Allgemein -  Plunder von Askari

Nordharzer

Kochtopfangler ;)
Moin,
vorgestern plagte mich die Langeweile und ich beschloss zu Askari zu fahren!
Also ab ins Auto und schnell die 100 km Autobahn abgerissen!

Ich wollte mir den Laden in Hannover ansehen und schon als ich dort ankam, die erste Enttäuschung.
Da war kein Herr Askari:hahaha:, nur eine ziemlich muffige,unfreundliche
Verkäuferin, die wohl besser den Tag im Bett verbracht hätte!:schrei


Ich kannte Askari bisher nur aus dem Versandhandel und war ziemlich
enttäuscht, von der Auswahl in dem Geschäft und auch die Preise waren
um einiges höher, als aus dem Katalog gewohnt. Gut, der Laden verschlingt
Miete,Nebenkosten,Lohn usw, aber ein dickes Lager und die Packer müssen
auch finanziert werden! Aber......von Angeboten wie im Internet immer
angepriesen keine Spur. Preismäßig gleich, teilweise höher als mein örtlicher
Händler. Gut, 30 Knicklichter für 2 € schafft er nicht, aber dafür muß ich
auch keine 200 km fahren! Ich habe mir noch eine Köfi Pumpe
mitgenommen (von Behr) und beim ersten ausprobieren zu Hause fällt das
Dingens auseinander und ist im ***** Ebenso wie die Lampe fürs
Baseballcap, beim Versuch das Dingens an den Schirm zu klemmen sind die Haken abgebrochen.


Fazit :
In den Laden muß man nicht fahren, wenn man nicht unbedingt in der Nähe wohnt! Weiterhin viel Billigplunder und somit rausgeschmissenes Geld.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Geschäft in Eschwege?
Würde mich mal interessieren, ob es dort mehr Auswahl oder Angebote gibt!

VG Sven
 
also ich wohne in hannover und bin öfters dort im laden-hier muss man wieder sagen ihr versteht das falsch.....
der laden will nicht das gesamte angebot von dem katalog anbieten und viel bessere preise auch nicht bieten
-das ist einfach ein serviece von askari das er halt sein katalogangebot auch in geschäften anbietet!!!
zu den leuten die dort arbeiten-man darf von denen keine große hilfe erwarten, man bekommt ja wenn man im katalog oder internet bestellt auch keine beratung....
von daher sollte man wissen was man haben will und wies funktioniert wenn man sich was im katalog oder laden ´(askari) holen will....
zu angeboten in dem laden-also die rabatte die man dort bekommt und wie manche sachen reduziert sind besonders angelruten wirst du bei denen im internetshop nicht finden da sind mitunter super schnäppchen zu machen!!!
aber bei den kleinkram und so weiter ist es eben der preis aus dem katalog und wenn man 5teile nimmt denn zahlt man nur die hälfte bei haken und so das steht dort im laden aber eben nicht bei wie im katalog.......

zu der auswahl im laden meinte der verkäufer mal zu mir sie können alles bestellen anrufen bei denen und wenns da ist abholen....ansonsten kommt immer ware so wie sie in den lagern übrig ist da wissen die selbst manchmal nicht was kommt meinte er-von daher siehts dort manchmal mächtig leergefegt aus......

und zu der köfipumpe-die habe ich auch-meine fällt auch auseinander....muss man bisschen fummeln bis das genau passt!!!aber laufen tut meine nun schon die zweite saison tadellos!!!
 
