Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    45
    Beiträge
    21.364
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.098 Danke für 5.944 Beiträge

    PLZ72 Epple-See bei Kirchentellinsfurt

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Bürger- und Verkehrsverein
    An der Neckarbrücke 1
    72072 Tübingen
    Tel.: 07071 91360
    mail@tuebingen-info.de
    www.tuebingen-info.de
    Öffnungszeiten: Mo-Fr 9:00-19:00 Uhr und Sa 9:00 bis 17:00 Uhr

    Fischerheim Kirchentellinsfurt
    Dammweg 4
    72138 Kirchentellinsfurt
    Tel: 07121 1364929
    info@fischerkischd.de
    www.fischerkischd.de


    Großer, ehemaliger Kiessee (heute Badesee) im Landkreis Tübingen

    bei Kirchentellinsfurt.

    Betreuender Verein:
    Kreisfischereiverein Tübingen e.V.
    Gartenstraße 186
    72074 Tübingen
    Tel.: 07071 84499
    Fax: 07071 86270
    info@kfv-tuebingen.de
    www.kfv-tuebingen.de

    Bestimmungen:
    Angelzeit: Von einer Stunde vor Sonnenaufgang bis eine Stunde nach Sonnenuntergang (Aale bis 24/01 Uhr).
    Bootsangeln vom 01.03. bis 31.10. erlaubt (nicht überall).
    NSG und Betretungsverbote beachten.

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Hechte, Zander, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (22.07.2016 um 06:32 Uhr) Grund: aktualisiert

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.06.2005
    Ort
    72805
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
    leider ebenfalls nur für Mitglieder . Keine Gastkarten !!!

    Gruß CarphunterD

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an CarphunterD für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    72805
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hey CarphunterD,
    aus welchem Verein bist du ?
    Ich bin im K´furter Verein.
    MfG

  5. #4
    Raubfischfreak Avatar von Aleksa Papic
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    72768
    Alter
    24
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    Zitat Zitat von Neckar-Hunter
    Hey CarphunterD,
    aus welchem Verein bist du ?
    Ich bin im K´furter Verein.
    MfG

    Hei ,

    bin auch im K. furter Verien ,wohn in Rommelsbach hinter Altenburg vielleicht schon mal gehört?

    Gruß Aleksa

    PPEETTRRII

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    45
    Beiträge
    21.364
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.098 Danke für 5.944 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Karpfen:

    Fangmonat/-jahr: 09 / 2007
    Köder: Boilie
    Länge: 106 cm
    Gewicht: 26 Kilo 400 Gramm

  7. #6
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    72762
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    bin auch im kirchen-telinsfurter verein

  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    72800
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hi Jung also ich bin im Kirchentellinsfurterverein und würde mit jemandem vielleicht auf Karpfen dort angeln weil bisher habe ich dort noch nie Karpfen befischt wer lust und laune hat sagt bescheid

  9. #8
    Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    72172
    Alter
    55
    Beiträge
    841
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 935 Danke für 392 Beiträge
    Ich ärgere mich schon seit langen Jahren das ich nicht an solche Gewässer komme . Im Fernsehen gesehen ( Fish and ...) , ich aus der Gegend ( dort nicht im Verein ) , keine Chance . Hatte schon mal Kontakt mit einem Vereinsmitglied aber die Aussage war immer die Gleiche . So sind halt die Vorraussetzungen hier im Ländle . Wenig Wasser , das Heilig und sehr teuer , gehandelt wird ! Ich war mal in einem solchen Verein und habe dann aufgegeben , weil ich mir das nicht mehr antuen wollte . Vereinsmeierei nennt man das bei uns . Ich kann Euch sagen , das was ich in meiner Zeit ( Verein ) dort erlebt habe , entbehrt jeglicher Aussage . So wurde ich zum Einzelkämpfer . Also jedes Jahr anstehen um sich eine der sehr begehrten öffentlichen Karten zu holen . Traurig aber wahr ! Gruß Hansi
    Ich Denke , also bin ich

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an hansi61 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    72800
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ärger mit den Vereinen

    Abend,
    Also Hansi61 du hast Recht.Ich bin zwar im verein aber ich benutze die Gewässer NEckar und Echaz fast garnix weil im Neckar,zumindest in diesem Abschnitt,man fast nix fängt außer Besatzforellen.Der Epplesee und der Mayersee sind schöne Gewässer die man Wunderbar befischen kann.In denen stecken auch als Erfahrener Angler herausforderungen. Grüßle

