Allgemein -  Angelgeräte und Zubehör aus Polen ?

RedScorpien

Boiliebademeister
he ho jungs und mädels

ich habe bis zur polnischen grenze 80 km und bin ca jeden monat einmal drüben zum tanken und kippen kaufen
nun überlege ich mir dort angelbedarf zu kaufen denn einiges ist sicherlich billiger aber stimmt dann auch die quallität?? ich versuch immer das beste preis leistungs verhältnis zu finden und nun bitte ich euch eure erfahrungen mit polnischen angelprodukten hier preis zu geben damit ich weis ob ich da kaufen kann oder lieber die finger davon lassen sollte

logischerweise werd ich nicht alles in polen kaufen denn mein dealer soll ja auch von mir provitieren und dort werde ich natürlich weiter kaufen
 
Ich habe viel aus Polen. Also kleinteile Haken Spinner blinker usw bin sehr zufrieden damit kosten ein Appel und ein Ei. Rute und Rollen machen mir nicht den tollsten eindruck.
 
Danach habe ich nicht geschaut.

meist bekomme ich die sachen auch mit gebracht schicke ein Foto mit dem was ich will und wenn besuch kommt bringen die es mit. War letztes jahr drüben und dort habe ich nur nach Kleinzeug geschaut.Ach von Wirbeln lass die Finger die taugen nichts.:angler:
 
also von Rollen sollte man die Finger lassen die halten nicht lange,
Ruten gibt es schlecht-gut
Haken sowie Spinner Blinker hab ich auch in mein Sortiement
kann nicht meckern.
 
also mal mein fazit

rollen und ruten lieber nicht kaufen

spinner wobler posen haken und so weiter kann man kaufen

sie ist es mit den preisen eigendlich ??? sind die viel günstiger
 
Bei Ruten musst du auf die Qualität achten besonders bei den Ringen,
habe schon seit einer Ewigkeit 2 Steckruten aus
Polen die halten immernoch.
Kunstköder Haken sind im Großen und Ganzen in Ordnung aber trotzdem
vor dem Kauf überprüfen.
Posen hatte ich früher auch gehabt, die haben sich nach und nach
im Wasser aufgelöst.
Von den Preisen hat jeder Stand seine eigenen vergleichen lohnt
sich evt. kann man auch Handeln.
 
Hi

Ich habe mir schon Blei, Haken, Posen und Spinner in Polen gekauft. Erfüllen alle ihren Zweck. Sollte ich mal das nötige Kleingeld haben, würde ich mir spaßeshalber auch mal ne Rute und eine Rolle da kaufen. Immerhin muss es in Polen ja auch Leute geben, die diese Sachen kaufen.






Grüße,
Christian
 
Hi,nicht auf dem Markt kaufen sondern direkt im Fachgeschäft da findet man an Kleinteilen von der Qualität keinen Unterschied zu den Artikeln hier und es gibt auch Ruten mit ner super Verarbeitung !
Viele sehr bekannte Kunstköder kommen aus Polen,das ist vielen nur nicht bekannt ;)
 
Hallo RedScorpien,

will mich hier mal als Polen-Spezi outen:

Oberstes Gebot: Kaufe nie Tackle und Zubehör auf den Basaren, sind total überteuert, obwohl es für Dich preiswert ist. Die Qualität der Ware ist auch nicht so doll, denn wenn das Ganze Sommer wie Winter draußen ist, kannst Du DIr vorstellen, wie porös das Zeug ist.

2. Suche Dir einen Angelladen ( im Polnischen Sklep wędkarski) in der Stadt, da kaufst Du um Meilen preiswerter.

3. Tausche generell vorher Euro in Zloty um, da wirst Du nicht durch einen schlechten Wechselkurs beschis*en.

4. Von den polnischen Rollen laß die Finger. Ist totaler Mist. Es gibt auch Markenrollen wie Abu Garcia, Shimano etc. Da mußt Du einfach umrechnen, was preiswerter ist.

