Allgemein -  Plunder von Askari

Ich bin die 200km gefahren, weil ich 1. Langeweile hatte,2. weil mein Auto nen
neuen Chip bekommen hat und ich den mal antesten wollte,was bei uns auf
der Bahn nicht möglich ist und 3. weil ich einfach gerne Autofahre ;)

Was die Qualität angeht, gebe ich einigen Recht, was zB Rute/Rolle angeht!
Da am falschen Ende zu sparen lohnt nicht, aber was alle anderen
"Verschleißteile" angeht spare ich schon gerne mal. Beispiel
Knicklichter,Posen,Bleie etc. Aber wenn zB das Posenregal halb leergefegt ist
und viele abgebrochene Posen darin liegen, dann ist das schon ein
merkwürdiges Bild,sorry aber das muß net sein.
Ich will nun nicht auf dieser Pumpe rumreiten, aber wenn ich
10 € hinlege für eine Pumpe, dann erwarte ich auch das sie funktioniert. Diese
besagte Pumpe läßt sich nicht mehr zusammen bauen, pumpen tut sie
tadellos! Mir geht es da eher ums Prinzip, sch*** auf die 10€. Sicher habe
FA.Behr sowie Askari angeschrieben, auf Antwort warte ich noch! Ob Fa.Behr
an der mangelhaften Ware Schuld ist oder Askari den Artikel nicht korrekt auf
Funktionstüchtigkeit geprüft hat sei dahin gestellt.........

Das ich nun vorher in einem Geschäft anrufen muß um zu erfahren ob
irgendwelche Haken,Wirbel o.ä. vorhanden sind find ich eher Witzlos, denn von
Askari Seite wird anderes suggeriert :
**********************************************************
http://www.angelsport.de/contents/standorte.htm
Angelutensilien, Bücher, Futter, Campingzubehör, Bekleidung... hier können Sie
alle Artikel des Katalogs in natura
sehen und testen. Und wenn Sie mal einen fachkundigen Rat brauchen -
unsere Mitarbeiter informieren Sie gerne. Für Schäden an Ihrem Angelmaterial
steht sogar ein hauseigener Reparaturservice zur Verfügung.

In unseren Fachmärkten finden Sie auch eine breite Vielfalt an aktuellen
Sonderangeboten, die Sie nicht über den Katalog, das Internet oder
Sonderdrucke bestellen können!
**********************************************************
Wie kommt es dann, das Regale teilweise leer sind oder beispielsweise nur 2
Schirmzelte zur Auswahl stehen???Natürlich ist mir bewußt, das nicht jeder
Artikel in dem Laden stehen kann, aber selbst so normale Teile wie Haken mit
Öhr waren schwer zu finden und das dann nur in 2-3 Größen! Und solche
Teile nehmen nun wahrlich nicht viel Platz weg und könnten in den
leerstehenden Regalen untergebracht werden. ;)

Merkwürdig, aber eigentlich auch egal........so konnte ich wenigstens mein
Auto mal wieder richtig treten ;)
 
Ok, das ist wirklich etwas arm... bist ja auch nicht der erste der sich beschwert...anscheinend unterscheiden sich die einzelnen Filialen gewaltig. Ich fahre immer zu der Filiale in Lüdinghausen und die ist gut, da du gerne Autofährst (so wie ich:)) kannst ja da mal vorbeischauen. :spass
 
Schon komisch. Gerlinger, Angel-Domäne, Moritz und Co verkaufen ihre Artikel im Ebay auch sehr oft unter dem Ladenpreis. Da regt sich keiner auf. Und sagt bitte nicht bei Schirmer, Gerlinger oder anderen Geschäften ist immer alles Top. Die haben genauso Schund im Angebot.
Ich bin bei jedem dieser genannten auch schon auf die Nase geflogen.

Wie oft haben wir alle schon im Forum gelesen, das User sagten, sie kauften nur im Laden ihres Vertrauens, und bestellen nie Ware die sie nicht gesehen haben. Aber doch sieht man es, das doch gekauft wird.

Nein meine nicht Sven, sondern allgemein .
Kennt noch jemand de Brüggemann - Versand ? Das war damals noch ohne Internet auch nichts anderes. ( Hat Askari damals nicht Bgm übernommen ? )
 
ist doch merkwürdig,alle schimpfen sie .

mit Aldi war es auch so ,gekauft wurde trotzdem und das jedes mal wenn Angebote kommen und ist immer alles Ruck zuck weg

so auch bei Askari ,es gibt immer welche die da zufrieden sind und welche nicht

das selbe war ja Grade mit Polen ?das meiste währe Schund was ich nicht bestätigen

kann .ich kaufe sehr fiel da.

ach noch eins wer sich in Polen schon mal Futter geholt hat sollte mal anschauen wo es hergestellt ist ,in Berlin nämlich
 
@Nordharzer,

deine Frage war ja ob jemand Erfahrung mit Askari in Eschwege gemacht hat.

