Fangen Nichtraucher mehr als Raucher ?

aber wenn man mit nikotinverseuchten futter anfüttert, werden die fische süchtig und sind ergo leichter zu fangen , dann braucht man nur noch ne kippe an den haken machen
 
Ich glaube Autan ist viel mehr Fang gefährdent als Kippengeruch. Ich bin der Meinung das Kippen nicht schrecken.
 
Also ich nehme immer die OP-Handschuhe mit zum Angeln, vorallem wenn einer meiner Kollegen mit Autan und Co um sich sprüht ;)

MfG Matze
 
Zitat Perik:Der Geruch von Rauch ist bei Tieren allgemein nicht sehr beliebt (Ausnahme Fuchs: mag Räucherfisch). Rauch ist eher ein Signal für Gefahr

Nicht böse gemeint , aber woher wollen Fische wissen wie Rauch riecht ? Ich habe es in ca 20 jahren angeln noch nicht ein mal unter wasser brennen sehen.
 
hast du garantiert doch jesse james! magnesiumfackeln, welche von tauchern genutzt werden brennen unter wasser :spass

zurück zum thema/ für die statistik: - mein kumpel mit dem ich angel fängt durch seine geräucherten finger wenieger als ich
 
Nun gut das mag sein , Aber ich habe auch noch nie einen Taucher in unseren Tümpeln Gesehen ,: aber zurüch zum Thema , ich Rauche selber und wasche mir auch die Hände mit schlamm bevor ich Köder dran mache , ob es was bringt weiß ich nicht.
 
ach das ist doch sch... egal..
ich bin nicht raucher, werde mir aber zum aalangeln jetzt ne pfeife o.ä. kaufen , da mich die mücken beim letzten mal so was von aufgefressen haben.
EDIT:ach ja und ich habe die letzten jahre noch geraucht und habe auch meine aale gefangen ;-)
 
Bisher habe ich mir die Finger auch immer mit Schlamm usw gewaschen. Mittlerweile bin ich
allerdings zu faul, bei jedem anködern meine Pfoten einzusauen. Also, den Wurm so an den
Haken geknotet und siehe da....ich fange auch Nachts meine 2-3 Aale!
Mehr ziehen die anderen auch mit Schlammfingern nicht.Das einzige was ich
mache, ist ab und zu ein bissl Krabbenöl in den Händen verreiben, stinkt höllisch und
übertönt (zumind. für die Menschliche Nase) den Nikotingeruch ;)
 
Das einzige was ich
mache, ist ab und zu ein bissl Krabbenöl in den Händen verreiben, stinkt höllisch und
übertönt (zumind. für die Menschliche Nase) den Nikotingeruch ;)

Aber nur für die menschliche Nase.
Für den Aal nicht, der kann vermutlich noch die erste Ziggi in deinem Leben riechen. :hahaha:
Es ist im aber egal, er beißt trotzdem.

Und mal noch ne Frage an die, die meinen Anfutter riecht nach Rauch.
Wieviel muss man rauchen, dass das Anfutter nach Rauch riecht? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich
mache, ist ab und zu ein bissl Krabbenöl in den Händen verreiben, stinkt höllisch und
übertönt (zumind. für die Menschliche Nase) den Nikotingeruch


Tachen...nimm doch einfach Kaffeepulver, der Geruchskiller überhaupt,netter Nebeneffekt: Aale nun nikotin- und koffeinabhängig----> leg einfach früh morgens eine brennende Kippe und ne Tasse dampfenden Kaffe ans Wasser und die Aale kommen von allein aus dem selbigen!

MfG
 
Hi Leute ,

zu diesem Thema gab es schon mal einen Thread , letztes Jahr oder so .

Bei dem Beißverhalten hat sich seither nix geändert , ich fange nachwievor meine Fische , egal ob Aale , Karpfen oder sonstiges Schuppengetier !
Ich rauche nicht unbedingt wenig , je nachdem bis zu 40-50 Ziggis am Tag , teilsweise selbergedreht mit Filter .
Freunde und Bekannte , Raucher oder Nichtraucher spielt keine Rolle , jeder fängt oder manchmal auch nicht .

Ich denke entscheidender ist der Köder , der Platz und das Wetter (Hoch ,Tief ,Regen, Sonne , usw) , ebenso sollte man keine bestimmten Gerüche an den Händen haben , wie Veilchen , Autan , Sonnencreme , andere Öle und Schmierstoffe , und so weiter .

mfg Jacky1
 
genaues weiß man nicht

Hi, daß das Rauchen nun unbedingt Fische anlockt wie der Kollege mit dem Anfutter zu berichten wusste, würde ich mal mehr im Reich der Märchen ansiedeln.
Wenn dem so wäre gäbe es schon lange Nikotin Boilis.

Aber eigentlich ist mir egal ob 10 oder 100 Ziggis beim Angeln wegdampft und ob Ihr dann viel oder wenig fangt,
aber was unglaublich nervt ist wenn Angelplätze mit hunderten von Ziggaretten - Kippen "verseucht sind".

Nehmt doch bitte eine Art Aschenbecher mit zum See, z.B. eine Blechdose mit Deckel.

Filterkippen bleiben ewig, evtl. bauen irgendwelche Tiere ihre Nester/Bruthölen damit aus und die Kleinen haben direkt am Anfang eine fette Nikotin Vergiftung.

Petri
 
Ich kann dazu nur sagen, ich bin bekennender Raucher und hab mich über meine Fangerfolge noch nie beschweren können. Also Humbug
 
Natürlich fangen Nichtraucher besser als Raucher.:klatsch
Auch wenn Raucher gut fangen - sie könnten sicher besser fangen, wenn sie nicht rauchen würden. Aber genauso wenig wie ein Raucher zugeben wird ( er weiß es aber ) dass er seine Gesundheit ruiniert, wird er dieses auch ignorieren.
 
Zurück
Oben