Fangen Nichtraucher mehr als Raucher ?

bulldog84

Petrijünger
Hallo alle zusammen,:angler:

mich würde mal interessien ob nichtraucher mehr chancen beim angeln haben als raucher ?
Weil ich war jetzt schon ein paar mal mit ein paar freunden angeln ( auch über die nacht) und es ging nix außer ein mal, da hab ich einen 30 cm Barsch gehabt. :heulend:
Das gewässer ist eigentlich egal ob es jetzt der Rhein ist oder irgend ein See.
Ich würde mich über eure meinung freuen.



Ps:
Ich hab meinen Schein zwar erst ein paar monate aber ich hab schon mit dem gedanken gespielt den einfach wieder zuverbrennen ( Spaß ):augen

MfG

Bulldog
 
raucher sagen es stört nicht!(wie ich)

fange trotzdem aal & co

nichtraucher sagen es stört! was ich auch verstehen kann!

kenne genügend nichtraucher die auch fangen:)
 
Ich könnte es mir gut vorstellen das Nichtraucher mehr fangen ,weil ein Nichtraucher kein Smog an den Fingern hat(Und der Smog zieht bestimmt keine Fische an!!!!!!!!!!).Und das Raucher sagen das es nicht stört ist oft auch nur schönreden.
 
Ich könnte es mir gut vorstellen das Nichtraucher mehr fangen ,weil ein Nichtraucher kein Smog an den Fingern hat(Und der Smog zieht bestimmt keine Fische an!!!!!!!!!!).Und das Raucher sagen das es nicht stört ist oft auch nur schönreden.


schönreden?! ich weiss nicht!

wenn ich mit meinen angelfreund die nacht sitze und ich baller eine nach der anderen und er raucht nicht!

wir aber so ziehmlich das selbe fangergebniss haben dann sind das fakten kein schönreden!
 
Naja, ich bin auch Raucher, es ist nicht selten, dass ich Nichtraucher mit im Boot habe, aber ob die deswegen mehr fangen? Ich kenne einige Kollegen die schon sehr große Erfolge in der Angelei vorweisen können und sie sind beides, Raucher und Nichtraucher.

Grüße
Stephan

P.S. sicher sind da Technik und Köder sehr wesentlich.
 
Ich habe ja gesagt es ist oft schön reden und ich habe auch gesagt das ich mir nicht sicher bin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!oder????????????
 
Ich könnte es mir gut vorstellen das Nichtraucher mehr fangen ,weil ein Nichtraucher kein Smog an den Fingern hat(Und der Smog zieht bestimmt keine Fische an!!!!!!!!!!).Und das Raucher sagen das es nicht stört ist oft auch nur schönreden.

Ich kenne einen Angler der Raucher ist, und immer bevor er die Köder aufzieht "wäscht" er seine Hände in Erde/Schlamm um den Geruch zu neutralisieren.
 
Tachen,
ja ist schon richtig, die Nichtraucher fangen auc hab und zu was;P
Nee Spaß, also mal ganz ohne Schönrednerei, da ich selbst starker Raucher bin, permanent aber mit Nichtrauchern beim Angeln. Mein Persönliches Fazit: Es schenkt sich absolut nichts ob mit "Smog-Fingern" oder ohne, auch bei Aalen...
Gruss
 
Servus,
glaube das Raucher den Moment mehr genießen wenn sie ,wie z.Bsp beim Renkenfischen, auf den Moment des Bisses warten und durch das Nikotin voll relaxed sind. Bin zwar kein Raucher, aber dennoch passiver Raucher und genieße auch indirekt das Nikotin. Meine Meinung es wirkt sich schon positiv auf das Fangergebnis aus.
Petri
 
Zuletzt bearbeitet:
ich ma mal mir meinem kumpel angen wir waren auf einen steg und die köder waren nie mehr als 3 meter auseinander er hat in einer stunde 6 weißfische gefangen und ich ca 25.... da stellten wir uns die frage woran liegt das ??? jedenfals nicht am rauchen wir rauchen beide sogar die gleiche marke..

dann haben wir die plätze getauscht und es lief bei mir weiter hin recht gut

dann habe ich ihn gefragt was er gemacht hat bevor er losgefahren ist im gespräch stellte sich raus das es deo benutzt hat

für mich der beweis das das rauchen egal ist ich rauche viel beim angel und das wa den fischen egal aber deo fanden sie nicht klasse
 
Ich war Raucher dann habe ich für 1 Jahr aufgehört und wieder angefangen.
Mir ist nicht aufgefallen das ich als Raucher mehr oder weniger gefangen habe.
 
ich glaube nicht das die fische durch den geruch verunsichert werden
außer villeicht das aal weil diser eine sehr !!! entfintliche nase hat!!!
 
