Aal -  Fischhälfte oder Fetzen?

T und K

Profi-Petrijünger
Hallo, was ist eurer Meinung nach der bessere Aalköder, eine Fischhälfte oder ein Fetzen? Und wie befestigt man die Hälften am besten, von hinten mit der Nadel durch und ein Zwilling vor die Bauchhöhle??
 
Einen Zwilling würde ich nicht benutzen. 2er Einzelhaken ist ideal.
 
ich würde eine fischhälfte nehmen ,weil diese mehr aroma hat und dem fisch natürlicher vorkommt. ich würde auch einen relativ großen einzelharken wählen und diesen so mit einer ködernadel aufziehen ,dass der harken am ofenem ende herrausgukt

tipp:nimm doch ein ganz kleien fisch 5-7cm und benutze diesen als köderfisch !?

gruß mr. zander
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Fetzen oder Hälfte entscheidet, wie groß dein zur Verfügung stehender Köfi ist, und was du damit fangen willst!!! Großaal, oder egal-wie-groß-Aal und Zander?
Auf Aal ist meiner Erahrung nach die Kopfhälfte die bessere. Ordentlich mit dem Messer perforieren und dann gut einhängen. Diese riecht einfach besser, weil dort innere Organe und die blutgefüllten Kiemen mit dran hängen.

Gruß,
Perik:prost
 
Danke erstmal für die Antworten, ich würde gerne auf Aale fischen das ich auch mal einen Biss bekomme, egal wie groß der Aal ist, aber ist eine Fischhälfte nicht einfach viel attraktiver für einen Aal als ein ganzer Fisch? Und warum Einzelhaken statt Zwilling :confused::confused:?
 
Danke erstmal für die Antworten, ich würde gerne auf Aale fischen das ich auch mal einen Biss bekomme, egal wie groß der Aal ist, aber ist eine Fischhälfte nicht einfach viel attraktiver für einen Aal als ein ganzer Fisch? Und warum Einzelhaken statt Zwilling :confused::confused:?


wenn es dir egal ist wie gross der aal ist und du überhaupt mal einen fangen möchtest rate ich dir von beiden ab !

benutz ein tauwurm dann wird alles gut und deine wünsche gehen in erfüllung!:)

und glaube mir auch auf taui´s gehen grosse aale!
 
Hallo T und K,

hier mal die besten Anködermethoden:

hookingarra.jpg

hookingarrb.jpg


Aber wie blackpipe schon schrieb, der Tauwurm ist der Fängiste!
Hab auf Fischfetzen noch nie einen Schleicher verhaftet, nur auf Tauwurm...

Petri Heil!
stecs
 
Danke nochmal für die Antworten. Werde es aber trotzdem mit Fisch probieren, denn sonst fängst du bei uns am Stausee nur Karpfen,Kaulbarsche und Bleien, wollten auch die Nacht am Gewässer verbringen und nicht wegen jedem Beifang aufstehn müssn ;).
 
Zurück
Oben