Suche gutes Raubfischgewässer im Großraum Deggendorf/Passau

clean-energy

Petrijünger
Hallo,

ich bin nach Niederbayern umgezogen (nähe Deggendorf)...

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem gutem Hecht/Zander - Gewässer in dieser Gegend...

Mir wäre egal ob Fluß oder See...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank im Voraus!
 
Hi ,

ein sehr gutes Raubfischgewässer ist dort die Donau , die Vils und viele Seen die es um Deggendorf und Plattling gibt.
Richtung Passau würde ich dir die Seen um Pocking empfehlen (Hartkircherner See , Rottauer Badesee , Schlupfinger Baggersee , usw) , an manchen Seen ist Badeverbot , man hat als Angler also seine Ruhe !
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung , ich kenne die Gegend sehr gut , da ich gebürtig aus Niederbayern stamme , Nähe Bad Birnbach ,und im letzte Jahr ins schwäbische umgezogen bin .

mfg Jacky1
 
Vielen Dank Jacky1,

ich bin auf der Suche nach einem Gewässer wo man evtl. mal zwei bis drei Tage verbringen kann.

Welche Abschnitte der Donau sind besonders für Hecht und Zander zu empfehlen (ohne Boot)?

Kennst du den Luberweiher in Deg... Ich habe gehört dort soll es große Hechte und Welse geben leider keine Zander...

Danke schon mal

Grüße

clean-energy
 
Hi ,

an der Donau ist eine der besten Stellen rund um das "Hafengelände" .

Für zwei -drei Tage oder länger ist der Schlupfinger Baggersee bei Pocking Top , dort darf ich mein Anglerzelt aufstellen , Feuer machen(evtl im Grill oder feuerfeste Schale) , Grillen erlaubt , keine Badegäste -da am großen See Badeverbot herrscht -am kleinen darf gebadet werden , die ganze Nacht angeln usw .
Dort sind neben großen Karpfen , Schleien , Aalen, Barschen , Zandern , Hechten und Wallern auch Weißfische usw drin .

Ein Bekannter kennt den See (Luberweiher), aber rät dir davon ab , da dort schlecht gefangen werden soll , Nachtangelverbot , usw!

mfg Jacky1
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hältst du am Hafengelände für den besten Köder ?

Weißt du zufällig wo man dort Karten herbekommt?

Danke schon mal
 
Hi ,

der beste Köder meiner Meinung nach sind Gummifische , Twister , Shads usw in jeder Form , Farbe und Größe .
Auf Blinker, Wobbler und Spinner gibt es auch Bisse , aber nicht so viele wie auf Gummiköder .

Schaue mal hier rein www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=37131 oder fahre in Deggendorf ins Angelgeschäft "Angelspezi Deggendorf " in der Hauptstraße 5 , die kennen dort jedes Gewässer , haben Köder und Karten für jede Menge Gewässer .

mfg Jacky1
 
Danke für die schnelle Antwort!

Wann ist deiner Meinung nach die beste Beisszeit (Tageszeit)?

Wie sind deine Erfahrungen mit toten Köderfischen?

Hast du dort persönlich gut gefangen?

Vielen Dank schonmal!
 
Hi ,

das mit der Beißzeit ist abhängig von der Jahreszeit und dem Wetter .
Auf Hecht und Zander sind im Sommer und Frühherbst die Morgen-und Abendstunden die erste Wahl , Fänge sind auch untertags möglich .
Barsche beißen immer .
Köderfische werden gerne von allen Räubern genommen , kommt eben auf die Größe des Köders an , sind sie groß genug beißen auch die Waller .

Ich selbst fuhr ein paar Mal im Jahr mit Freunden hin , auf die Räuber (Hecht, Zander, Barsche, Waller und Aal) konnte man sich verlassen , ebenso auf alle möglichen Weißfische (Barbe, Karpfen , Schleie , usw) wenn man die Feederrute dabei hat .
Salmoniden bissen selten , wenn dann mal Regenbogner , seltener Bachforellen .

Gefangen habe ich dort alle möglichen Fische , teils gut -teils weniger gut .
Es waren zwar keine Riesen dabei , aber das bessere Mittelfeld war sehr gut vertreten !

mfg Jacky1
 
Danke für deine zahlreichen Tipps!

Dann werd ich dass übernächste Woche mal probieren!

Darf man dort mit zwei Handangeln fischen?

Danke nochmal!

