Allgemein -  Bundeswehrklamotten ?

Hat irgendwer eine Idee wo man billig an Bw Klamotten rankommen kann?
Dürfen auch schon getragen sein würde mir nichts ausmachen , danke!

Hi MadMax,

jede größere Stadt hat oft einen Armeeladen oder Army-Shop , zumindest in meiner Gegend .
Ansonsten schaue mal in diversen Angelzeitschriften , da inserieren auch oft solche Händler .
Oder in den "Gelben Seiten" deiner Region , da müßten auch welche drinstehen .

Ein bekannter Händler wäre Truman oder Trumen , der hat aber meist nur Neuware aber zu vernünftigen Preisen , ebenso Frankonia(Jagd und Forst) oder diverse Camping-Artikelanbieter .

mfg Jacky1
 
große stadt ist 100 km entfernt^^ wohne mitten aufn land
ich kuk dann nochmal weiter im internet
danke!
 
Mir ist es eigentlich ziemlich Latte, ob/was andere am Wasser anhaben und ob sie für ihre Klamotten gedient bzw. darum gekämpft haben oder nicht.
Ist es denn eine Ehre für denjenigen gedient (wem/für was?) zu haben?
Also ich bin nicht stolz drauf wenn ich ehrlich sein soll.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich damals gegen meinen Willen an die ehem. Grenze musste.

Ich hab schon vor vielen Jahren für mich selbst entschieden, keine Armeeklamotten mehr zu tragen.
Ich besitze zwar ne Flecktarnbuxe, aber die ziehe ich nur noch für'n Ölwechsel an.
Was ich persönlich etwas übertrieben finde sind Armeeklamotten für Kinder.
Aber wie gesacht, jeder wie er will und unter den Tarnklamotten kann der netteste Angler oder genauso auch ein großes A***-Loch stecken. :)

@Jacky

Sorry passt zwar nicht zum Thema, aber BW-Klamotten auf dem Mopped?
Ich hab selber 2 Eierfeilen (1 Fighter + 1 Rennsemmel), fahre aber nur mit Lederkombi und Handschuhen.
BW-Stiefel kann ich evtl. irgendwie noch verstehen, wobei ich auch da lieber auf meine SIDI vertraue.
Hast Du schon mal die Verletzungen gesehen, die selbst bei geringsten Rutschern entstehen können?
Man muss ja nicht mal selber am "Abgang" Schuld sein.
Ich hab schon mal einem "Jeans-Racer" auf dem Schleizer Dreieck aus dem Kies geholfen, nachdem er paar Meter Asphalt gerodelt ist.
Das sah nicht gerade lecker aus.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Matze ,

ich fahre lange genug mit Bikes , bin auch schon mal am Asphalt entlang , an dem Tagen hatte ich die Lederkombi an , Glück gehabt .
Ich fahre nicht ständig in BW-Klamotten rum , sondern meist mit dem Kombi bekleidet , das entscheidet sich bei mir immer am Tag , reine Gefühlssache .

Ich gehöre nicht zu den Rasern , liegt mir nicht , ich will auch was von der Gegend sehen und so weiter .

Schlimmer finde ich die Biker , die auf ihren Rennsemmeln mit Flip-Flop´s und kurzer Hose unterwegs sind , ebenso die jenigen die es mit der Geschwindigkeit übertreiben .

Bisher hatte ich mit meiner Montur auf dem Bike oder Trike keine Probleme .
Hatte selber einen Unfall , dabei hätte mir die Lederkombi auch nicht geholfen (Beckenbruch) .

mfg Jacky1
 
guten tag,
gibt so viele die in den tarnfleck klamotten angeln , klar dient es der "tarnung" jedoch find ich solle man die anziehen wenn man auch beim bund gewesen ist , und eifnach so ausm bund shop ; navy shop zu kaufen :schrei:mad::mad: pa ne , dann stolz mit dem fisch + tarnfleck posieren als wär man im krieg , wenigstens fürs foto mal ohne tarnfleck :respekt
die beisen nicht besser wenn man getarn ist , oder hüpft ihr vorm wasser ?

MfG Wupper

Wie sieht's bei dir aus?
Schon gedient? Falls man das heute so nennen kann :hahaha:
Ich habe 18 Monate abreissen müssen:mad:

Zum Thema;
Ich trage diese Klamotten sehr gern beim Spinnangeln, sehr bequem und viel Stauraum für Kunstköder
 
Hallo.:)

Das ist wieder ein Thema was unter die Kategorie "Ich war jung und brauchte das Geld" fällt. Wenn ich so einen Sondermüll lese bekomme ich einen Brechreiz. Sollen wir wie die Pfingstochsen am Wasser rumlaufen und Vogellaute wie ein Pfau von uns geben?!

