Karpfen -  Erstausstattung zum Karpfenangeln

HALLO AN ALLE

SO ICH GLAUBE DAS KARPFEN ANGELN HAT MICH GEPACKT:hahaha::klatsch

JETZT HABE ICH MEHR ODER WENIGER EIN PROBLEM

ICH HABE 2 KARPFENRUTEN VON CORMORAN UND ROD POT UND BISS ANZEIGER UND KESCHER(groß)SCHON GEKAUFT!:hops

JETZT HABE ICH 400€ ZUR FERFÜGUNG UND MÖCHTE GERNE MIT BOILIE- HAKEN BLEI BOILIES ANFÜTTERUNGSMITTEL UND DAS WAS ICH BRAUCHE "EINKLEIDEN" EVT EIN ZELT!

ICH WEIß NICHT WAS ICH NOCH ALLES BRAUCHE KÖNNT IHR MIR VILL GUTE PRODUKTE AUF SCHREIBEN SO DAS ICH ES AUSDRUCKEN KANN UND MIR DAS IM ANGELLADEN BESORGEN KANN DAS WÄRE ÜBERTRIEBEN NETT VON EUCH DANKE DANKE:):confused::):confused::)

MEINT IHR ICH KOMME MIT DEM GELD AUS?:(:(:(:confused:


DANKE FÜR JEDE ANTWORT:):):):):):):):):):):):):):):):)
 
Wird nicht ganz reichen. Was du noch brauchst. Abhakmatte ,je größer und dicker um so besser, Vorfachmaterial (Kryston oder Korda),Boiliestoper,sehr gute Schnur. Empfehlungen werde ich keine weiter geben da jeder auf was anderes schwört. Kauf aber keinen billigen Mist da kaufst du zweimal.
 
Wenn ich dir einen Tipp geben soll: Du hast alles was du brauchst.

Vielleicht noch ein paar Haken mit Haar.
Man kann auch Karpfen ohne besonderes "Carptackle" fangen, siehe hier
 
Wenn du alleine fischen gehst und mal ne Nacht draußen bleibst,würd ich mir ein Brolly holen,das ist ein Schirmzelt was man schnell aufbauen kann und genügend Platz für kürzere Ansitze bietet! Kosten so um die 100 - 150 €!
Ne gute Matte kriegst auch schon zwischen 20 - 80 €,die CHUB Binie Mat kostet grad mal 26 € und reicht völlig aus!
Vorfachmaterial gibts ja ohne Ende,das muß auch nicht unbedingt von Kryston oder FOX sein....Anaconda,Quantum,Pelzer usw. ist auch nicht schlechter,aber meistens billiger :)
Ich fische z.b. die Balzer Karpfenschnur seit Jahren (400 mtr. 35er Schnur für 5,95 €) und habe noch nie einen Karpfen durch Schnurbruch verloren!!!!!!
Wechsele sie aber auch jedes Jahr aus!
Wichtig sind die Haken...da lieber nicht sparen und nur Top Material kaufen!
Bei Kleinteilen wie Wirbeln,Snaps,Lead Clips,oder auch den Bleien vertraue ich voll auf FOX u. Korda Material...besser gehts nicht!!!! :)
Dann noch ne vernünftige Box gekauft wo dein Kleinkram reinkommt,und fertig!
Boilie Empfehlungen sind immer so ne Sache,da gehen die Geschmäcker stark auseinander! Muß man austesten was einem am besten gefällt :)
Habe wieder mit dem Selberrollen angefangen und am Mittwoch auf meine Pistazie/Schoko Nußmix Murmeln einen schönen 32 Pfund Spiegler gefangen :):):) So kanns weitergehen!!!!!
Geh am besten mal in einen größeren Laden mit einiger Auswahl und schau dir das ganze Zeug mal in Ruhe an! Oder stöber in div. Karpfenangler Shops im Internet...da gibts einige sehr gute :)
Alles in allem ist es halt immer noch Geschmacksache was man kauft,und irgendwann weißt du dann auch was das beste Material für deine Angelei ist!!!

Gruß und viel Erfolg.....MB :angler:
 
Wenn Du ein Zelt stellen darfst, was nicht selbstverständlich ist, kann ich das JRC Twin Skin empfehlen.
Ich habe die Zweimannversion, weil Platz ist nur in der größten Hütte oder so...
Absolut wasserdicht, Aussen- und Innenhaut jeweils 10.000er Wassersäule.
Bis vor kurzem hatte Wilkerling dieses Zelt für ca. 195,- im Angebot, jetzt ist es schon wieder teurer.
Ansonsten wäre noch das JRC Stealth Brolly interessant, vom Preis her sowieso: >>>Link
 
Was man so alles braucht ? JRC / FOX / Boiliestopper / sehr große Abhakmatte / und was auf den bestimmten Bolie schon gefangen wurde.

@ Hamburger Karpfen Angler. Ohne die Tips fängst du sicher nichts :hahaha:
= Ironie :trost Guter Tip von mir. Hol dir Rat ,wie MKK sagte, bei einem Händler, und laß dich nicht übers Ohr hauen. Nimm einen Kolegen mit.
 
Ich glaube ihm ging es weniger ums schnöde Fischefangen als um ein paar Tipps ins Sachen Ausrüstung.
Er fragte nach nem guten Zelt, also hat er von mir 1-2 ordentliche von JRC empfohlen bekommen.
So einfach ist das manchmal, dass es schon fast wieder unnötig kompliziert gemacht werden muss @ Wolfi. :schmatz
Bring mir einen Besitzer eines Twin Skin, der damit unzufrieden ist und ich wasche dir 3 Sonntage in Folge dein Auto. :respekt
 
Zurück
Oben