/impressum.htm

Gruß,Ralle
 

Anhänge

  • DSC02095.JPG
    DSC02095.JPG
    847,6 KB · Aufrufe: 145
  • DSC02101.JPG
    DSC02101.JPG
    478,9 KB · Aufrufe: 162
  • DSC02108.JPG
    DSC02108.JPG
    485,3 KB · Aufrufe: 160
  • DSC02113.JPG
    DSC02113.JPG
    477 KB · Aufrufe: 155
  • DSC02116.JPG
    DSC02116.JPG
    862,6 KB · Aufrufe: 149
  • DSC02121.JPG
    DSC02121.JPG
    457,1 KB · Aufrufe: 140
  • DSC02124.JPG
    DSC02124.JPG
    460,4 KB · Aufrufe: 152
  • DSC02125.JPG
    DSC02125.JPG
    498,8 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ralle!
Da hast du 2 Fliegen mit einer Klappe gefangen!
1)Deine Frau Zufrieden gestellt!
2)Ein Kleines Angelparadies Entdeckt
Dann kannst du ja demnächst mit deiner Frau 1 WE Buchen,ein Bisschen Rad fahren und dann kommst du Wahrscheinlich auch zum Angeln
und ALLE sind Zufrieden!

MFG
WALTER
 
Hallo Ralle!
Da hast du 2 Fliegen mit einer Klappe gefangen!
1)Deine Frau Zufrieden gestellt!
2)Ein Kleines Angelparadies Entdeckt
Dann kannst du ja demnächst mit deiner Frau 1 WE Buchen,ein Bisschen Rad fahren und dann kommst du Wahrscheinlich auch zum Angeln
und ALLE sind Zufrieden!

MFG
WALTER


Hallo Walter, genau das ist mein Gedanke.Wenn wir aus unserem Urlaub zurück sind werde ich mal ein verlängertes Wochenende ( auch mit Angel) dort verbringen.

Gruß, Ralle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben