Angelstories -  Karpfenfieber Teil 4 Herrentagswoche mit Nash

Petri Heil!
Schneemann (Styropor + Boilie)? Wenn ja, wie hoch steigt der Köder über den (schlammigen?) Grund?
Und habt Ihr gekauften Scopex Dip genommen?
Danke im Vorraus.

MfG Andreas
 
Hallo Andreas

Der "Schneemann" bestand aus folgenden ködern.

Sinker: Nash 20mm Pineapple Boilie auf ca.16mm geschält.

Pop Up: Solar Pineapple Day-Glow 14mm.

Dip: Solar Big-Shot Pineapple

mfG Nash
 
Hallo Torsten,von mir auch noch ein Petri Heil zu dein 31Pfünder.
Der muss ja ein guten Drill geliefert haben.
Adrenalin Pur

mfg Olli
 
Hallo Olli
Danke,danke.
Der Drill war ziemlich unspekterkulär,da sich der Fisch nach dem Anbiss sofort ins Schilf geflüchtet hat.
Und da saß er dann auch fest.
Da war dan echte "Handarbeit" gefragt.
Also sind Carsten und Ich sofort ins Boot und dem Fisch entgegen.
Am Schilfgürtel angekommen musten wir feststellen das er mit der gesamten Länge der Schlagschnur(ca.25m)im Schilf fest saß.
Da hat sich Carsten als echter Schilfnahkämpfer erwiesen,und uns Stück für Stück an den Fisch navigiert,wärend ich die Rute in der Hand hielt und immer wieder gewonnene Meter Schnur einrollte und gleichzeitig darauf achtete das ja die Bremse auf den letzten kritischen metern schön soft wegen einer eventuellen neuen Flucht eingestellt war.
Zum Glück ging alles gut ,und nach dem uns Carsten so nah an den Fisch rangebracht hat das endlich die ersten Zentimeter vom Leadcore zu sehen waren,nahm er den Kescher und er war unser.
Ein schönes Ergebniss einer perfekten Teamarbeit. :prost

mfG Nash
 
Wäre doch echt schade gewesen,wenn wir den Schuppi verloren hätten!

Zum Glück hat er nicht zu fest im Schilf gehangen!

Alleine hat man in solcher Situation schlechte Karten....

War jedenfalls sehr froh als der Fisch gelandet war:prost
 
War also ein echter Schilfkämpfer.Nur gut das du eine Schlagschnur hattest.Und vorallenTrout1985 dabei hattest.
Bei Fische ab 30 Pfund sollte man sowiso zu zweit sein,das erleichtert das angeln ungemein.
Beim Welsangeln ist das genau so.

mfg Olli
 
Zurück
Oben