Ob Plunder oder nicht.Ich kann bei Askari genauso Markenartikel kaufen wie woanders auch,man muß ja nicht den ewigen No-Name Schrott kaufen, den es auch beim Händler um die Ecke gibt.PS Online ist es immer billiger(wie Du geschrieben hast Miete etc.)Das Ende vom Lied=Versuch macht klug!!!
Ich fahre selbst auch nicht mehr in so einem "Askari-Laden"
 
Ist schon ne Weile her das ich bei Askari in Eschwege war. Sind halt auch 150 km für mich zu fahren! 1000 qm Ladenfläche ist schon nicht übel,das will auch unterhalten werden! Das Personal war freundlich und durchaus hilfsbereit :)
Das es bei Askari sehr viel Plunder und Schrott gibt,weiß ja mittlerweile jeder...und wer`s trotzdem kauft ist halt selber schuld!!! Gibt ja auch genug Markenware von renomierten Herstellern,und ich habe noch keinen gesehn der gezwungen wurden die Billig Auswahl zu kaufen :)
Verstehe die Leute nicht,die diesen Billig Müll kaufen...obwohl sie wissen das es Schrott ist :confused: Hinterher ist dann das Gejammer groß und Askari ist an allem Schuld!!!
Kann nur sagen...kauft Markenware und nicht nur billig,billig...dann schont ihr auch eure Nerven,und im Endeffekt auch euren Geldbeutel!!!!!
Gruß MB
 
der laden will nicht das gesamte angebot von dem katalog anbieten und viel bessere preise auch nicht bieten
-das ist einfach ein serviece von askari das er halt sein katalogangebot auch in geschäften anbietet!!!
zu den leuten die dort arbeiten-man darf von denen keine große hilfe erwarten, man bekommt ja wenn man im katalog oder internet bestellt auch keine beratung....

Du merkst aber schon das Du Dir widersprichst ?
Service ? was für einen Service ?
wenn ich höhere Preise bezahlen muss als im Katalog, keine vernünftige Beratung bekomme und auch nicht alle Artikel ?
Von was für einem Service redest Du da ?

Da lob ich mir meinen Versand, da hab ich telefonische Beratung und die kompetente Beratung vor Ort im Laden vorallem zu gleichen Preisen und auf Lager !

Gruss
moby
 
Zuletzt bearbeitet:
also doch Plunder ;-)

ne pluinder nicht aber eben nicht super kontruiert das es einfach zusammen zu bauen ist der deckel für die batterieabdeckung hinten....sonst läuft die super.....aber mit den schniepeln die da untergeklemmt werden müssen damit sie dann auch richtig dicht ist das ist etwas gefummel!!!das problem ist nämlich wenn sie nicht richtig zu gemacht wird gehts auch oder der deckel fällt ab.....und wenns geht und der deckel nicht abfällt ist sie aber nicht hundert prozentig wasserdicht!!!!
 
Ich habe nicht von Angeboten aus Prospekten oder dem Katalog geredet! Ich
fand das Angebot im ganzen enttäuschend! Beispiel, es waren gerade mal 2
Schirmzelte zur Auswahl!
Bissl wenig oder? Klar, bin ich selber Schuld wenn ich 200km fahre, aber das
is ja nun meine Sache, aber da kann man sich schonmal über mangelndes
Angebot aufregen. Ich bin mir vorgekommen wie in einem Ausverkauf, kurz
vor Ladenschluss!
------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von der HP:
Auf über 1000 m2 Ladenfläche bieten wir Ihnen in unserem Fachmarkt in
Isernhagen-Altwarmbüchen bei Hannover eine breite Produktpalette rund ums
Angeln und Camping!
-------------------------------------------------------------------------------------

Wenn das 1000m² sind, dann hat sich jemand ganz derbe vermessen..........

Zu den Billig Artikeln...........ob eine Pumpe nun 30 € kostet oder nur 10€ is
im Endeffekt egal, der Kunde läßt Geld da und bekommt ein nicht korrekt
funktionierendes Gerät. Und wenn sie nur 1 € gekostet hätte, sehe ich es so,
das Askari Geld bekommen hat und ich deffektes Gerät. Also ist es nicht
meine Schuld, sondern die von Askari da Askari sich anscheinend nicht über
die Qualität bzw die funktionstüchtigkeit seiner Geräte informiert hat........wie
ja die Aussage von Zanderlui zu entnehmen ist!

Eigentlich wußte ich schon bevor ich den Artikel geschrieben habe, das die
Klug*******er wieder mit ihrem selber Schuld kommen und es ist mir daher
sowas von Latte!

