Aal -  Hakenwechsel beim Aalangeln

Fisher09

Petrijünger
Hallo liebe Angelfreunde..

Habe mal eine Frage. Ich gehe des öfteren Aalangeln und schneide mich machmal an dem Hacken.. Meinstens Blute ich dann auch..
Soll ich einen neuen Hacken verwenden oder soll ich den dranlassen.. !?.. Beim Nachangeln passiert mir das nämlich öfter ..

mfg..
 
Haken

Hi,

wenn du dich an dem Haken schneiden kannst, ist er doch schön scharf, dann bleibt auch der Aal gut dran hängen!!!! Wieso nen anderen nehmen????

Grüße:prost
 
Leute,

ich glaub, ihm gings um die Frage, ob der Aal sich vielleicht an dem
Geschmack von Blut stört und deshalb vielleicht nicht mehr beißt. Eine anständige Frage verdient eine anständige Antwort. Der Kollege traut sich ja beim nächsten mal nicht mehr zu fragen. Ich tät sagen, dem Aal ist es egal, wissen tu ichs aber nicht.

Gruß Thomas
 
Respektiert ihn doch mal!

Seine Frage ist zwar etwas undeutlich gestellt aber ich denke er meint wenn er einen aal gefangen hat, ob er den haken dann wieder aus dem maul "rausfummeln" soll oder in drinne lassen soll, da sich das enthaken von aalen manchmal als schwierig gestalltet :augen.

Ich würde einfach das Vorfach ausm Karabiner aus klinken udn später wenn der aal richtig getötet wird den haken lösen.
 
Hallo liebe Angelfreunde..

Habe mal eine Frage. Ich gehe des öfteren Aalangeln und schneide mich machmal an dem Hacken.. Meinstens Blute ich dann auch..
Soll ich einen neuen Hacken verwenden oder soll ich den dranlassen.. !?.. Beim Nachangeln passiert mir das nämlich öfter ..

mfg..

hallo fisher. hast du denn,nachdem du dich geschnitten hattest noch weitere fische mit dem Bluthaken gefangen:confused:
denke,das es den fischen nicht weiter stört,da der haken ja nicht extrem mit Blut getränkt wurde und wer weiß,vielleicht hat menschliches Blut auch eine Lokwirkung auf bestimmte fische:) lieben Gruß Frank
 
HI
ich glaube meine vorredner haben die frage schon gut beantwortet. würde an der stelle gerne noch an merken, das aal blut giftig ist, also bei ausnehmen der aale entweder wunde verbinden, oder handschuhe anziehen.

mfg lucas
 
vielleicht solltest du zum Aalangeln Schutzhandschuhe mitnehmen,
das man sich mal an dem Haken schneidet oder sich
ihn mal in die Haut reinjagd passiert aber wenn das öfters vorkommt
machst du etwas komplett falsch.


p.s. lass dir Finger vom Drilling da ist das Verletzungsrisiko höher
 
Zurück
Oben