Geht bei diesem Wetter was?

Juck

Profi-Petrijünger
Halo Petris,
Ich wolllte nur mal fragen ob heute was geht mit den fischen?
Weil wir haben jetzt schon 3 tage dauerregen. Davor was es richtig schön warm. Wollt heut auf karpfen,Schleie u.ä gehn. Wie stehn Die Chancen bei diesem Wetter. Barometer steigt.
Wär euch dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
 
Hi
Ich habe schon bei jeden Wetter gefangen und bei keinem Wetter blieb ich mal nicht Schneider.Es kann gut beißen oder gar nicht.Geh einfach ans Wasser und geh Angeln!!!!!
 
Bei mir ging gestern garnichts, nicht mal ein Zupfer. War erst sehr warm und nun wieder solch ein Wetterumschwung, aber ob's wirklich daran liegt.................
 
also bei uns heute sonne und ****** wind. Keiner vom See hat was gefangen! Wir waren 8 leute mit je 2 ruten!
 
ich denke schon das mann auch bei schlechtem wetter angeln gehen kann
besonders schleien mögen es wenn es bewölgt ist und und es regnet.

ich hab auch noch ne frage:ich wollte heute oder morgen ein bischen (es ist warmes sonniges wetter angesagt worden), ein bischen mit dem waggler auf dicke rotfedern und plötzen angeln angeln. meint ihr ob das gute bedinnungen sind oder ob ich lieber zu hause bleiben sollte ???:confused::confused::confused:

gruß mr. zander :prost
 
Ostwind,Nordwind...heiß,kalt...nass,trocken...völlig wurscht :)
Wir haben Ostern bei Vollmond und Ostwind 2 Nächte lang Karpfen gezogen ohne Ende :) An Himmelfahrt waren 2 Kumpels von mir 4Tage & Nächte am See ohne einen Biss :( Ich war Mittwoch morgens an nem anderen Platz und hab um 9.30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein und Windstille einen 32 Pfund Karpfen gefangen :):):) So kanns gehn!!!!
Wenn du nicht angelst,wirst du nie erfahren ob was beißt oder nicht...so einfach ist das :)
Die Schnur muß nass sein!!!!!!

In diesem Sinne...Gruß MB
 
genau so sehe ich das auch!

egal wie der wind steht ,die wolken aussehen oder der lufdruck ist!

habe schon an gewässer viele skeptiker überzeugen können !

bsp: war letzte woche nachmittag bis in die nacht ein wenig auf aal los !
da kahm ein alter herr und es ging los !

sche... mond, holunder blüht, ostwind.....

"kannst gleich wieder einpacken"

:nein:nein:nein

er stand noch 1stunde neben mir !

ergebniss ein aal im 16uhr (60cm) einer um 16.45uhr (65cm)
und nebenbei mit waggler noch einen karpfen von ca1.5kg

von den schönen plötzen mal ganz abgesehen !

er verschwand ganz fix!

nach 2 stunden gesellte sich ein alter herr zu mir (ja es war der gleiche:augen)

hat auch noch gut gefangen! soviel zu dem wetter!

nicht jeder tag ist fangtag ,aber jeder tag ist angeltag!

also ab ans wasser !vorm tv beissen sie nicht ausser auf DMAX aber das bringt dir nicht viel!
 
Halo Petris,
Ich wolllte nur mal fragen ob heute was geht mit den fischen?
Weil wir haben jetzt schon 3 tage dauerregen. Davor was es richtig schön warm. Wollt heut auf karpfen,Schleie u.ä gehn. Wie stehn Die Chancen bei diesem Wetter. Barometer steigt.
Wär euch dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Um das zu beantworten muss ich erstmal schnell meine Glaskugel rauskrammen! :hahaha::angler:
Ich sags dir dann, wenn ich sie umfassend befragt habe.

Ne im Ernst, ich hab auch schon bei jedem Wetter gefangen, probieren und wenn man dann doch was fängt ist es umso schöner!