Gefragt hatte ich nach Erfahrungen mit dem Geschäft in Eschwege, nicht ob
ich selber Schuld bin 200km gefahren zu sein oder Billig Artikel gekauft zu
haben...
 
der laden will nicht das gesamte angebot von dem katalog anbieten und viel bessere preise auch nicht bieten
-das ist einfach ein serviece von askari das er halt sein katalogangebot auch in geschäften anbietet!!!
zu den leuten die dort arbeiten-man darf von denen keine große hilfe erwarten, man bekommt ja wenn man im katalog oder internet bestellt auch keine beratung....
Du merkst aber schon das Du Dir widersprichst ?
Service ? was für einen Service ?
wenn ich höhere Preise bezahlen muss als im Katalog, keine vernünftige Beratung bekomme und auch nicht alle Artikel ?
Von was für einem Service redest Du da ?

Da lob ich mir meinen Versand, da hab ich telefonische Beratung und die kompetente Beratung vor Ort im Laden vorallem zu gleichen Preisen und auf Lager !

Gruss
moby


sie bieten dort die sachen aus ihrem katalog an-aber eben nicht in jedem laden den gesamten umfang des katalogs!!!
und beratung habe ich doch geschrieben das es keine gibt-es ist eben nur mal lapiedar gesagt ,,nett gemeint" von askari das sie außer katalog und internet auch ein paar läden zur verfügung stellen-das meine ich mit service das man auch in den laden gehen kann und nicht nur katalog und internet alleine hat!
und zu höheren preisen kann ich nur sagen-die angebotszettel gelten ja nicht immer in den läden....von daher ist es dort nicht teurer sondern der normalpreis....

Ich habe nicht von Angeboten aus Prospekten oder dem Katalog geredet! Ich
fand das Angebot im ganzen enttäuschend! Beispiel, es waren gerade mal 2
Schirmzelte zur Auswahl!
Bissl wenig oder? Klar, bin ich selber Schuld wenn ich 200km fahre, aber das
is ja nun meine Sache, aber da kann man sich schonmal über mangelndes
Angebot aufregen. Ich bin mir vorgekommen wie in einem Ausverkauf, kurz
vor Ladenschluss!
------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von der HP:
Auf über 1000 m2 Ladenfläche bieten wir Ihnen in unserem Fachmarkt in
Isernhagen-Altwarmbüchen bei Hannover eine breite Produktpalette rund also das kommt schon hin die 1000!!!!
ums
Angeln und Camping!
-------------------------------------------------------------------------------------

Wenn das 1000m² sind, dann hat sich jemand ganz derbe vermessen..........

Zu den Billig Artikeln...........ob eine Pumpe nun 30 € kostet oder nur 10€ is
im Endeffekt egal, der Kunde läßt Geld da und bekommt ein nicht korrekt
funktionierendes Gerät. Und wenn sie nur 1 € gekostet hätte, sehe ich es so,
das Askari Geld bekommen hat und ich deffektes Gerät. Also ist es nicht
meine Schuld, sondern die von Askari da Askari sich anscheinend nicht über
die Qualität bzw die funktionstüchtigkeit seiner Geräte informiert hat........wie
ja die Aussage von Zanderlui zu entnehmen ist!

Eigentlich wußte ich schon bevor ich den Artikel geschrieben habe, das die
Klug*******er wieder mit ihrem selber Schuld kommen und es ist mir daher
sowas von Latte!

Gefragt hatte ich nach Erfahrungen mit dem Geschäft in Eschwege, nicht ob
ich selber Schuld bin 200km gefahren zu sein oder Billig Artikel gekauft zu
haben...


naja und wie gesagt man kann auch vorher anrufen und fragen ob die ware die man haben möchte da ist wenn nicht kann man sie dort bestellen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Und ehrlich gesagt, derjenige, der 100 km zu einem Angelladen fährt, ist selbst Schuld - zumal das mit den nicht im Laden erhältlichen Angeboten schon öfter im Forum diskutiert wurde!
Jo,seh ich auch so!
Es sei denn man informiert sich vorher und fährt in einen wirklich guten Laden,aber die sind glaube ich leider nicht so häufig... :(