Vor fast genau einem Jahr habe ich mit meiner Freundin eine 125km Kanutour von Creuzburg richtung Göttingen unternommen. Beim packen fragte meine Freundin ob ich nicht auch Angelsachen mitnemen wolle, aber da ich weiß das angeln dann an erster Stelle stehen würde und ich dann keinen Bock mehr hätte mir die Städte und die Sehenswürdigkeiten anzugucken, habe ich mich entschlossen das Tackle zu Hause zu lassen.
Nach 5 Tagen auf dem Wasser hatte meine Feundin dann schon bemerkt das ich einen großen Fehler gemacht hatte, und fragte ob wir nicht zusammen nach einem Angelladen suchen sollten.....sie hatte mir aus dem Herzen gesprochen. Also ab in die City (Hann. Münden) und bei der Touristik Information nachgefragt.
Ja, also der nächste Angelladen wäre in Eschwege, Namens Askari schellte es in meinen Ohren. Was...Askari, den kannte ich doch nur aus dem Katalog. Ja ja ja, da will ich hin sagte ich nur, und meine Freundin konnte mir ansehen das mein Laune besser wurde.
Wir kamen also an einem Freitag um 12:00 Uhr bei Askari an, Ladenschluß um 14:00 Uhr wenn ich mich recht erinnere.
Als ich den Laden betrat wurde ich von der Produktauswahl erschlagen.....ein riesen Regal mit hunderten von Rollen, Ruten für jedem aus diesen Forum eine, ich wußte nicht wo ich anfangensollte. Als es dann um kurz vor 2 hieß, wir schliessen gleich, hatte ich immer noch nichts im Einkaufskorb. Also schnell ne Rolle vom Regal gerissen, eine Rute unterm Arm geklemmt und den Kram schon mal an die Kasse gebracht. Wo kann ich hier Sehne finden, fragte ich die Kassiererin, und sie zeigte auf irgendein Regal mittem im Laden. Als ich die Sehne dann gefunden und zur Kasse gebracht hatte, war es bereits 2 Uhr, aber die Kassiererin fragte ob sie die Sehne nicht für mich aufspulen sollte.
Gute Idee dachte ich, in der Zeit kann ich ja noch Schnell ein paar Spinner suchen.
Gegen 14:20 Uhr verließ ich Glücklich den Laden.

Mein Fazit:
Die Auswahl zu dem Zeitpunkt war überwältigend und die Mitarbeiter waren sehr nett.
Ich habe zwar Markenware gekauft, aber eher aus dem Billigsegment. Z.B. die Cormoran Rodeo GT für 19,95Euro. Ne echt geile Rolle fürs leicht Spinnfischen. Auch die Rute war von Cormoran und hat nur 17 Euro gekostet und leistet auch Heute noch ihre Dienste beim Aalangeln.

Ich will aber auch anmerken das ich einiges an Schund gesehen habe, und das ich als Askari Kunde beim Onlinkauf nicht immer mit den Produkten zu frieden war.

Wenn ich jedoch mal wieder in der Nähe wäre, würde ich auf jeden Fall wieder dort einkaufen gehen, hatten die z.B. gerade Power Bait für 3 Euro das Glas im Angebot was bei meinem Dealer für 4.50 Euro über den Tresen geht.
 
Moin Nicki,
danke dir für deinen ausführlichen Bericht! War klasse.
Mal sehen, vlt fahr ich ja mal nach Eschwege ;)
dann kann ich gleich die deffekten Sachen mitnehmen :hops
Glückwunsch zu deiner Freundin,sowas gibts auch net oft:klatsch
VG Sven
 
Moin Nicki,
danke dir für deinen ausführlichen Bericht! War klasse.
Mal sehen, vlt fahr ich ja mal nach Eschwege ;)
dann kann ich gleich die deffekten Sachen mitnehmen :hops
Glückwunsch zu deiner Freundin,sowas gibts auch net oft:klatsch
VG Sven

Ich hoffe für dich das sich Askari dann nicht von seiner schlechten Seite zeigt und dir sagt das wenn du die Sachen in Hanover gekauft hast, mußte sie auch in Hanover zurückgeben.
Kassenzettel haste hoffendlich noch parat.

Ich wünsche dir das du die gleichen positiven Erlebnisse in Eschwege machst wie ich. Aber mach bitte nicht den gleichen Fehler wie ich und komme erst 2 Stunden vor Ladenschluß an, die Zeit reicht für so viel Tackle nicht aus.
 
Ich Persönlich schaue mir meine Wahre lieber selber an bevor ich sie mir kaufe.Ich habe ja auch das glück das in meiner nähe direkt drei große Angelläden sind Bode ,Zimmerman und zum schluss noch den Fechtner.
 