Ich lass es dich wissen wie es war ;)
 
Vielen Dank Jacky1,

ich bin auf der Suche nach einem Gewässer wo man evtl. mal zwei bis drei Tage verbringen kann.

Welche Abschnitte der Donau sind besonders für Hecht und Zander zu empfehlen (ohne Boot)?

Kennst du den Luberweiher in Deg... Ich habe gehört dort soll es große Hechte und Welse geben leider keine Zander...

Danke schon mal

Grüße

clean-energy

Also ich kann auch bestätigen dass es am Luberweiher nicht so "prickelnd" ist, zumindest Stand 2008. Hatte es letztes Jahr ein paar mal auf Raubfische u. Karpfen vergeblich versucht. Berichte hört man auch genug in derselben Richtung (auch beim Angelspezi in Deggendorf). Wobei es dort aber wirklich verdammt große Welse geben soll! Von Hechtfängen hört man ab und zu, aber häufig wenn dann untermaßig oder gerade so im Maß.
Über den nahegelegenen Seebacher-Weiher sind die Berichte aktuell auch nicht so gut.

Was denke ich noch gute Raubfischgewässer sind, wobei ich dir auch keine aktuellen Erfahrungsberichte von mir selber geben kann, sind der Stausee in Regen (speziell Hechte) und die Donau bei Winzer - beides noch gut im Einzugsbereich von Deggendorf würd ich mal sagen ;-)
Zudem natürlich auch diverse kleinere Weiher falls sowas was für dich ist (z.B. der untere Lindenweiher bei Patersdorf)
 
Jetzt muss ich das Thema nochmal raus holen.

Bin auch auf der Suche nach einem guten Raubfischgewässer. In der Donau in Deggendorf und Winzer soll es ja angeblich nicht mehr so toll sein? Hat jemand andere Erfahrungen? Wenn ja, wo? Welche Weiher rund um Deggendorf sind interessant?
Über ein paar Tipps wäre ich Euch dankbar!

MfG

quattro :prost
 
Keine aktuellen Infos aus 1. Hand habe ich leider auch nicht, aber notfalls kannst Du mal einen Abstecher zum Angelspezi-Laden in Deggendorf/Fischerdorf machen, der hat eigentlich keine schlechten Tipps bzgl. Gewässer auf Lager und vor allem: up to date

Mfg
DaSepp

Jetzt muss ich das Thema nochmal raus holen.

Bin auch auf der Suche nach einem guten Raubfischgewässer. In der Donau in Deggendorf und Winzer soll es ja angeblich nicht mehr so toll sein? Hat jemand andere Erfahrungen? Wenn ja, wo? Welche Weiher rund um Deggendorf sind interessant?
Über ein paar Tipps wäre ich Euch dankbar!

MfG

quattro :prost
 
Bin eh öfter drin bei ihm. Er meint die Strecke der Donau von dem BFV Deggendorf (Sommersberg - Mariaposching) wär allgemein ned schlecht. Auch der Hacker Weiher soll große Fische beheimaten. Ich hätt halt von mehreren gern ihre Meinung.

MfG

quattro
 
Ja, Hackerweiher hab ich von anderer Seite auch schon ein paar mal gehört, allerdings sind das Infos von letztem und vorletztem Jahr...

Naja vielleicht hat ja doch noch wer aktuelle infos oder hat heuer schon gute Erfahrungen machen können....

Bin eh öfter drin bei ihm. Er meint die Strecke der Donau von dem BFV Deggendorf (Sommersberg - Mariaposching) wär allgemein ned schlecht. Auch der Hacker Weiher soll große Fische beheimaten. Ich hätt halt von mehreren gern ihre Meinung.

MfG

quattro
 
moin moin
möchte am sonntag o montag an die donau zum fischen gehen (egal weissfisch o raubfisch) und wollt fragen ob mir einer ein tipp (angelplatz) geben kann..??
danke im vorraus
mfg Da RaVen
 
ja aber vom hacker weiher bekommt man ja keine karten, oder??? der ist doch privat, oder? griagt ma da beim angelspezi kartn`?
 
Also in mariaposching an da donau geht nix..... Da sind zwar super chillige Plätze, aber es is da bei mir no nie was gegangen... Eher flussabwärts Metten und Deggendorf....
 
Ich war auch letzte Woche an der Donau bei Deggendorf. Von morgens um 9 bis Abends nur ein paar kleine Barsche, sonst leider nichts. Ich bin den ganzen Hafen abgekommen...
 
Zurück
Oben