5. Bei den Ruten mußt Du sehen. Ich habe eine Spinnrute von Jackson, ist eine polnische Firma. Bin ganz zufrieden.

6. Spezielle Kleinteile gibt es in Polen einfach nicht. Da mußt Du schon in Deutschland kaufen.

7. Das Futter wiederum ist ein Versuch wert. Dort gibt es alles Mögliche. Von roten Maden angefangen ;) Es gibt hier auch ein paar spezielle, landestypische Sachen, die sich bei uns als Geheimtipp mausern, wie zum Beispiel fertige Angelnudeln :angler:

Solltest Du noch Fragen haben, dann nur zu.

gruss stecs
 
Fassen wir mal zusammen:

Kleinteile sind OK,bis auf Wirbel,die halten NICHT.
Posen auch nicht kaufen,die lösen sich auf.
Ruten gibt es Gute wie schlechte.
Rollen nicht kaufen,die halten nicht lange.
Wobbler,Blinker Spinner sind OK.
 
Wenn ich etwas beitragen darf...........wenn man die richtigen Adressen kennt,kann man tolles Angelgerät zum guten Preise erwerben. Das Problem in den Grenzgebieten ist ein folgendes...........der dortige Angelladen und die zahlreichen Stände auf dem Polenmarkt bieten nur das an, was den besten Umsatz bringt.Folglich verkaufen Sie unheimlich und ausschliesslich Schrott aus Fernost......das im Einkauf verflixt günstig ist. Günstiger Einkaufspreis bedeuten autmoatisch verdamt hohe Gewinnspanne...........das einzige was auf der Strecke bleibt.........ist und bleibt bei den billig Produkten die Qualität.

Es gibt durch aus gute polnische Hersteller........Kopyto,Salmo,Dragon,Mikado usw........sehr lohnenswert sind amerikanische Produkte....die man im Grenzgebiet garnicht zur kaufen bekommt. Aufgrund der engen Handelsbeziehung zur USA, ist bei manchen Angelgerätegrosshändler in Polen,die Auswahl grösser als bei so manchen Tackeldealer hier zu Lande. Anstatt im Grenzgebiet sich zu ärgern....emphele ich die Grosshändler in Grünberg ( ca.80km von Frankfurt/Oder entfernt). Solltest Du jemanden im Bekanntenkreis haben der der polnischen Sprache mächtig ist...........einfach im Internet suchen..........um Dir mal ein Überblick zur verschaffen empehel ich die Seite www.firmadragon.pl

Eines wird sicherlich deutlich.........auch in Polen gibt es Spezies die Geräte und Kunstköder entwickeln...........nur werden Sie nicht im Grenzgebiet angeboten............denn dort ist eine ganz andere devise........Umsatz statt Qualität.

Ich hoffe ein bischen geholfen zu haben....
 
Tag beisammen

Hab mir früher viele Sachen - vor allem Kleinteile
und Posen aus Tschechien gekauft. Die Posen waren sehr gut und vor allem billig. Pro Pose ca. 20 Cent.
Auch in Ungarn hab ich eingekauft , da waren sogar Marken wie Balzer Mist. Also nur zum Angelgeräte kaufen würd ich nicht mehr rüberfahren.
Wenn man schon drüben ist oder nucht weit von der Grenze weg wohnt dann ja.
 
6. Spezielle Kleinteile gibt es in Polen einfach nicht.


Die währen ?
Kann ich eigentlich nicht klagen,hab bisher alles bekommen egal ob für das Raubfisch oder Karpfenangeln und "Stippzeug" bekommst de so oder so alles.
Brauche zwar seit Jahren schon nichts mehr weiter da ich so oder so nur mit der Spinnrute unterwegs bin und da auf andere Sachen stehe aber zum Bsp. gibts in Polen auch Wolfram um einiges günstiger wie hier ;)
 
Polnischen Sklep wędkarski sagt mir erstmal nix

ich fahre immer hohenwutzen rüber vieleicht kennt sich da auch einer aus wo ein angelladen ist ich wa noch nie weiter wie bis zum zweiten großen basar weiter kenne ich mich in polen nicht aus wie gesagt ich kaufe immer kippen und take voll ;)
 
in Hohenwutzen fahr ich auch rüber da gibts meiner
Meinung nach nur Stände also keine Geschäfte.
 
warst du da auch schon mal weiter drin in polen ???

ich habe gehört das da auch noch eikaufsmöglichkeiten sind das soll ca 5 km vom übergang sein
 
ich war mal bis nach Chonja( Königsberg) 20km gewesen denke mal da müsste
es Geschäfte geben
 
Zurück
Oben