Ich kann sehr gut ohne vernünftigen Angelladen leben! Ebay,Paypal und unendlich viele online-shops machen es möglich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier muss man wieder sagen ihr versteht das falsch.....
der laden will nicht das gesamte angebot von dem katalog anbieten und viel bessere preise auch nicht bieten
-das ist einfach ein serviece von askari das er halt sein katalogangebot auch in geschäften anbietet!!!
zu den leuten die dort arbeiten-man darf von denen keine große hilfe erwarten, man bekommt ja wenn man im katalog oder internet bestellt auch keine beratung....
Komischer Weise funzt das bei anderen Händlern, wie z.B. Gerlinger sehr gut. Kompetente Beratung, die selben Preise wie im Katalog bzw. Prospekt.
Klar, manche Sachen sind nicht im Laden - aber sehr wohl im Lager. Bis etz is dort auch jeder Verkäufer ohne Murren ins Lager gegangen um auch nur das kleinste Päckchen Haken o.ä. zu holen.
Find es deshalb schon komisch, daß dies bei Askari nicht geht. Und soo billig is Askari auch nicht (zumindest bei den gängigen Markenartikeln).

Gruß
Fischakeenig :angler:
 
Askari Hannover hab ich mir auch mal angeschaut,zum Glück nicht extra hingefahren,sonst wär ich sicher etwas enttäuscht gewesen.Das mit der muffigen Verkäuferin kann ich nur bestätigen,wahrscheinlich Dauerzustand.
Das Angebot war nicht viel anders als beim Händler um die Ecke,Preise ähnlich-kam noch hinzu das es viele leere Regale gab-wurde mit Frühlingsfest begründet was gerad einige Tage zuvor abging.(Wers glaubt)
Ansonsten fiel mir aber auf, das der Zulauf aus allen Herren Richtungen recht gross war (Kennzeichen aus dem ganzen Land.
Wers braucht soll fahren, bleibt ja jedem selber überlassen,kann ja auch mal nen Ausflug der anderen Art sein,brauchen muss man aber nicht-bekommste alles zum gleichen Preis ,auch beim Händler um die Ecke, da kann man auch feilschen(wems liegt), das Benzingeld ,der Verschleiss am Karren,die Zeit-alles gespart-, gleicht einiges auch dicke wieder aus.
Aber wie gesagt mal was anderes sehen,dem Original mal nahe sein-ist eben anderst als immer Online.Iven
 
Hey Leute...Warum meckert Ihr eigentlich über Askari??? Die stellen doch das meiste nicht her! Bei der ollen Pumpe von Behr ist doch wohl Behr dran Schuld, dass die so nen Mist fabrizieren!

Ich höre immer nur Gemecker über Askari! Viele Händler - auch Eure - bieten das gleiche Zeug von der gleichen Firma an - aber irgendwie hat noch nie einer über seinen Händler sooo gemeckert, wenn was falsch, kaputt oder minderwertig war, wie über Askari!

Ehrlich gesagt: Ich finde das blöd!

Ja, da hast du Recht.

Ausserdem stimmt es nicht das der Ladenpreis höher ist als der Katalogpreis, alles gleich. Askari hat bei jeder Niederlassung auch ein Lager, wenn man etwas bestimmtes haben will kann man bei der Filiale anrufen und es sich dort zum gleichen Preis zurücklegen lassen!
Meine Meinung ist: Versandhandel ist eher schlechter...Die Niederlassungen sind spitze - Gerade bei Kleinzeug wie Haken, Wirbel usw sind sie im Preis unschlagbar.
 
@Alex
Man könnte in der Tat glauben das es Preise,Punkte oder sonst dergleichen gibt,wenn man ne Askari Mecker Thema eröffnet.:)
Nachdem nun alle hier Wissen müssten ,das nur Askari " Schund " verkauft:augen,wundert man sich schon das immer wieder welche dort kaufen.

