Ruten -  Suche heavy Feeder bis 200gr.

MaximGorky

Petrijünger
hallo ich bin auf der suche nach einer gutenFeederrute bis 200gr wurfgewicht.
sie sollte eine möglichst feine spitze haben,zusätzlich noch eine empfehlenswerte Rollen.Da ich noch ziemlicher Anfänger bin habe ich kaum Ahnung und muss mich auf eure Meinungen berufen.

Der preisliche Rahmen liegt so von 0 €- 150€

Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten . Danke
 
mein Händel in der Stadt hat mir die empfohlen
SPRO PASSION HEAVY MULTI FEEDER WG. bis 200gr.

moemtan ist sie für 109 € zu haben. was sagt irh dazu??
 
Habe selber drei Heavy Feeder Ruten, meine erste Frage ist gleich mal die wichtigste:
Wo willst du mit der Rute fischen? See, Fluß, wenn Fluß (was ich annehme bei dem WG) dann wie starke Strömung, Schiffsverkehr etc.?
Davon hängt z.B. auch die sinnvolle Länge der Rute ab.

Meine Ruten sind ne Shimano Beastmaster und zwei Sänger (Spirit und Spirit one). Alle um die 4,20m lang. Damit fische ich im Neckar und Rhein.
 
Ich gehe öfters mit einem Bekannten an die Weser bei Minden angeln.
Schiffe fahren da schon, aber es sind eher weniger und wenn auch eher die kleinen Motorboote von Privatpersonen. Es gibt dort auch die Besichtgungsdampfer, welche aber eher selten sind.

Zur Strömung kann ich leider nichts sagen ich weiß nicht was stark heißt(im verhältnis zu irgentwas). Habe aber mit paar angeler gesprochen und empfielten mir ein so großes Wurfegwicht, demnach gehe ich davon aus das es sich um eine mittlere- starke Strömung handelt.
 
Ich fische im Rhein und da reichen 180g voll und Ganz meisten benutze ich nur 80 bis 120g Körbe aber wenn du willst kannst du auch 200g kaufen.
Meine Ruten sind auch 4.20m Lang ich denke damit kommt man aus Kürzer tut es auch aber wenn du Platz hast ist lang ok musst du aber selber wissen ich merke da keinen unterschied.
Bis 180g kann ich dir Die Browning Ambition Power XH empfehlen die kostet so um die 70€ zu der von dir genannten Rute mit Spro kann man nix falsch machen!!!.
 
Hallo,

ich nutze jetzt seit 1,5 Jahren die Sänger Spirit one Heavy Feeder in den Längen 3,90m bzw 4,20m
Das Wurfgewicht liegt bei bis zu 180gr.
Drei unterschiedliche Spitzen mit unterschiedlichen Testkurven.

Dazu habe ich mitlerweile jeweils eine Shimano Baitrunner 6000 ST (die Einsteigerserie) verbaut.

Alles in allem eine perfekte Combo...zumindest aus meiner Sicht.
wurfgewicht ist selbst für Vater Rhein ok und die Rollen sind, obwohl sie lediglich ein Kugel- und ein Rollenlager besitzen, einfach nur Klasse.

Die Rolle lag pro Stück bei 59,-€ und die Rute bei ca. 80,-€/Stück.

Seit dem nutze ich keine anderen Ruten mehr denn selbst mein bisher kapitalster Karpfen (10,6kg) war mit der Combo kein Problem.

Gruß

Halvdan
 
Ich glaube 200gr. ist schon ein muss, weil ich mit 100gr-150gr körben angeln werde + futter das wiegt ja auch noch was , deshalbgehe ich davon aus das ich die Spro passion kaufen werde ... oder gibt es da irgentwas was ich vielleicht doch beachten sollte, bevor ich losstürtze und sie Angel kaufe??
 
Zurück
Oben