Boilies u. Pellets -  Mit 6mm Pellets angeln?

kaas

Profi-Petrijünger
Hey, habt ihr ne Idee wie ich mit 6mm Pellets angeln kann. Hab leider die falschen gekauft die zu klein sind. Beim durchstecen zerfallen sie, sogar auch mit einer dünnen Stiknadel..
Habt ihr ne ahnung wie ich damit angeln kann?

grus
 
Hi also ich hab noch nie gehört das man mit 6mm pellets angelt. Ich benutz solche eig nur zum anfüttern.

Gruß Andi
 
Was willst du denn damit fangen?
Ich hab zwar nen 8mm Boilieroller, aber damit mache ich nur Beifutter und keine Hakenköder.
 
hey ich habe vor die pellets auf einen futterteppich mit den selben pellets zu legen damit diese mit eingesaugt werden(karpfen)
 
du kannst so ein Pellet gummi benutzen oder du knotest den Pellet ans Haar aber ich wirde dir empfehlen sie nur zum Anfüttern zu benutzen und dir noch ein paar große Pellets zu kaufen.
 
Möglichkeit wäre Kryston Bogey, damit kannste die Minipellets zusammenkleben.
Wär mir aber zu aufwändig, hast ja sicher keinen Zentner falsch gekauft.

boggey.gif
 
Ich hab leider kein Geld für größere Pellets und diese Pelletringe oder wie die heißen gibts bei uns leider nicht... Ich dachte da an sowas zum Selbermachen oder so...
 
leg mal eine handvoll in lauwarmes Wasser,kannst nach einer weile einen schönen Teig daraus kneten!
aber du möchtest bestimmt Selbsthak?dafür leider schlecht geeignet.
 
nimm normale gummis gibts in jedem schreibwarenladen oder einkaufsmarkt.
knote eine kleine schlaufe und schneide den rest vom gummi weg.
ansonsten eben in der karpfenabteilung baitbands nehmen oder schon fertig gebundene haken von mossela nehmen mit baitbands
oder kauf dir einfach 1kg größere pellets fische diese als hakenköder und fütter die anderen einfach
 
hab da mal irgendwo was mit Sekundenkleber gelesen!ging aber glaube ums Plötzenfischen?
Also Loch gebohrt,wenige mm Gummi eingeklebt(in diesen dann den Haken)wie beim klassischen Pellet-Band.
Aber die Sache mit dem Sekundenkleber hat mich dann doch abgeschreckt:-)
 
Ich fische mit Hundefutterpellets ungefähr in der selben Größe. Damit die Dinger nicht zerbröseln, durchbore ich sie mit einem Boiliebohrer. Dann gehen drei Stück von den Dingern aufs Haar, wo sie auf den Abflug in Richtung hungrige Karpfen warten.

Hat bis jetzt auf Karpfen immer ganz gut funktioniert.
 
Wie wärs denn mit ner schnöden Teigmurmel aus Zwieback und die Minipellets eingeknetet?
Mit 6mm kannste normal nix groß anfangen ausser mahlen und grössere Köder drausmachen,
mit Bogey (Konsistenz wie ein Rotz-Popel) zusammenkleben oder eben in einen anderen "Träger" einkneten.
 
Zurück
Oben