Angelerlebnisse -  Spinnfischen light

Lahnfischer

Super-Profi-Petrijünger
Hi @ all,

nach diversen Schneidertagen beim Hechtangelnhatte ich heute die Nase voll von den Hechten und begab mich mal mit Wathosen und kleinen Ködern unter ein Wehr, um wenigstens mal wieder irgend etwas zu fangen.

Mitten Im Wehrschuß begann ich also mit einem Hornet und der fand auch recht schnell einige dankbare Abnehmer in Form von 3 kleineren Döbeln, hier mal der größte davon...

IMGP1123.jpg


Dann hatte ich neben diversen Fehlbissen noch ne ca. 35er Bafo dran, die sich aber kurz vor dem Kescher abschütteln konnte.

Das erste Ziel, endlich mal wieder etwas zu fangen, war jedenfalls erfüllt und ich schwenkte mal um auf einen 7 cm Popper von Berkley, mit dem ich einige Kehrströmungen abfischte.

Auch hier ließ der erste Biß nicht lange auf sich warten und es gab eine Premiere - meine 1. Bachforelle auf Popper :hahaha:

IMGP1124.jpg


Ein paar Meter weiter kam dann der nächste spektakuläre Biß und nach munterem Drill an der leichten Skelli...

IMGP1126.jpg


konnte ich - oh Wunder - diesen ca. 65er bis 70er Hecht sicher mit der Hand landen. Gibt also doch noch welche in der Lahn :klatsch

IMGP1127.jpg


Auf Popper biss nun nichts mehr und ich klinkte wieder einen Hornet an den kleinen Karabiner. Außer ein paar Minibarsche tat sich zunächst nicht viel, bis ich dann endlich in scharfer Strömung einen heftigen Biß bekam.
Nach einigem Hin und Her konnte ich endlich den 1. 50er Döbel des Jahres vor die Linse halten.

IMGP1129.jpg


Oberhalb des Wehres fing ich dann sogar noch einen halbwegs vorzeigbaren Barsch

IMGP1131.jpg


...und ich machte mich hochzufrieden auf den Heimweg... :)
 
Erstmals Dickes Petri!!!

Ich wünste mir ich hätte mal mit meinen Kunstködern so ein Glück/Können???

Bis jetzt noch nix auf die Dinger gefangen... Naja wenn ich meine neue Rute ENDLICH bekomme dann gehts richtig los!!!

Noch mals Petri Heil aus Österreich!!!
 
Petri und Danke für den netten Bericht,da könnte man wieder sofort ans Wasser stürmen:)
 
Hallo Lahnfischer

Schönen Dank für deinen netten Bericht und die
schönen Fotos vom Spinnfischen an der Lahn.

Lg. Oberesalzach
 
Hallo Thomas,schöner Bericht und gute Bilder.
Waren heut Nacht auch an einem Wehr 5 Rapfen der grösste etwa 5 Pfund-kann Deine Zufriedenheit nur zu gut verstehen:). Iven
 
Zurück
Oben