Gruß
 
ich war angeln ausser das alles nass war. ist nichts gegangen. Sowas hat ich befürchtet..^^..nja ich hab hauptsache gesehn das Carps da warn auf der anderen seite hammse gegründelt..Und einmal was kein kleiner!..^^..nja ich hab jetzt mal bissl futter noch reingehaun wenn morgen das wetter sich bissl bessert..geh ich von früh bis abends..
 
So ich war jetzt die letzten 2.tage...Am ersten Null..schön angefüttert wo ich abends gegagen bin..dann frühs wieder los..und na danke am futterplatz sitzt hemadn und ganz stolz zeigt er mir seine 2 schleien(33,34cm).
An anderen Platz estmal gesetzt. Nichts.
Dann wieder an futterplatz gesetzt(der Kollege war glücklich nach hause gefahrn.)
..Null..
..Dann Piepte der Bissanzeiger mal.. Aber ich verlor den Fisch..
..2 Stunde später bin ich dann abgefahrn..
Wobei ich kurz vor schluss noch ein Biss bekam..
..Und was ganz symbolisches war am haken Ein Barsch in größe des Mittelfingers..
..ich glaube die Fische haben mich die ganze zeit ausgelacht..
 
Ich habe das mit dem kalten Ostwind auch nie beachtet und es für Schmarn gehalten aber seit dem Wochenende, naja, denke ich anders darüber. Es läuft im Moment z.B. am Main so gut wie gar nix. Aktivität an der Oberfläche gleich Null. Wartet mal den Bericht vom Forum Angeltreffen dieses WE am Main ab.

Ich war heute nochmal draußen um ein paar Köfi´s zu fangen und ein bisschen mit der Trop Shot Rute umher zu ziehen. Aber nix, null außer zwei kleinen Grundel nix, die Beißen im Moment aber auch schlecht was vielleicht das einzig gute ist.
 
Solange es nicht plötzlich ganz kalt wird geht eigentlich immer was bei mir.
Bei starkem Wind such dir für die Friedfische ne windschwache Stelle, besonders schleien stehen lieber im Windschatten.
 
Moinsen!
Es gibt einen Reim, der das Wetter u. das damit verbundene Beißen oder Nichtbeißen betrifft:
"Kommt der Wind aus Ost und Nord, so bleib` vom Wasser besser fort. Doch weht der Wind aus Süd und West, dann halte Dich am Wasser fest."
An dem Spruch ist schon etwas Wahres dran, doch trotzdem wurde auch schon bei Nord - u. Ostwind sehr gut gefangen. Ebenso gab es auch bei Süd - u. Westwind schon Schneidertage.
Fest steht, daß ständig wechselnder Luftdruck den Fischen meist den Appetit verdirbt, weil der Luftdruck Einfluß auf die Schwimmblase hat, die sich bei ständigem Wechsel des Luftdruckes auch ständig anders ausrichten muß.
Längere Zeit gleichbleibender Luftdruck jedoch begünstigt, ohne Rücksicht auf das Wetter, die Beißlust der Fische.
Im Endeffekt hilft immer nur ausprobieren, wie schon einige meiner Vorposter schrieben. Zu Hause auf dem Sofa kann man keine Fische fangen, also ab ans Wasser u. probieren!
Gruß
Eberhard
 
ja und ich glaube auch der mond bewirkt was grade nach zweit tage nach abnehmeden mond dann zunehmenden da klappts öfters wir waren vorletzten montag und der kollege hatten einen kapitalen karpfen..leider war er noch ein blutiger petrijünger so das ich beim besten willen den fich leider nicht alnden konnte weil er noch absolut nicht ausgedrillt war da zog er weg und bing wer er fort..
..das resultat warn dann noch zwei zwergwelse..
..und paar bisse..
 
hi
ich denke luftdruck, vollmond, wetterwechsel, wind richtungswechsel, etc..
sind sehr wichtig
bei ostwind vollmond, sonnenschein, habe ich eigentlich meistens sehr sehr wenig gefangen ausser zander am abend

ps: die kombination macht es aus
 
sonnenschein ist sehr gut auf forelle und barsch. und der barsch mag auch viel wind so waren aufjedenfall meine erfahrung in Schweden
 
Zurück
Oben