" Sarkasmus an "

Naja,Sie sind nun so lange am Markt mit ihrem miesen Service, überteuerten, Quallitativ schlechten,nicht vorhandenen Produkten,die man überall billiger,in besserer Quallität,mit Supi Service bekommen kann,das man sich wundert,das Sie überhaupt noch existieren.:confused:
Liegt an den dummen,nicht belehrbaren,auf Quallität verzichtenen Anglern die dort anscheinend doch das ein oder andere Produkt finden,mit dem Sie zufrieden sind,trotz permanenter schlechter Bestellabwicklung,Nichtlieferung,Unfreundlichkeit usw.

" Sarkasmus aus "

So nun wissen es die letzten auch noch und trotzdem wird der ein oder andere weiterhin dort einkaufen,wenn Er etwas brauchbares, aus seiner Sicht findet.
Wie immer reine Geschmackssache.:)
 
Also wie schon gesagt,war ich auch ASKARI Kunde...und zufriedener Kunde :)
War insgesamt 3 mal in Eschwege,das ketzte mal vor ca. 4 Jahren!
Also damals war die Beratung und der Service echt ok für einen Laden dieser Größenordnung! 1000 qm sind schon der Hammer!
Was mir am besten gefallen hat,war die große Produkt Auswahl :)
Jede Menge gute Marken vertreten,zu moderaten Preisen!
Wer die Hausmarken wie Kogha oder Blue River kauft...:augen...naja...:nein:
Heute kauf ich entweder bei meinem Händler oder bei div. Internetshops die sich auf Karpfenzubehör spezialisiert haben! Da bekomm ich genau das was ich möchte...Top Qualität zu fairen Preisen :daumenhoc

Gruß MB
 
Recht habt Ihr beide, Koala und Torsten!

Und Askari ist auch nur deshalb Europas größtes Angel-Versandhaus, weil es ausschließlich Mist verkauft!

Leute, seid mal ehrlich, wenn Ihr bei Eurem Händler so eine Lampe fürs Basecap gekauft hättet und die Halterung da wäre abgebrochen, hättet Ihr kein so großes Theater gemacht - im Gegenteil, Ihr hättet es nie erwähnt!

Außerdem ist Askari sooo kulant, wie kein anderer Versandhändler! - Die nehmen wirklich alles zurück und die übernehmen auch immer die Rücksendekosten, wenngleich eigentlich der Käufer diese tragen müsste, wenn der Warenwert von 40 Euro nicht erreicht wird.

Hat denn einer von denen, die rum meckern und jede Kleinigkeit gleich an die große Glocke hängen, mal bei Askari Bescheid gesagt, dass was fehlerhaft ist oder so? - Erstens hättet Ihr dann mit Sicherheit Ersatz bekommen und zweitens kann Askari ja gar nicht darauf reagieren und sich möglicherweise mit dem Hersteller in Verbindung setzen, wenn keine Rückmeldung zu irgendwas kommt!!! ODER?


Das Problem ist doch folgendes:
Wenn ich schon 200 km fahren muß bis ich dort bin,dann fahr ich bestimmt nicht nochmal wegen einer 2,50 € Reklamation wieder hin!!!!
Ist verständlich wenn er sich da ärgert!
 
Versteh auch nicht was das ganze Rumgemeckere immer soll, ich kaufe auch ab und zu bei Askari, aber dann weiß ich auch was ich will ;)
Wenn mir die Qualität mal nicht zusagt dann schick ich die Ware einfach zurück und gut is!
Bin auch sehr zufrieden mit der Freerunner von Kogha(einer der Hausmarken), die aber leider seit 2 Jahren nicht mehr zu bekommen ist, ne Freilaufrolle mit 8 Kugellager die mich bisher nie im Stich gelassen hat :)
Die Nachfolger waren zwar alle Müll, deswegen hab ich sie auch promt zurück geschickt!!

MfG Matze
 
Bei Askari kann man Markenprodukte kaufen, sonst nichts, alles andere ist sein Geld nicht wert.
Bestelle deshalb bei Gerlinger, da hatte ich noch nie Probleme.
Auch deshalb weil kein vernünftiger Händler in meiner Nähe ist.

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben