Naturköder -  Wie lagert ihr eure Maden?

@ blackpike
die maden halten sich niemals 1-1.5 monate die verpupen sich schon nach 2 wochen, wenn mann frische hat! wenn nicht dann sogar noch früher

oder gibs nen geheimtip wie die sich länger halten:confused:

gruß mr. zander
 
@ blackpike
die maden halten sich niemals 1-1.5 monate die verpupen sich schon nach 2 wochen, wenn mann frische hat! wenn nicht dann sogar noch früher

oder gibs nen geheimtip wie die sich länger halten:confused:

gruß mr. zander

glaube mir die halten sich so lange !

der geheimtip ist wie schon geschrieben ich nehme sie nie aus dem kühlschrank (die grosse box)

immer nur ein paar kommen mit zum angeln!

die paar die dann mit zum angeln kommen verpuppen sich auch schneller! da sie sich beim angeln erhitzen grade jetzt bei den schwühlen temp. !

der grossteil (vorrat) bleibt ja im kühlschrank und den interessieren die temp. nicht

hoffe du verstehst wie ich es meine

so habe ich es schon geschafft das sie so lang halten !
wenn sie nicht vorher verbraucht sind!
 
muss ich umbedinkt mal ausprobieren
weil es ja oft lästig ist sich wenn mann nur selten mit maden angelt sich vor dem angeln immer neue zu holen.
danke! gruß mr. zander
 
zumal ich habe es bis zu meinem dealer ca.15 km und das immer fahren wegen ein pack maden das 70 cent kostt ist nervig
 
Moinsen!

Ich habe mir im Keller einen kleinen Raum eingerichtet, in dem ich meine Maden Würmer und natürlich auch das Futter aufbewahre!
Die Maden habe ich im Kühlschrank! Für das Futter habe ich mir auch lebensmittelechte Beutel besorgt und verwahre diese auch in einem Schrank!
Futterzusätze in Pulverform habe ich auch in Behälter umgefüllt! Die Behälter sind nicht unbedingt "Tupperware" erfüllen aber voll Ihren Zweck!
Unser Keller ist gottseidank trocken und ist recht kühl, da kann ich auch meine Würmer gut unterbringen!
Ich mußte mir ja einen kleinen Raum im Keller abteilen, weil meine Frau kein Riesenfan von Würmern und Maden ist, jetzt habe ich für den ganzen Kram einen eigenen Raum!

Gruß Holger
 
Hallo ich nehme Maismehl und Sägespäne dann ab in den Kühlschrank. Dann halten die sich eine ganze Zeit.
 
Hallo zusammen

Ich lagerte die Dinger mal unfreiwillig im Auto. Nach gut einer Woche war in der Karre der Teufel los. Von überall her kamen dicke Fliegen. Nach ein paar Tagen war der Spuk Gott sei dank wieder vorbei.
Nun aber wieder zurück zum Thema. ich lagere meine Maden wie folgt:
Zuerst befreie ich sie von dem Mehl, ich glaube es ist Weizenkleie, und gebe dann mein Anfutter hinzu. Deckel auf die Dose und ab damit in den eigens für meinen Angelkram vorgesehenen Kühlschrank. Ein bis zwei Wochen halten die Maden sich auf jeden Fall.
Im Kühlschrank in der Küche lagere ich meine Maden und Würmer im ganzen Leben nicht mehr. Ich hatte da mal Ärger mit meiner Frau...... .
 
Habe nun 1 Tag vor unseren Urlaub, Maden bei uns in Deutschland für 1,20.- die Minidose gekauft und diese waren nach 5 Tagen fast total verpuppt.
Da ich nun in der CZ in Urlaub war, kaufte ich mir dort eine Dose voll mit Maden , diese ca 5 mal soviel gewesen sind und 0,70.- gekostet hatten.
Nicht lachen bitte. 12 Tage unter der Rutentasche gelagert, verpuppten sie bis heute noch nicht.
Deshalb zweifle ich nun an der frische der Maden die man in D bekommt.
 
Chrm, Chrm..

Mir sind gerade ungefähr 50-60 im Keller ausgebüchst, weil der ******* deckel gebrochen war :(

Meint ihr das ist bei Temperaturen um 2-5 Grad im Winter schlimm oder sterben die nach ner weile einfach? Hab a bissl Sorgen-.-

Bin echt besorgt, bitte Erzählt mir was :)
 
Zurück
Oben