Selberbauen eines Futterbootes

klar kann man das,hab mich da auch schon versucht schlau zu machen. das Problem ist halt nur,das die Einzelteile nicht Grad billig sind und das ganze zusammenbauen usw entsprechendes know how benötigt,das man sich eher ein fertiges,eventuell gebrauchtes kaufen sollte,anstatt selber rum zu basteln und sich ohne ende zu ärgern
 
Hi!
Das ist relativ einfach! Vorausgesetzt, du hast etwas handwerkliches Geschick
und verfügst über eine Hand voll Feinmotorik.

Aber es wird etwas mühselig werden, dir eine Bauanleitung oder eine Vorgangsbeschreibung
über das Forum zu geben.

Du musst dich erst mal entscheiden, ob du deinen Rumpf selber bauen willst,
oder dir einen kaufen möchtest.
Bei ebay kannst du einen Super-Rumpf erstehen. Such einfach mal nach
Carp Madness XXL diesen Rumpf kann ich dir wirklich nur empfehlen.

Wenn du dir der Sache sicher bist, dann können wir über die weiteren Schritte sprechen.

Gruß Matthias

@ Allrounder
Da hast du schon recht! Aber man muss ja nicht unbedingt highend verbauen, noname ist auch nicht
viel schlechter, aber billiger. Für eine Ausstattung eines Bootes benötigt man an Elektronik keine 150€!
Mit etwas Gewissenhaftigkeit und Zeit kannst du dir wirklich für wenig Euronen ein gutes Boot selbst bauen.
Basteln ist bei mir immer eine schöne Winterbeschäftigung!

Nochmal Gruß Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber vlt kannst du mir ja ein par seiten und die Bauanleitung mal mit einer pers. nachricht schicken???:)
 
@ carphunter-selb, weist du ob man bei dem carp madness mit integriertem echolot, das echolot und geber ausbauen kann, um es bspw. in einem normal boot zu nutzen? bzw. kann man auch ein anderes echolot einbauen?

gruß
 
Hab mir auch schon überlegt ein Baitboat zu bauen werde das auf jeden Fall auch noch machen!!! Und ich habe mir überlegt um es günstig zu gestalten könnte man das Boot auf einer Rohrkonstroktion z.B. aus Regenrinne bauen und die Antriebsmotoren könnte man vllt die Antriebsmotoren von Scheibenwischern verwenden. Man muss sich nur zu helfen wissen und nich teure teile kaufen^^...das teuerste an der Geschichte wird ehh die Funksteuerung also wenn man was vernünfiges haben will!
 
Mir ist da jetzt auch ne idee gekommen wie es am einfachsten geht .
Ich hab vor mir ein ganz normales ferngesteuertes Boot zu kaufen ,je nach Modell muss man da mit ca 20 - 50 euro rechnen wenn man nicht da allerteuerste haben muss .
Dann bau ich mir mit 4 kleinen Stützen und eine Plattform auf da Boot rauf mit einem etwa 1 cm hohen Rand .
Auf diese Plattform kann ich dann meine Montage mit einem möglichst grossem PVA Beutel hinauflegen .
Wenn ich die gewünschte Stelle am Gewässer erreicht habe muss ich einfach einen kurzen ruck mit der Rute machen und der eigentlich viel zu schwere PVA Beutel mit Montage liegt am Platz ,natürlich kann man vorhin auch ein paar mal ohne Köder am Hacken raus fahren .
Fällt euch bei dieser Methode irgendwelche Einschränkungen ein ?
 
Lest mal ein wenig in Modellbau Foren nach. Dort wird teilweise auch darüber geschrieben. Ich bin selbst Modellbauer, Die meisten teile sind einigermaßen Bezahlbar nur bei der Fernsteuerung würde ich kein allzu billiges teil verwenden. Die sind meistens sehr störanfällig und haben keine große reichweite:(
http://rc-forum.de/
Dort einfach mal nachfragen im bootsbereich.
 
Zurück
Oben