Fiegengewässer bei Treuenbrietzen

P

Pikecarp

Gast
Moin Moin,

hallo Leute ich bin im Oktober für eine Woche in Treuenbrietzen,
und suche eine Gewässer zum Fliegenfischen.



Für Infos´s zwecks Gewässer,Kartenausgabe etc. Bedanke ich mich Herzlich.


Viele Grüße


Rene´
 
@Rene
Tja da wirste schlechte Karten haben,zumindest an den Salmonidenstrecken des LAVB.
Mir sind Tageskarten für Gastangler nicht bekannt.
Da bleibt Dir nur ein FoPu wenn Du auf Forelle willst,zum Beispiel bei Niemegk.
 
@Thorsten1

Ja den Fopu kenn ich ,aber das ist nicht das was ich suche..;-((
:angler:
Gibts in der nähe so von 50 Km die Chance zum Fliegenfischen an einem Forellen/Äschenbach?


Viele Grüße


Rene´
 
Wüsste ich nicht.:confused:
Die Salmonidengewässer in Brandenburg kannst Du nur als Mitglied des LAVB beangeln mit Sondermarke,50€.
Ob es andere Strecken noch gibt,keine Ahnung.Sorry das ich nicht weiterhelfen kann.
P.S.Sorry,vorher im falschen Thema gepostet.
 
Hi,

ich hab mir dieses Jahr ne Tageskarte geholt. Die gibt es auch Gastkarte kostet glaube ca. 20 € und man kann 5 Salmoniden mitnehmen. Ich geh meistens in Märkisch Buchholz an der Dahme. In Treuenbrietzen kenn ich mich nicht so aus, sorry.

Die Karten gibt es in Bestensee, Märkischer Anglerhof. In der Nähe vom Bahnhof...

Gruß Matti
 
ich hab mir dieses Jahr ne Tageskarte geholt. Die gibt es auch Gastkarte kostet glaube ca. 20 € und man kann 5 Salmoniden mitnehmen

Na die Gastkarte würde mich interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Tageskarten gibt es. Die hatte ich mir letztes Jahr schon geholt. Kostet für DAV-Mitglieder 10 €. Dieses Jahr hab ich mir dann wieder eine gegönnt und da war dann auch ein Preis als Gastkarte (glaube 18 €) drauf.

Genauere Infos bekommt man bestimmt im Märkischen Anglerhof, Bestensee. Ob es die Karten noch in anderen Angelläden gibt kann ich leider nicht sagen.
 
@Matti K
Ups,ich muss jetzt mal Sorry sagen,mach es in dem Fall aber gerne.:)
Du hast Recht.
War mir in der Tat neu.Stimmt aber.Im Märkischen Anglerhof kann man in Tat Tageskarten erwerben.
Gut zu Wissen und Sorry nochmal.Man lernt halt nicht aus.:rotwerd
 
Hallo Torsten,

das mit den Tageskarten hab ich auch nur per Zufall erfahren...

Sag mal, kennst du noch ander Salmonidengewässer in Brandenburg. Ich war bisher nur an der Dahme. Würd aber gern auch mal woanders versuchen. Leider gibts in meinem Umfeld kaum Leute die mit der Fliegenrute losgehen...

Ich sag schonmal für jeden Tipp DANKE

Gruß Matti
 
Hey Torsten,

cooler Link... fettes Merci.

Ich schau mir das mal im Netz an (kann ich aber nur von Arbeit aus machen hab daheim keinen Zugang zum Netz und der Chef sitzt mir gerade im nacken - shit :mad:).

Ich werd dich sicher demnächst zu den Gewässern mal befragen. Vielleicht können wir da auch mal zusammen die Fliegenrute schwingen... :)

Gruß Matti
 
Zurück
Oben