Besondere Erlebnisse -  Die Sonne und die Köder XXL-Fische

Wupper86

Spiegler
Guten Tag Fi-Hitis ,

"was machen wir " fragte ich meinen arbeitskolegen. er : "angeln was sonst" gesagt getan 3 tage später [22.05.2009]schleppte ich alles an gerät und zubehör runter zum parkplatz wo er schon auf mich wartete , da ich aber kein futteral hatte nahm ich die losen steckruten in der standart-rutentasche mit bzw stelle sie vorm einpacken ins auto zur seite , tele-ruten rein in den kofferraum , angelkoffer , kescher , stangen , rucksack in dem sich das heiligste befand (PROVIANT und Wasser:spass) rein ins auto und navi an ! es geht los ! während der fahrt div angelstories ausgetauscht über dies und das gequatscht und über typische männer-themen :spass, über das wetter und die wirtschaftskriese :schrei.
autobahn runter , paar hasen und vasane gesehen sonne kam raus , parkplatz erreicht : "2 std vor der öffnung" , egal , warten tee trinken .
so langsam trudelten weitere mitstreiter ein. kurz vor 7 uhr kam der key-master geld kassiert , tor auf es geht los , schnell davor kofferraum aufgemacht und angefangen das zeug auszuladen , ;mein zeug - » 1 telerute ,koffer ,rucksack, ständer ; WO SIND DIE STECKRUTEN ? ? ?

Nein ... die standen aufgestellt am parkplatz neben einem mast der am busch aufgestellt worden ist , f*** übersehen und mit der eile nicht geachtet ... ob die noch dort stehen ? (angerufen es soll bitte jmd runter gehen und schauen , sind nämlich 150 euro wert , als antwort 5min später hies es Die standen noch dort wo ichs aufgestellt habe, glück gehabt puh schweis-stirn wegwischen) 1 ersatz-rute vom kolegen zugesagt gekriegt. DANKE.

rein über die torschwelle ,


platz ausgesucht , hingepflanzt angefangen auf zu bauen , fertig ! beködern und raus damit ! schnell , die konkurenz baut auch schon auf !


bier ? bier !


der 1 fisch lies nicht lange auf sich warten , auf die neue rute die sich der kolege gegönnt hat. /sauber , TÜV bestanden fisch gelandet :hops.




die sonne kam immer weiter raus . es wurde imemr wärmer pulli weg , schulterfrei und sonne tanken . zwischendurch piepste es und schnur raste 11 mal beim kolegen von der rolle runter als wär ein 4meter stör dran. es bissen nur große forellen an dem tag und auch nur bei uns :spass.
die nachbarskinder schauten sehr gespannt zu und auch deren elternteile , wir genossen es :hahaha:.

mittag ? mittag - kurz gegessen und weiter gings ,

mal eine GANZ andere teigfarbe gewählt und raus damit . kurz vor 15h holte der kolege beide ruten ein zum köderwechsel dabei piepste es bei mir , überwurf und er holt nun meine mit ein ? kurzer anschlag und es zappelte an der rute

, die schnur sauste nur so von der rute weg , die rolle machte klaks und die lager waren hin also das ziehen des fisches merkte ich akustisch nicht mehr da es nun genauso die shcnur von der rolle nahm wie ich sie einkurbelte , also augen auf die spitze und auf die rolle abwechselnd .

ich zog und zog und zwischendurch noch pumpen ... die spitze verabschiedete sich auch noch :mad::mad::mad: mit leisen knicks war sie im wasser incl spitzenring , zum glück gerade gebrochen so dass der fisch nix davon merkte und es den drill nicht behinderte.

nach weiteren 10min erster blickkontakt , hammer teil , große flosse, sie ist GROß ! sehr groß ! gewaltig :respekt! . sie schwam nach links /gott sei dank war meine die links von mir positionierte rute drausen , das hat sie wohl gesehen also schwam sie nach rechts in die nachbars-ecke wo 2 ruten noch im wasser waren , nein , über beide schnüre drüber . erwischt ! musste beide schneiden um den verlust des fisches zu verhindert. somit ganzes vorfach incl 2 meter hauptschnur + pose + blei + wirbel + etc. kurz vorm ufer am grund ... .


es dauerte weitere ca. 5-10min bis wir ihn keschern konnten , monster des sees ist gezähmt und lag im kescher !!!




köder war bis hitner den kiemen drin , schnell gelöst , abgeschlagen und nun ans wiegen und messen , 70cm 11pfund .


Danke an waldi der mich tatkräftig unterstützt hat :angler:















Rechtshreibfehler bitte in eure sammelkiste legen.

MfG Sergej
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sergej,
tolle Geschichte und tolle Bilder. Beim lesen so vertieft war, dass ich schon dachte ich wäre selber an Eurer Stelle.

Petri Heil
Michael
 
Geil Geil Geil..........
so muss es sein.........freu mich für Euch.....
wäre so gern dabei gewesen....
aber im Gedanken immer bei Euch bin.....toll.. toll.. toll....

Micha
 
Hi @ll,
das ist das schönste, wenn man einem Angler gute Tipps gibt...und es dann auch noch zu so einem Erfolg führt.......
freuuuuuuuuuuuuuuuuuu............

Micha
 
Sergej,
würde mich über nichts besseres und lieber freuen können, wenn Ihr mich hier zuhause abholen würdet.....
Es ist eine Weite Strecke von Euch zu mir......
Müsstet mich aber auch wieder nach Hause fahren......
Das kann ich Euch nicht antun.....
Bin immer bei Euch!!!

Gruss
Michael
 
Zurück
Oben