Premiere bei einer Fischart -  seltener Fisch aus der Tauber

icevega

Profi-Petrijünger
Hi zusammen,
nachdem ich auch in Lohr beim Angeltreffen war und nix Spektakuläres gefangen habe war ich am Montag morgen an der Tauber unterwegs.

Ich fischte anfangs mit einer selbstgebauten Pheasant Tail ohne Bisse. Nach einer halben Stunde montierte ich eine selbstgebaute Red Tag schiwmmend. Die Fische stiegen und es war ein Spass ihnen zuzusschauen. Zuerst nahm sich ein 10 cm Döbel die Fliege. Es folgten Hasel, Lauben und wieder Döbel.
Dann ca. 2 m vor mir ein ständiges steigen von Fischen. ich warf die Stelle an, die Trickenfliege schwimmt gemütlich und zack weg war sie. Ich schlug kurz an und Drille den ca. 20 cm langen Fisch. Zu meiner Überraschung war es eine Äsche. Ich hatte noch nie eine am Haken und freute mich wie ein Schnitzel. Leider hatte ich kein Foto dabei, ich hätte die Premiere gern geknippst.
Danach ging nicht mehr viel und ich beendete das Fliegenfischen.

Grüße Christoph
 
Respekt Christoph und Petri Heil.
Es gibt sie also doch in unserer Tauber.
Ich habe immer daran geglaubt, du hast's bewiesen.
 
Ich habe auch zweimal hingeschaut, weil ich dachte, das gibts doch nicht. Soviel ich weiss, werden Äschen in der Tauber nicht besetzt. Der Fang einer solchen läßt schließen, dass sich Kieslaicher reproduzieren können was sehr geil ist.
 
von mir auch ein dickes petri heil :angler:

hätte ich nicht gedacht, aber die tauber ist wohl immer für überraschungen gut
 
Zurück
Oben