Ich als Raucher bin sehr oft mit Nichtrauchern am angeln und fange manchmal sogar mehr.
Die Frage finde ich zwar gut, aber ich denke nicht dass das Rauchen einen Einfluß auf den Fangerfolg hat, solange man die Madenpackung nicht als Aschenbecher benutzt:hahaha:
 
Die Frage Raucher/Nichtraucher stellt sich nicht,bin selbst Nichtraucher und fang auch nicht mehr als mein Kumpel und der quarzt Kette.Machnchmal müffelt sein Futter nach dem Anmischen fürs Futterkorbangeln richtig danach und ich hab den Eindruck die Fische mögens. Verstehen kann ichs nicht, aber im Grunde ist es ja auch nur eine Art "Aroma" wenn man so will. Iven
 
Die Frage kann ich aus eigener Erfahrung eindeutig mit nein beantworten. Ich rauche jetzt seit 3 Jahren wieder,hatte davor 5 Jahre nicht geraucht und auch nicht mehr gefangen. Warum ich wieder angefangen habe,ist ne andere Sache,es lag nicht am Fangen.
 
So, bis jetzt fange ich als Nichtraucher mehr als mein rauchender Schwiegervater. Allerdings kann ich es noch nicht entgültig beweisen, da er erst so richtig seit diesem Jahr angelt. Aber bis jetzt spricht die Statistik eindeutig fürs Nichtrauchen.:hahaha:
 
Gerüche

Hallo zusammen,

zu diesem Thema fällt mir noch ein, dass Autan, das Mückenschutzmittel ein absoluter Beisshemmstoff ist. Damit an den Fingern den Teig auf den Haken machen, da kannste unter umständen lange auf nen Biss warten. Vor allem beim Aalangeln kann das Zeug böse wirken!!
Ich würde sagen, dass der Einfluß des Rauchgeruches bei Kunstködern gleich null ist. Beim Raubfischangeln generell gegen null geht. Bei den Friedfischen sehe ich das etwas kritischer. Nach Rauch riechender Teig oder Boilies sind sicher nicht fängiger, eher weniger fängig. Bei Aalködern würde ich auch auf eher negative Folgen tippen. Der Geruch von Rauch ist bei Tieren allgemein nicht sehr beliebt (Ausnahme Fuchs: mag Räucherfisch). Rauch ist eher ein Signal für Gefahr, ausserdem entstehen bei Verbrennungen immer gesundheitsschädliche Stoffe, die alleine aus diesem Grund für ein gesundes Lebewesen tendenziell eher abstoßend wirken. Wir rauchen die Zigarette ja auch nicht, weil sie gut riecht, sondern, weil sie gut wirkt, ODER???

Grüße,
Perik:prost
 
Hallo zusammen

Ich als ehemaliger Raucher kann das, glaube ich recht gut beurteilen.
Ich fange heute als Nichtraucher auch nicht mehr Fische als zu meiner Raucherzeit.
Da ich keine große Änderungen mit Montagen, Material usw. vorgenommen habe denke ich, ist meine Beurteilung objekiv.
Bei den Aalen kann ich das allerdings nicht so genau sagen, denn auf meiner Fließwasserstrecke scheint es so, dass der Bestand an Aalen, rückläufig ist.
 
hy

Also ich habe noch keinen Unterschied gemerkt da ich nicht rauche und mein Kumpel raucht. Wir nehmen aus dem gleichen Eimer Futter und aus der selben Dose Würmer mal Ködere ich an mal er und das einer immer besser fängt habe ich noch nicht beobachtet es gibt Tage da fange ich wenig und er viel und auch umgekehrt. Glaube aber nicht das es am Rauchen liegt.
 
Zurück
Oben