hey paul frohes neues
na wie sieht es bei dir aus mit fischen?Die teiche sind ja leider noch zu aber was macht der saaler bach?Kann es kaum noch erwarten wieder ans wasser zu kommen.
 
Ich war am Wochenende mal gucken und bissel blinkern. Dort war aber sowas von totehose. Es war auch kaum bewegung zu erkennen. Was ich etwas für bedenklich halte, ist das es in ein paar Tongruben dort schon zu starken Grünalgen wachstum gekommen ist :nein . Wenn dann der sommer noch so heiss wird mag ich garnicht daran denken....wie es da weiter geht.
Früher waren die löcher mal sowas von klar und mann konnte dort immer soviele Fische beobachten aber davon ist nichts mehr zu sehen. Das ist einfach nur schade.
 
Ich war an den 3 ersten auf der seite wenn man aus saal raus fährt richtung hessenburg. Das erste loch sieht am schlimmsten aus des zweite kann man nicht wirklich mehr beangeln (zuviel kraut) und das 3tte hat auch kanp 2-3 stellen, da gab es früher mal viel viel mehr angelstellen.
 
hinterste links geht ganz auf Karpfen...alerdings auch recht schwierig , da diese bis zu 12m glaube ich tief ist. Die davor soll voll mit Hecht sein und Döbel, hab aber auch schon Schneidertage gehabt
 
Moin,
ich war letzte Woche mal da. Davor vor gut 2 Jahren. Ich war schockiert, wie zugewuchert alles ist. Linke Seite von Saal aus. Die erste Grube ist gut in Schuss, zumindest der Uferbereich nach Saal hin. Zur 2., die 2. selbst und die 3. sind mächtig zu. Die 2. ist fast gar nicht mehr zu befischen.
Da waren immer schöne Karpfen und Schleien und auch Hechte drin.
Aber so ändern sich die Zeiten.
mfg
 
also die 3 von saal Richtung Hessenburg sind doch relativ gut zu befischen , oder meinst du die anderen?


PS. Gruß an Kartitza , höhö mein StiefVati ist bei euch im Verein....
 
Also ich muss ja sagen wenn man angeln möchte dann nur die Richtung Hessenburg auf der linken Seite.
Haben dort letztes Wochenende 30er Rotfedern geangelt.
Hechte sind wirklich wie Sand am Meer in der 2. zu finden.
Allerdings brauchen die auch ständig neue Köder.
Da das Gewässer doch ziemlich überschaubar ist.
Also ich bin recht zu frieden mit den Kuhlen.
Macht doch gut spaß dort zu angeln.
 
ja die Hechte sind echt mega schwer zu überlisten...Hab viele auf Mepps letztes Jahr gefangen, dieses JAhr noch keinen. Was sind deine Besten?? @ Paul
 
Also ich muss sagen das die Hechte momentan ziemlich gut auf Gummiköder gehen die wie Barsche aussehen.
Letztes Jahr war es eher die Farbe Rotauge oder Rotfeder.
Außerdem gehen Wobbler und Jerks ganz gut.
Spinner sowieso aber da hatte ich vor 2 Wochen einen Barsch von knapp 15 cm auf nen 5er Mepps
 
gut werd ich nächstes Mal aussprobieren...Vllt sollte ich auch mal auf ne andere Stelle wechseln...Vllt Straßenseite ??
 
dort hatte ich nen Nachläufer auf nen Spinnerbait mit Twister als Trailer.
Das war ne dicke Mutti. Also ich schätze die hatte locker ihren Meter gehabt.
Leider konnte ich sie nicht auf einen leckeren Happen einladen.
 
Moin,
war letzte Woche in Saal. Habe gleich an der ersten Kuhle von Saal aus Richtg. Hessenburg rechts einen Wobbler eingebüßt.....
Naja, war so´n Ding vom Hagebau. Die fangen sowieso nich so dolle.
Oder habt ihr damit schon mal was auf die Schuppen gelegt?
Die meisten Hechte hab ich damals mit einem roten Langschwanztwister erwischt. Oder Köderfisch, allerdings noch lebend.
Dann war ich an den Gruben auf der linken Seite. Die erste von Saal aus ist ja auch ganz gut mit Kraut bestückt....
Die zweite scheint sautief zu sein. Da kann man nach Herzenslust agieren.
Allerdings hatte ich nicht mal einen Biss.
Es war aber auch zu warm.
In Ribnitz war ich vorher, da haben sie am Hafen Zander gefangen. Keine Riesen, aber immerhin....
Mit 20g Pose oder mehr, kleines Sargblei dran und weißer klassischer Twister mit Bleikopf. Ca. 1,50 tief und dann langsam rangeholt. Es gab doch so einige Bisse... So habe ich die Zanderfischerei auch noch nicht gesehen.
Naja, ist eigentlich wie mit´m Sbiro auf Forelle.
@fenriz-hc
Die zweite Grube rechts von Saal aus ist kaum noch zu befischen. Mitte der 90´er war ich fast täglich da. Die dritte von Saal aus ist auch ganz schön zu. Besonders am Weg, der hinter den Gruben verläuft, ist´s mächtig zugewuchert. Viele ehemalige freie Stellen sind einfach zu.
Aber die Gruben auf der linken Seite waren damals auch noch nackt....
Jetzt sind sie top. In 10Jahren warscheinlich auch zugewuchert.
mfg Kartitza
 
Hallo wollte mal fragen ob man mit Schlauchboot auf den kuhlen darf ...?
Und kann mir vielleicht auch jemand noch was über den Karpfen bestand sagen ?
Habe vor mir an der ersten kuhle zu setzen ( von dammgarten aus) da wo der Plattenweg lang geht ...

MfG Matze
 
An´geln 2014

Hi Leute,
wollte mal fragen ob schon jemand angeln war in 2014 in Saal.
Wenn ja wo und ob was schönes gefangen wurde?
MfG zombi87:)
 
Zurück
Oben