Kunstköder -  Ködertipp für Hechte

Matti K

Petrijünger
Hi,

ich habe mir letzte Woche 2 neue Wobler zugelegt. Die sind echt top. Beide sind von Ilex...

1. Masquade 115

Ist ein JerkBait, er sinkt ganz langsam ab und bricht schön bei jedem "Schlag" zur Seite aus. Nach dem "Schlag" bleibt er auf der Stelle schweben.

2. Freddy (schwimmender Wobler)

Läuft super. Zwar sehr Flach (ca. 0,5 - 1 m), sieht aber dafür echt wie ein Fisch aus. Er kippt schon bei leichtester Führung von einer Seite auf die Andere.

Ich habe am WE natürlich direkt am Wasser. Auf Wobler / Spinner und GuFi ging gar nichts. Auf den JerkBait hab ich einen Minihecht bekommen und noch 2 Bisse gehabt.

Die Köder sind zwar etwas preisintensiv, aber ich kann die Echt empfehlen. Die Laufeigenschaften sind absolut Top. :)

Gruß Matti
 
also ich hab keine guten erfahrungen gemacht mit illex, lucky kraft usw. am besten sind meiner meinung nach immer noch die rapalla
 
Meiner Erfahrung nach sind die Illex, Lucky kraft, Fox etc. köder am besten mit einer Baitcast-Angel zu handeln, Stationärrollen haben da eh nix verloren. Da diese Köder auch ein außergewöhnliches Spiel haben bekommt man meist mehr fische drauf ^^ Mit Rapalla Wobbs und Jerks habe ich da immer meine Probleme, ich bekomm die nicht auf Entfernung. MfG Reimo
 
Bin seit 2 Jahren auch großer JerkBait Fan geworden hab damit sehr gut gefangen.

Ansonsten auch Top von Storm die Wildeye swin shads
 
Zurück
Oben