Angelerlebnisse -  3. Gemeinschaftsangeln der Ritter der Forellenrunde in Meitze

Bausi

Petrijünger
3. Gemeinschaftsangeln
der Ritter der Forellenrunde (DRDF)


Die Ritterspiele von Meitze am 15./16.05.2009

Bereits die Anfahrt durch die wunderbare Natur auf der rechten und dem scheinbar endlosen Gewässer auf der linken Seite ließ mir einen Schauer über den Rücken laufen. Mein erster Gedanke war: „haben wir uns verfahren und sind jetzt am Steinhuder Meer gelandet?“

DSCI1026.jpg
DSCI1027.jpg


Angekommen begrüßten wir zunächst die bereits angereisten Ritter & Friends und freuten und auf die Verlosung der Plätze. Dieses Mal hatte der Owner Joe vom Blockhaus in der Wedemark die Giveaways gestiftet. Es handelte sich um qualitativ hochwertige Baseballcaps von Shimano. Auf der Schutzpappe an der Krempe befand sich dann auch die Losnummer. Herzlichen Dank an den großzügigen Spender!
So bezogen wir alle nach und nach unsere Plätze für den vor uns liegenden Nachtansitz. Zu dieser Zeit herrschte noch Ostwind, doch die Vorhersage ließ uns optimistisch sein. Für den nächsten Tag wurde Westwind prophezeit!
In Meitze findet der Fischbesatz einmal die Woche statt und so wurden wir Zeuge, wie 300 Forellen und 41 Störe ihre neue Heimat im Wasser am Meitzer Busch besiedelten.
Die Bisse blieben jedoch aus und so pilgerten dann alle zum Meldekopf um die Steaks und Würstchen, welche vom Owner gekonnt zubereitet wurden, zu probieren.

DSCI1016.jpg


Die Krönung waren die im Anschluss gereichten eingelegten Bratheringe, die von Burgfräulein Hanna und Ritter Fabi kredenzt wurden. Für einen Moment waren alle ganz still um dann in ein wahres Aaaaa und Oooooh- Konzert zu verfallen. Diese Zubereitung ist wirklich der Oberhammer, vielen Dank für die köstliche Gabe!
Zudem können wir mitteilen, dass ein neuer Ritter in die Forellenrunde aufgenommen wurde und zwar: Chris86reloaded! Wir gratulieren an dieser Stelle ganz herzlich und sind überzeugt, dass er sich dieser großen Verantwortung bewusst ist. Wir freuen uns sehr, ihn in unserer Mitte begrüßen zu dürfen!

DSCI1107.jpg


Leider machte das spät am Abend aufziehende Unwetter dem gemütlichen Beisammensein einen Strich durch die Rechnung und alle waren gezwungen, ihre Quartiere aufzusuchen.
Nachts konnte lediglich der frischgebackene Ritter Chris zwei Forellen landen und der EDV- King Uwe drillte noch einen Barsch von 22 cm. Im Anschluss war er jedoch nass bis auf die Haut und auch ein wenig böse auf den Barsch, der einen Köderfisch
von nahezu gleicher Größe inhalieren wollte.
Der morgendliche Beginn war dann allerdings, trotz des Wechsels auf Westwind, etwas verhalten. Vereinzelt kamen die Bisse von unten und der EDV- King, der mit Futterboot agierte, konnte ein paar schöne Fische vorlegen.
Der Verfasser selbst durfte ein unfreiwilliges Bad nehmen, nachdem er bei Drill einer Forelle ausgerutscht ist und ins 14 Grad kühle Nass abtauchte.

DSCI1100.jpg


Vielen Dank an alle, die sofort trockene Kleidung, Stiefel und ähnliches anboten, so etwas gibt es nur beim Rittertreffen. Ritter ErWeh hat dann am späten Nachmittag noch ein freiwilliges Bad genommen, nachdem sich eine Forelle im Drill in der Krautbank festgesetzt hatte. Dem Primus gilt unser ganzer Respekt, so ein Ding bringt nur er!
Hier ein schönes Bild von ihm und unserem ehrwürdigen Ritter Brasi:

FrankundThies.jpg


Den kompletten Testbericht könnt Ihr auf unserer Homepage unter Gewässertests nachlesen, dort gibt es auch noch ganz viele Fotos!

Liebe Grüße
vom Bausi
 
Hallo zusammen

Schöner Bericht und tolle Bilder.
Na, dann wollen wir doch mal hoffen, dass die beiden Badenixen wieder trocken sind und sich keinen Schnupfen zugezogen haben.
 
Man sieht ihr hatten jede Menge Spaß! :)
Bei uns blieben die Bisse leider auch nahezu völlig aus die letzten Tage.
Das Wetter ist zu unbeständig.
Ich Herrhausen hatten wir am Donnerstag lediglich 3 Forellen und gestern in Heisede blieben wir beide Schneider, obwohl es vor Fisch nur so gewimmelt hat.
Fürs nächste mal Petri Heil!
 
Man sieht ihr hatten jede Menge Spaß! :)
Bei uns blieben die Bisse leider auch nahezu völlig aus die letzten Tage.
Das Wetter ist zu unbeständig.
Ich Herrhausen hatten wir am Donnerstag lediglich 3 Forellen und gestern in Heisede blieben wir beide Schneider, obwohl es vor Fisch nur so gewimmelt hat.
Fürs nächste mal Petri Heil!

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

lso ich muss sagen, dass ich immer ein Heisedefan war.

Nach dem heutigen Besuch werde ich diese Anlage jedoch glaube ich nicht mehr besuchen.

Tonnenweise Müll liegt jetzt überall verteilt, bereits um Fünf Uhr morgens ist alles voll mit Menschen, die sagen wir es mal so, nie von ihrer Mama gelernt haben sich zu benehmen. :mad:

Leider ist dieser schöne Teich wirklich zum Forellenzirkus mutiert.
No law, no order!

An Stelle des Betreibers würde ich manch einen "Angler" nicht mehr an den See lassen, da sich diese wirklich abscheulich verhalten.
Diese Anlage ist in den vergangenen Monaten wirklich verkommen, ich hoffe das wird sich irgendwann wieder ändern wird
:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Gruß

Gerald
 
Schönen Dank an Euch Alle!!!

War wirklich mal wieder total schön. Wie immer auf unseren Gemeinschaftstreffen, viele nette Menschen, gute Gespräche und gaaanz viel Spaß und gute Laune, so soll es sein!

Auf Coesfeld freuen wir uns natürlich riesig, vorher aber sind wir in Harkenbleck zugegen. Neben dem dortigen Lokalmatador, dem Rainbow-Warrior, der glücklicherweise zu unserer Forellenrunde gehört, bin auch ich in HB keine Jungfrau und so freuen wir uns auf dieses Event!!!

Coesfeld wird sozusagen unsere Mannschaftsfahrt...:)
 
Schöner Bericht. Schade das, daß Wetter nicht so mitgespielt hat.

@ Gerald

Hast recht wiederspricht sich schon ein bisschen, die Aussagen der jungen Frau.

Gruß

Stefan
 
Zurück
Oben