Hallo zusammen

Ja, auch ich habe schon mal über Askari geschimpft.
Und habe seit damals auch nichts mehr bei Askari gekauft.
Und ich lebe immer noch.

Im Juli fahre ich hoch an die Ostsee und ich habe mir vorgenommen mir den Askari-Laden in Kiel anzuschauen. Ich habe mir vorgenommen nichts zu kaufen, aber man weiß ja nie.
Von diesem Laden habe ich schon viele gute Sachen gehört (habe Bekannte dort oben).
 
Eschwege?

Hallo Sven

wenn die ewige Kurverrei von Uns aus GS nach ESW nicht wäre,,,,,,,,,,,,,dann könnte sich dort ein Besuch evtl. lohnen. Der Laden dort ist besser sortiert,die Tanten freundlich und nett, über Tand bzw Billigware will ich mich nicht äußern,,,,,,,,,,,,,,,,,das muß Jeder für sich selbst entscheiden ob er den Kram nimmt.Fazit für mich aus Richtung GS,,,,,,,,,,,,,,,es lohnt sich nur ,wenn man mit mehreren nach ESW gurkt und dann zumind. bei den Kleinteilen/Verbrauchsmaterial großflächig zuschlägt,,,,,,,,,,,,,,,ergo 1 x im Jahr ist das also Pflicht.Übrigens war ich in diesem Jahr noch nicht dort,,,,,,,mal schauen ob wir es zusammen hinbekommen,,,,,,,,fahre dann auch meist noch zur Konkurenz nach Beverungen in die Domäne.

Gruß an Dich

der freundliche K. :spass
 
Hallo.:)

Ich komme aus Eschwege und Askari ist neben vielen anderen Angelläden aus meiner Region, mein 1. Wohnsitz!:)

Der Laden in Eschwege ist riesig, das Angebot an Tackle ist gigantisch (es ist aber auch viel Schrott dabei). Man(n)/Frau sollte halt wissen, was gekauft werden soll. Es kann auch mal vorkommen, das gewisse Artikel ausverkauft sind, weil der Laden in Eschwege brummt wie die Sau! Vorher anrufen, wenn etwas benötigt wird.

Zum Thema Fachberatung ist meine Meinung sehr gespalten. Es gibt durchaus kompetente Leute aber auch Nieten!

Es gibt in diesem Laden zehn Rutenständer mit Ruten aus dem letzten Katalog die teilweise zum halben Preis verkauft werden (Shimano, Penn, ABU, Berkley usw.). Bei Rollen verhält es sich sehr ähnlich. Eines dürfte aber klar sein, solche Schnäppchen sind sehr schnell vergriffen und nicht von langer Dauer.

Fazit: Wenn Ihr wisst was Ihr wollt, Ahnung von Tackle habt, nicht den Hausmarken-Schrott von Silverman oder Perca kauft aber trotzdem mal ein Schnäppchen machen wollt, dann ist der Laden in Eschweg durchaus eine Empfehlung wert.

Jetzt nochmal einen Satz zu den Prospekten und den Katalogen. Alle Angebotspreise und Preise die man in den Prospekt oder Katalogen lesen/sehen kann, sind verbindliche Preise und haben auch in allen teilnehmenden Verkaufsgeschäften ihre Gültigkeit und nicht nur im Versand! Die Aussage, dass die Angebote aus den Katalogen und Prospekten nur im Versandhandel gelten, ist nicht richtig!!!

In Eschwege ist es sogar so, das Artikel, die als Angebot in einem Prospekt stehen, aber zur Zeit vor Ort vergriffen sind, bestellt werden können und selbst nach Ablauf des Prospektes noch zum Angebotspreis für den Besteller erhältlich sind. Die Bestellung des vergriffenen Artikels muss aber in dem Angebotszeitraum und in der Filiale vor Ort erfolgen, in der man sich befindet. Das ist die einzige Bedingung.

MfG
Markus
Aalschreck:)
 
also ich hab mit askari auch schon viele schlechte erfahrungen gemacht
muss aber auch sagen dass man dort schon das ein oder andere gute geschäft machen kann ;)
 
Hallo Sven,
mit der Gemütsstimmung der Kassiererin, hast Du sicherlich Recht,
hast Du ein Problem, wende Dich an den Juniorchef, hat bisher immer korrekte Arbeit abgeliefert. :klatsch
Wirklich interessant wird Hannover erst, wenn die mal wieder Prozentaktionen haben und man sich etwas höherpreisiges kaufen will.
Wenn man eine Woche im voraus bestellt, (bis spät. Dienstag) sind die Klamotten auch da.
Egal ob Rute, Zelt, Echolot, Liege oder Rollen, hab bisher alles bei 20%-Aktionen bestellt und am entsprechenden Tag abgeholt,
stand dann im Lager für mich bereit. :ja:
Da kommt der Versand dann mit den Preisen nicht mehr mit.
 
Zurück
Oben