Homepagevorstellungen -  Ganz dicke Schleicher

Hallo.:)

Es sind schon schöne Bilder dabei. Die Aale sind schon gigantisch! Es werden nicht nur bei den Engländern solche tollen Fische gefangen, sondern auch in den Niederlanden oder bei uns in Deutschland.

Das Problem was die Deutschen (oder auch andere Mitbürger) haben, sie kloppen Aale in diesen Größen alle vor den Kopf! Dann braucht man sich aber nicht zu wundern, wenn die Fänge der kapitalen Aale mehr zufällig passieren oder nur den Anglern vorbehalten ist, die es leidenschaftlich auf die Wasserschlangen abgesehen haben und ihre Goldmine, auf der sie sitzen, nicht bekannt geben!

Die Wenigsten angeln wirklich ernsthaft auf die großen Schleicher. Die vielen Schneidertage zermürben sie, deshalb geben die Meisten auf! Im Umkreis von 100 Km um meinen Wohnort, wäre mir keiner bekannt der den gleichen Wahnsinn teilt wie ich (das soll bitte nicht arrogant aufgefasst werden). Das sieht man doch alleine daran, dass es in Deutschland keinen Aalanglerclub gibt. In England gibt es vier, mir bekannte, große Aalclubs. In den Clubs herrscht absolutes C&R! In Deutschland soll jeder maßige Fisch entnommen werden??!

Deshalb mein Tipp:"Fangt große Aale, wenn die Möglichkeit dazu besteht, setzt sie zurück und haltet die Klappe, wenn Euch die großen Schleicher am Herzen liegen!"



MfG
Markus
Aalschreck:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus:daumenhoc

Kann deine Meinung zu 100% teilen!!! Es sollte schon mit Sinn und Verstand gefischt werden, und nicht das Motto verfolgt werden wie schnell man seine Räuchertonne voll bekommt. Gerade in Zeiten wie diesen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deshalb mein Tipp:"Fangt große Aale, wenn die Möglichkeit dazu besteht, setzt sie zurück und haltet die Klappe, wenn Euch die großen Schleicher am Herzen liegen!"

Hallo Marcus,

schöne Worte :respekt

Leider gibt es hier keinen "Danke"-Button, deshalb auf diesem Wege.

gruss stecs
 
Zurück
Oben