Die Klamotten sind bequem, verhalten sich neutral zur Umgebung und sind auch noch stabil. Ich war 12 Jahre beim Bund und finde, es gibt fast nichts besseres als diese Kleidung. Warum? Weil sie auch noch günstiger ist als die Funktionsklamotten die nur Pappe kosten und beim ersten Hagebuttenstrauch das Zeitlich geseegnet haben!

MfG
Markus
Aalschreck:)
 
Omg,
wie lange ist es her das ich beim Barast war? *überlege
19 Jahre lang ist es her...damals in noch in grün (keine Tarnanzuge es gab).
War bei den Panzeraufklärern in Augustdorf ( Bei Bielefeld/ Sennestadt).
Panzeraufklärungsbatallion 5/7, Zug 3...die letzte Einheit die es gab....danach wurde unsere Einheit geschlossen.
Mehr habe ich nicht zu sagen.!!!!!!!!!!!!!

Michael
 
stabil und kann man richtig schoen einsauen! und das nicht nur die klamotten von der BW, trage nicht nur armeeklamotten zum angeln, sondern auch angel(funkions)kleidung von mustad und summerby,sowie flotationsanzuege von unimax (auch wenn ich an der kueste fische) ABER es sollte jedem selbst uerberlassen sein was an am liebsten traegt, wohlfuellen muss man sich drinne, und das ist das entscheidende, und das der anger an meiner seite denkt ist mir schnurz! wer frei ist von fehler`n werfe den ersten stein!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele hier schon geschrieben haben, liegen die Vorteile der Bundeswehrklamotten klar auf der Hand. Ich habe auch gedient und nachdem meine Kleidung zerschlissen war habe ich mir in nem Army Shop neue besorgt.

Von dieser Vorliebe haben auch so manche Onlineshops schon Wind bekommen, deshalb werden z.B. bei Askari auch Klamotten in Tarnfarbe verkauft. Obwohl die Qualität dem Original gegenüber eher ein Witz ist.

Ich trage sie weiterhin. Keine Hose hat mehr Taschen, keine ist wiederstandsfähiger!
 
Werd mir die Woche noch ein Tarn Hoodie kaufen...wasser/winddicht u. Atmungsaktiv für 19,90 €! Aus dem Nato & Outdoorshop bei mir im Ort!
Hab mal rumgeschaut und das gleiche bei Black Label Baits gefunden,allerdings kostet es da 39,90 €...ein feiner Unterschied :)
Hab 4 Jahre treu gedient :respekt und trage die Klamotten aber nicht deswegen,sondern weil sie zweckmäßig,belastbar und relativ günstig sind!!
Laufe nicht wie im Krieg am Wasser rum,sondern einfach nur den Farben der Natur angepasst :peace:
Man muß ja auch nicht komplett getarnt rum laufen,aber wenn ich manche Leute in grell roten Sweatshirts,gelben Gummistiefeln usw. am Wasser sehe,könnt ich mich kringeln :lachtot:
Naja...jeder wie er`s braucht :engel
Meistens haben die salopp gekleideten Angler ihre Angelutensilien dann auch noch in der passenden LIDL oder ALDI Tüte dabei und verteilen deren leeren Inhalt wie Dosen usw. schön praktisch um den Angelplatz!!!
Sorry...aber das mußte ich schon öfters beobachten und anschließend bei Reinigungsdiensten entfernen :( So ist das Vereinsleben :augen
Gruß MB
 
Ich persönlich finde es nicht gut, wenn Angler in der Öffentlichkeit solche Kriegsklamotten tragen, da sie unser ohnehin schon schlechtes Bild in der Öffentlichkeit noch weiter verschlechtern, aber darum ging es dir ja gar nicht.
Wenn man allerdings an nicht öffentlich zugänglichen Gewässern unterwegs ist oder an Gewässern mit wenig Publikumsverkehr ist es mir egal was die Leute tragen.
 
Ich finde die Hosen super.
Viel Platz, äußerst bequem, meine Hose zum angeln und ich brauch mir keine Alte suchen, und sie kann so stinken und vollgefleckt sein wie sie will. Alles Prima!
Und wie man auf meinen Bildern sieht ist das für die Tarnung vom Fisch her eig. latte. Ich trage sie auch mit einem Blauen T-shirt.
Heute gerade wider, Tarnhose, blaues shirt und am Ufer war einen Meter von mir entfernt ein Karpfen und schaute in meine Richtung.
 
@carpfischer
meinst du nicht das ist ein kleines bisschen verallgemeinert von bundeswehrklamotten über deletantisch unpassend gekleidete angler über alditüten zu dreckspatzen
ein bisschen weniger vorurteile, klischeedenken und seitenhiebe gegen zivilgekleidete angler gingen nicht?
nur mal so als denkanstoß
 
Zurück
Oben