Angelerlebnisse -  The Carp Weekend

alex15

Karpfenangler
Guten Tag

Vorwort:
Ich möchte euch einen kurzen Bericht über unseren Jungendfischereiausflug der Fischerjungend Niklashausen erzählen.
Vor zwei Jahren wahren wir am Perlsee.
Dieses Jahr verschlug es uns an den Silbersee bei Treffelstein, ca. 10 KM vom Perlsee entfernt.
Aber lest nun selbst.:)

Donnerstag:
Um 8:30 klingelte mein Wecker, denn es hies 9:00 Uhr Treffpunkt am großem Parkplatz in Niklashausen, wo dann die Autos mit den Angelsachen beladen wurden.
Kurz nach acht waren wir alle versammelt am Parkplatz und verluden die Autos.
Gegen 9:45 fuhren wir dann endlich auf die Autobahn Richtung Bayrischer Wald, genauer gesagt nach Rannersdorf bei Waldmünchen.
So gegen 11:30 erreichten wir die Ferienwohnung(gen) in Rannersadorf.
Nach einer kurzen Begrüßung der Hausherren wurden anschliesend die Zimmer verteilt und die Koffer hochgetragen in die jeweiligen Wohnungen.
Anschliesend es muss so gegen 16 Uhr gewesen sein machten wir uns auf den Weg den Silbersee zu besichtigen.
Während dessen besorgte uns unser Jugendwart die vorbestellten Angelkarten.
Im Anschluss gingen wir noch zum Pizza essen.
Den restlichen Tag liesen wir bei einer gemühtlichen Runde ausklingen.

Freitag:
Heute sollte es früh raus gehen. Unser Wecker klingelte schon um 4:30.
Nach dem Frühstück ging es an den Silbersee der gut eine Virtel Stunde von unseren Wohnungen entfernt war.
Am See angekommen warf ich zuerst eine Grundrute mit Mais raus.
Ich wollte gerade meine zweite Rute aus dem Futteral nehmen so lief schon mein Bissanzeiger los.
Der erste Karpfen des Tages it ca. 4-5 Pfund lag keine 2 Minuten später in meinem Kescher.
Man schaffte es gar nicht eine zweite Rute rauszunehmen.
Die Fische bissen im Sekundentakt. Dass ging so weiter bis 8 Uhr.
Danach war gar nichts mehr.
Ab dann haben aber meine anderen Vereinskollegen ihre ersten Karpfen gefangen.
Um 10:30 wurde ich durch einen Fullrun meines Bissanzeiger´s gestört.
Nach mehren Minuten lag ein Karpfen von rund 8 Pfund im Kescher.
Dann nach etwa einer Stunde bekam ich vereinzelte Piepser von meinem Bissanzeiger zu hören mit immer schneller werdenden Piepser.
Wieder konnte ich einen wirklich schönen und dazu noch recht großen Fisch bändigen.
Diesmal war es kein Karpfen und auch keine Brasse sondern es war eine ca. 2 Pfund schwere Schleie.
Vereinzelt fing ich noch den einen oder anderen Karpfen.
Um 17 Uhr gingen wir vom See um den Abend bei Geschnetzeltes ausklingen zu lassen.

Samstag:
Wieder standen wir um die gleiche zeit am Silbersee.
Nur diesmal haben wir schelcht gefangen im gegensatz zum Freitag.
Vlt lag es auch an der Wärme denn wir hatten am Freitag stark bewölkter Himmel und Temperaturen um die 20 Grad und heute blauer Himmel und Temperaturen um die 30 Grad.
Wir fingen Karpfen bis 10 Pfund.
Am Nachmittag kam der 1. Vorsitzende vom Waldmünchner Anglerverband zu Besuch.
Er sagte uns was zu dem Fischbestand im Silbersee und der ist echt sehr beachtlich denn 2004 haben sie den See abgelassen und den Fischbestand kontrolliert:

Karpfen über 50 Pfund
Hechte über 25 Pfund
Schleien über 5 Pfund
Zander über 10 Pfund

Er erzählte uns dass der See viel Schilf und Kraut habe und somit viel natürliche Nahrung vorhaden sei, dass das abwachsen der Fische um einiges beschleunigt.
Anschliesend liesen wir den Abend bei Steak und Bratwurst ausklingen.

Sonntag:
...... war der Abreise Tag.
Wir machten die Zimmer sauber und begaben uns in Richtung Autobahn auf den Heimweg.
Leider war der Urlaub wieder einmal wieder viel zu schnell zu ende.

PS: Die Bilder vom Ausflug sind im Anhang.
Tut mir leid für die sehr schlechte Qualität der Bilder, da ich meine Kamera vergessen hatte musste die Handykamera herhalten und die Bilder sind leider wirklich sehr schlecht geworden.
Insgesammt haben wir mit 18 Personnen viele Karpfen gefangen.
Soviel wie noch bei keinen anderen Jungendausflug.
 

Anhänge

  • Bild(2).jpg
    Bild(2).jpg
    21 KB · Aufrufe: 118
  • Bild(3).jpg
    Bild(3).jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 98
  • Bild(4).jpg
    Bild(4).jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 136
  • Bild(5).jpg
    Bild(5).jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 98
  • Bild(6).jpg
    Bild(6).jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 111
  • Bild(7).jpg
    Bild(7).jpg
    22 KB · Aufrufe: 110
  • Bild(8).jpg
    Bild(8).jpg
    13 KB · Aufrufe: 88
  • Bild(9).jpg
    Bild(9).jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

erstmal nen schöner Bericht, doch was michn bissl schmunzeln lässt ist der Satz:
Den restlichen Tag liesen wir bei einem Bier ausklingen.

Bin selbst Jugendwart und bei uns ist Alkohol + Zigaretten verboten.

Zigaretten nur ab 18, was aber nich eintrifft da die Jugend bis 18 geht und auf Alkohol verzichten alle komplett...

Vielleicht versteh ich den Satz ja auch falsch;)
 
Fimde es immer gut, wenn in Vereinen noch etwas in dieser Richtung getan wird. In unserem Verein wird es auch so gehandhabt. Schöner Bericht und sicher ein paar schöne Tage dort gehabt!
 
Hey,

erstmal nen schöner Bericht, doch was michn bissl schmunzeln lässt ist der Satz:


Bin selbst Jugendwart und bei uns ist Alkohol + Zigaretten verboten.

Zigaretten nur ab 18, was aber nich eintrifft da die Jugend bis 18 geht und auf Alkohol verzichten alle komplett...

Vielleicht versteh ich den Satz ja auch falsch;)

Ja ich meinte damit die Personen über 18.;)
 
Seeehr schön, so muss dass auch sein...

hätte mich auch gewundert wäre es anderst gewesen, aber aus dem Satz war eben genau dies zu lesen...

Gruß
 
Zurück
Oben