  12. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von hechthunter85
    Registriert seit
    10.11.2008
    Ort
    72379
    Alter
    31
    Beiträge
    165
    Abgegebene Danke
    376
    Erhielt 100 Danke für 57 Beiträge
    Zitat Zitat von hansi61 Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich schon seit langen Jahren das ich nicht an solche Gewässer komme . Im Fernsehen gesehen ( Fish and ...) , ich aus der Gegend ( dort nicht im Verein ) , keine Chance

    Ist bei Fish´n Fun der Epple-See vorgestellt worden?
    Gott schuf ein Drittel der Erde als Land und
    zwei Drittel als Wasser, was einfach beweist,
    dass der Mensch ein Drittel seiner Zeit arbeiten
    und zwei Drittel seiner Zeit fischen gehen sollte!

  13. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    45
    Beiträge
    21.364
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.098 Danke für 5.944 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Hecht:

    Fänger: unser Mitglied Emanuel Gotsch
    Fangmonat/-jahr: 05 / 2011
    Länge: 125 cm
    Gewicht: 15 Kilo 000 Gramm



  14. #12
    Liberal als Hering! Avatar von Stormbob
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    72411
    Alter
    31
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    9
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Fischzeiten: Das Angeln ist erlaubt eine Stunde vor Sonnenaufgang bis eine Stunde nach Sonnenuntergang. Das Aalangeln ist bis 24:00 Uhr und während der Sommerzeit bis 1:00 Uhr gestattet. Bootsangeln vom vereinseigenen Boot nur mit Bootskarte. Privatboote dürfen zum Fischen nicht eingebracht werden. Bootfahren u. Angeln vom Boot ist nur vom 01.03. bis 31.10. erlaubt.
    Parkplatzregelung: Kopie der Erlaubniskarte im Fahrzeug sichtbar deponieren. Parken ist nur auf den in der Karte braun gekennzeichneten Plätzen (P1 bis P5) möglich. Auf Parkplatz P2 und P5 ist das Parken nur vom 16.09. bis 14.05. erlaubt.
    Angeln innerhalb des flächenhaften Naturdenkmals: Das Angeln innerhalb des Naturdenkmals ist nur von den in der Karte gelb gekennzeichneten Bereichen A1 bis A7 möglich. Von den Bereichen A5 und A6 ist die Fischerei nur vom 01.07. bis 28.02. erlaubt. Für die Landzunge zwischen den Angelplätzen A6 und A7 besteht ein Betretungsverbot. Auf dem vorhandenen Weg ist der Zugang zu den Angelplätzen A1, A2 und A3 durch das Naturdenkmal ganzjährig möglich. Bootfahren und das Angeln vom Boot aus ist innerhalb des Naturdenkmals ganzjährig verboten.
    Angeln außerhalb des flächenhaften Naturdenkmals: Das Angeln außerhalb des Naturdenkmals ist ganzjährig möglich. Das Betretungsverbot in der südöstlichen Ecke des Baggersees (Erlenwäldchen) ist zu beachten. Am südlichen Seeufer (Ufer See / Neckar) dürfen zwischen dem Naturdenkmal und dem Erlenwäldchen keine weiteren Angelplätze angelegt werden (geschützter Grünbestand). Feuermachen ist nur an den vorhandenen genehmigten Stellen erlaubt.
    http://www.kfv-tuebingen.de/Unser_Ve...ellinsfurt.php
    "Ein guter Angler muss keine Geduld haben, was er braucht, ist kontrollierte Ungeduld." Richard Stuart Walker

  15. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    7276
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hi,

    wo kann ich Infos zum K'furter Verein erhalten? Eine Webseite habe ich leider nicht gefunden.

  16. #14
    .
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    72622
    Alter
    56
    Beiträge
    1.990
    Abgegebene Danke
    2.361
    Erhielt 4.002 Danke für 1.296 Beiträge
    Zitat Zitat von mtbjtr Beitrag anzeigen
    Hi,

    wo kann ich Infos zum K'furter Verein erhalten? Eine Webseite habe ich leider nicht gefunden.

    hier: http://www.kirchentellinsfurt.de/cea...tem=club&id=14

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an schweyer für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    7276
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Dankeschön für die prompte Antwort! Welche Gewässer gehören denn noch zum K'furter Verein?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen